Batterie nach 2 Wochen leer .....

Diskutiere Batterie nach 2 Wochen leer ..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen , meine Q ( BJ 03/07 - 8.200 km ) stand nach dem Urlaub ( 2.500km gefahren ) 2 Wochen in der Garage. Am Sonntag wollte ich zu...
M

Marathoni

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Hallo zusammen ,

meine Q ( BJ 03/07 - 8.200 km ) stand nach dem Urlaub ( 2.500km gefahren ) 2 Wochen in der Garage. Am Sonntag wollte ich zu einer Fahrt starten - aber : Batterie leer:mad: :mad: :mad:

Der :) BMW Notdienst kam nach 40min. und dann lief meine Q wieder....

Meine Frage : ich habe in der 2. Bordsteckdose den Stecker für das Navi gelassen - natürlich war das Navi nicht in der Halterung . Ist das der Grund für die Entladung :confused: :confused: :confused:

Schon mal vielen Dank für die Antworten !
 
P

pbr

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Hi, da die Bordsteckdosen kurz nach dem Ausschalten der Zündung abschalten dürfte das wohl eher nicht das Problem sein. Von leere Batterien ist bei der GS leider schon oft gepostet worden.
Gruß
pbr
 
Mr. Q

Mr. Q

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Marathoni schrieb:
Meine Frage : ich habe in der 2. Bordsteckdose den Stecker für das Navi gelassen - natürlich war das Navi nicht in der Halterung . Ist das der Grund für die Entladung :confused: :confused: :confused:

Schon mal vielen Dank für die Antworten !
Tja, Kollege, mir ist es ganz genau so gegangen! BMW hat dann die Batterie durchgemessen, geladen und für gut befunden. Zu Hause ist mir dann irgendwann eingefallen, dass das Navi-Stromkabel ja noch in der Steckdose ist (ohne Verbraucher).

Habs rausgezogen und nun kann die Kiste auch 3 Wochen stehen und sie springt trotzdem an.
Mein Fazit: auch wenn die Steckdose irgendwann abgeschaltet wird, fliesst wohl doch noch genug Strom, um die Batterie zu entladen...
Also raus mit dem Teil und nur wenn du das Navi benutzt anschliessen. Bei meiner Q hat es geholfen :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
raus mit dem Kabel auch wenn kein Navi dran ist!
ging mir genauso. seitdem ist aber Ruhe.
Fzg. HP2

Markus
 
GeeS

GeeS

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Moin zusammen,

meine Q (1150 GS/02) wurde nach einem Umfaller in 2002 mit einer Hawker Odysee ausgerüstet. Im letzten Winter 06/07 erlebte ich zum ersten Mal, dass nach rd. 4 Wochen Standzeit nichts mehr ging. Mit Hilfe eines Ladegerätes wurde ihr dann doch wieder Leben eingehaucht, wobei ich feststellen muss, dass die längeren unproblematischen Standzeiten wohl der Vergangenheit angehören.

Gruß
GeeS
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Seltsam

Meine Q GSA stand jetzt arbeitsbedingt 4 Wochen rum.
Navi-Kabel hängt direkt an Batterie, Navi nicht eingesteckt. -> kein Verbrauch
Die Q startete heute morgen nach den 4 Wochen ohne einen Hauch von Schwäche, trotz "nur" 6°C.

Soll da ein Unterschied sein, wenn das Kabel bei Euch an der Bordsteckdose hängt?
Wacht da vielleicht der C-Bus darüber und lässt das Steuergerät nicht einschlafen, sondern weckt es über einen Interrupt immer wieder weil ein eingestecktes Kabel detektiert wird (wie auch immer)?
Gruss
Oskar
 
Thema:

Batterie nach 2 Wochen leer .....

Batterie nach 2 Wochen leer ..... - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie nach 4 Wochen platt

    Neue Batterie nach 4 Wochen platt: Hallo zusammen, an meiner 1150er habe ich immer mal wieder das Problem, dass die batteriekapazität nach einer Weile, bei allem bei älteren...
  • Neue Batterie - nach 1 Woche zeigt Ladegerät Defekt an

    Neue Batterie - nach 1 Woche zeigt Ladegerät Defekt an: Reise in die Dolos und die Batterie macht in Graubünden schlapp. 3 Jahre alt (keine Gel), wurde jeweils über Nacht regelmässig an Ladegerät von...
  • R1100RT Batterie nach 2 Wochen tiefentladen

    R1100RT Batterie nach 2 Wochen tiefentladen: Hallo zusammen, es handelt sich nicht um eine GS. Aber so weit ich weiß, ist die GS und die RT technisch nicht sehr unterschiedlich. Zum...
  • Batterie über Wochen ausgebaut lassen?

    Batterie über Wochen ausgebaut lassen?: Hallo, mal ne Frage. Da ich zwar eine Garage, aber keine Steckdose dort habe, muß ich die Batterie ausbauen um diese zu laden. Kann ich die...
  • Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer?

    Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer?: :confused: Ich lebe in Thailand und habe mir vor 22 Monaten hier eine 1150 GS Adventure gekauft. Das die Batterie nach 3 Wochen stehen schwächelt...
  • Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer? - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie nach 4 Wochen platt

    Neue Batterie nach 4 Wochen platt: Hallo zusammen, an meiner 1150er habe ich immer mal wieder das Problem, dass die batteriekapazität nach einer Weile, bei allem bei älteren...
  • Neue Batterie - nach 1 Woche zeigt Ladegerät Defekt an

    Neue Batterie - nach 1 Woche zeigt Ladegerät Defekt an: Reise in die Dolos und die Batterie macht in Graubünden schlapp. 3 Jahre alt (keine Gel), wurde jeweils über Nacht regelmässig an Ladegerät von...
  • R1100RT Batterie nach 2 Wochen tiefentladen

    R1100RT Batterie nach 2 Wochen tiefentladen: Hallo zusammen, es handelt sich nicht um eine GS. Aber so weit ich weiß, ist die GS und die RT technisch nicht sehr unterschiedlich. Zum...
  • Batterie über Wochen ausgebaut lassen?

    Batterie über Wochen ausgebaut lassen?: Hallo, mal ne Frage. Da ich zwar eine Garage, aber keine Steckdose dort habe, muß ich die Batterie ausbauen um diese zu laden. Kann ich die...
  • Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer?

    Nach 3 Wochen stehen, Batterie leer?: :confused: Ich lebe in Thailand und habe mir vor 22 Monaten hier eine 1150 GS Adventure gekauft. Das die Batterie nach 3 Wochen stehen schwächelt...
  • Oben