Ergebnis 1 bis 4 von 4

Batterieladeleuchte leuchtet

Erstellt von Klemtner, 13.04.2014, 11:35 Uhr · 3 Antworten · 556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    1

    Standard Batterieladeleuchte leuchtet

    #1
    Hallo, kann mir jemand helfen bei meiner GS ist gestern während der Fahrt die rote Lampe und Batterie zeichen angegangen

  2. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #2
    Schau einfach mal nach ob die Stecker am Regler fest sind, befindet sich hinterm Federbein, wenn man von unten reinschaut sieht man
    mehrere Kabel, einfach mal draufdrücken. Bei mir wars so..

    Grüße Andi

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Klemtner Beitrag anzeigen
    Hallo, kann mir jemand helfen bei meiner GS ist gestern während der Fahrt die rote Lampe und Batterie zeichen angegangen
    Hallo
    kontrolliere mal die Spannung Deiner Batterie und möglicherweise den Riemen der die Lichtmaschine antreibt. Den muß/soll man alle
    40 000 Km erneuern, würde auf den erstmal tippen (Plastikabdeckung vorne am Motor entfernen) könnte sein daß der sich aufgelöst hat, kommt immer wieder mal vor oder keine Spannung vom Riemen. Achtung beim erneuern, es gibt min. 2 verschiedene Längen.
    Beim Bestellen Bauj. und Rahmennr. bereithalten.
    Grüße und viel Glück Eugen

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #4
    Spannung der Batterie, ggf auchz am Anlasser oder Steckdose abgreifen, da sollte mindestens 13,5 Volt bis 14,4 Volt anliegen je nach Verbraucher und Drehzahl. Quitscht der Riemen oder ist er lose wird das auch schlecht was. Der gerissene Riemen ist auch ein guter Tip, wenn die Spannung im Keller ist, würde ich da auch angreifen, zum Schluss bleibt nur die defekte Lima. Und natürlich Kabelprobleme.
    Wenn du Riemen brauchst, hätte ich da.


 

Ähnliche Themen

  1. unbekannte LED leuchtet
    Von Paraglyder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 06:27
  2. HP2 Bremslicht leuchtet IMMER !
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:49
  3. Warnleuchte GELB/ Fuel leuchtet auf !?
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:19
  4. Batterieladegerät.....Error leuchtet auf !
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:56
  5. Warnleuchte Batterieladestrom leuchtet
    Von HubiFD im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:33