Begegnungen

Diskutiere Begegnungen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gibt Bundesländer in Deutschland da ist so eine Begrüßung völlig normal und alltäglich.:):) ......gespannt auf den 2. Teil............wie´s...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es gibt Bundesländer in Deutschland da ist so eine Begrüßung völlig normal
und alltäglich.:):)

......gespannt auf den 2. Teil............wie´s weitergeht.:):)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Damals, Anfang der 90er , wir waren jung und hatten kein geld..

Ein BW Kumpel auf einer xt350 und ich mit meiner SR500, wollten unbedingt eine Tour machen, Ziel egal, also ans Meer, ins damalige Jugoslavien.
Über Österreich gefahren und irgendwann müde geworden, alle möglichen Bauernhöfe abgeklappert, ob wir irgendwo übernachten könnten? Leider
Fehlanzeige. Wir sind dann an irgendeine Berghütte gefahren, Schlafsack / Isomatte raus und haben unter einem Dachvorsprung geschlafen

Am nächsten Tag weiter nach Istrien auf einen Campingplatz für eine Nacht, dort hatte es uns nicht gefallen.

Am nächsten Tag weiter gefahren, in irgendeinem kleinen Dorf einen Opa auf dem Feld angesprochen und mit Händen und Füssen erklärt dass wir eine Übernachtungs Möglichkeit suchen.
Der Opa führte uns dann von Haus zu Haus und am Ende hatten wir ein Zimmer mit 2 Betten und Frühstück für den halben Preis des Campingplatzes..

Danach folgten in dem Ort 2 Wochen Urlaub, ein genialer Strand, den nur Einheimische kannten, und eine Dorfgaststätte, in der man uns erst seltsam beäugte, weil sonst keine Touris in dem Ort waren,
aber nach 2 Tagen haben wir dasselbe bekommen wir alle Einheimischen und hatten einen guten Kontakt zu den Leuten aufgebaut.

Es folgte noch ein Trip ins Landesinnere von Istrien, auf dem wir uns fühlten wie -40 Jahre zuvor. Es kommen Fremde ins Land, das Dorf kommt zusammen und gibt uns Kaffee und Bier und bestaunt unsere Motorräder..

Auf dem Rückweg durch Österreich waren wir mutig und haben uns in einen Haus Rohbau eingeschlichen, die Motorräder abgestellt, und wollten dort schlafen. Nachts kam dann aber jemand (der Besitzer) und wir dachten - nun ist aus und wir werden verhaftet.
Er hat aber gesehen, dass wir mit Motorrädern unterwegs sind, es kam zu einen netten Gespräch, wir haben eine Weile geredet und dann hat er uns in den Keller geführt, um sein "Prachtstück" zu zeigen. Dort stand hinter einer Stahltüre ein schönes altes Motorrad.
Irgendwann am Abend ist er gegangen und wir durften dort problemlos übernachten...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zwar auch nicht mit Mopedd..

Wenn wir denn anrufen, fragte die ältere Dame aus dem Nachbardorf. "Wissen sie, ich höre schlecht! Dann setzt ich mich auf den Tisch, da steht nämlich das Telefon, das ich dann besser höhren kann..." Als wir dann, nach telefonischer Anmeldung, da waren, fragten wir, ob sie mitfahren wolle? Das Fahrzeug ist schon sehr hoch, sie könne ja mal kucken. Da sagte sie:" Nein, da komm ich nicht hoch - wissen sie, ich hab soo kurze Füße, und schon lange nicht mehr auseinander getan...." Ja, ja, sie sei ja mal jung gewesen, und wollte auch mal heiraten. Doch ihr Bräutigam musste kurzfristig an die Front. "Als er auch nach sehr langer Wartezeit nicht mehr heim kehrte, wollte mich keiner mehr haben. Und mit schwingender Handtasche und Pumps wollte ich auch nicht an den Straßenrand stehen...." ;)
gr, cowy
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Schöne Geschichten hier...

Ich hab auch ne kleine anzubieten .. natürlich auch aus Schottland..2010..Isle of Lewis ... Campingplatz in der Nähe von Stornoway...

Diesen nette Kollegen hab ich da kennengelernt:


Er heisst Geoffrey.. glaub ich jedenfalls weil sein Englisch unglaublich breit war und ich Schwierigkeiten mit dem Verstehen hatte und er sein Hörgerät vergessen hatte und Nachfragen dadurch echt ein Abenteuer waren :D
Er ist, wie er mit erzählt hat, mit seinem alten Vauxhall und seiner alten Campingausrüstung mindestens einmal im Jahr für ein paar Wochen unterwegs um sich von seiner Familie zu erholen :D Er gab mir den Tipp jeden Tag "put some pence in a jar" um mir immer mal wieder so eine Reise erlauben zu können. Das Gespräch ging noch sehr lange und war sehr unterhaltsam..Dann fragte er mich "So, where you're from son?" und ich , schon etwas angeheitert schon etwas wortkarg "Germany" er schaut mich an und ich hab gesehen das er es nicht verstanden hat, deswegen ich lauter "GERMANY!", er schaut und meint "Ehhh? PLYMOUTH????" Und ich dann richtig laut "NOOO! G-E-R-M-A-N-Y!!"" und da ging ein schelmisches Grinsen über sein Gesicht.."Ahh.. So we've kicked your Ass in WW2" und ich hab ihm da eine Dose Bier gegeben und gesagt "Thank you for that!" ..war n schöner Abend...

Kann nur sagen das ich in Schottland soviele supernette Leute kennengelernt hab wie ich es in keinem anderen Land bis jetzt erlebt hab...Alleine von der 2010er Fahrt könnte ich noch einige Geschichten schreiben
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
... mein Piroschka !
Los komm doch mit ,mußte du mal erleben " -- meine Kumpel der besonderen Art ,HarleyTreiber , redeten auf mich ein -und letztendlich erfolgreich. Es ging zum Treffen Faaker See. Eigentlich passte ich mit meiner 1200GS da gar nicht hin - meinte ich anfänglich noch !Hat sich später aber erledigt - dort fährt alles rum und auch alles ist dort offensichtlich willkommen ! Kumpel Winnie und ich fuhren ab Hildesheim mit dem Autozug bis Villach - von dort vom Navi geführt zu unserer Unterkunft ,einem Bauernhof mit Fremdenzimmer -aber erstklassig !!
Die anderen Kollegen kamen nach und nach und schleppten ihre Harleys per Bulli oder Anhänger zu " ihrem " Treffen !Am nächsten Morgen fuhren wir runter zu dem Eventcenter - eine wusilige Emsigkeit empfing uns - aber insgesamt richtig gute Stimmung. Das muß man sich so wie Kinder an Weihnachten kurz vor der Bescherung vorstellen - gleich wird etwas passieren ....
Alle Gasthäuser und Hotels hatten sich gewappnet und Stühle,Tische und Bänke an die Straßen gestellt auf denen der Konvoi vorbeikommen würde. Wir hatten uns auf einer Bankenreihe mit Tischen niedergelassen und harrten der Dinge,die da nun kommen sollte. Und dann kammen sie - vornweg der damalige Landeshauptmann Haider ,natürlich ohne Helm und dahinter ein Sammelsurium von Kuriositäten !!
Verchromte Harleys,Ratbike-Harleys, Harleys mit Büffelhörnern vorne dran,60 jährige Damen im Bikini - alles- alles was Aufmerksamkeit versprach war hochwillkommen . Und dann kam Maria - eine richtig,richtig hübsche Kärntnerin ! Wenn jemand mit dem Begriff "hübsch" nix anfangen kann- dann soll er mal nach Östereich fahren !
Maria begrüßte nun die bei uns sitzenden 5 bis 6 Einheimischen per Bussi und da ich da nun mal auch saß hab ich mich denn auch angeboten !!
" Johanna ,is dess dei Naeier ?" Johanna saß links neben mir und bestritt sofort alles . " Na ,bist du narrisch ? i doch nich !" "Aahh so einer bist du ,a Bussiklauer ?" und Johanna mußte rücken - Maria saß ab jetzt neben mir !!! Eine halbe Stunde etwa - wir schauten dem sich längs quälenden Corso zu,bestellten was zu trinken und wurden uns einig,daß man da eigentlich mitfahren könnte ! Also beide auf die Gs - Helm und sonst Überflüssiges wurde außer Acht gelassen und wir tuckerten in dieser Schlange mit ! Das ging aber nicht allzulang ,die ganze Corona stand irgendwann und nichts ging mehr ! Wozu aber hat man eine GS ? richtig , links von der Straße runter ,einen Wiesenhang ein Stück hoch gefahren und dann lagen wir im Gras und betrachteten das Geschehen von oben !Na ja - ich betrachtete erstmal Maria - Maria hatte ganz weiches braunes Haar und einen sehr definierten Haaransatz - kärntner braunen Teint und blaue Augen ! Sie war wirklich hübsch !!!
"Verzähl - was machst du ?" Nun - ich hab erzählt - sie hat aus ihrem Leben erzählt - ich mußte von meiner Familie erzählen --- und die Zeit verlor irgendwie ihre Dimension - . mittlerweile war die Straße wieder frei geworden. Wir kehrten in irgendeinem Gasthaus ein ,aßen ,lachten - - wir lebten auf oberster Stufe !! " Komm ,bringst mi gleich heim!" Die Eltern hatten wohl ein Baugeschäft und das Anwesen befand sich an einem Hang - unten ein wunderschönes weitläufiges Tal - kennt man sonst nur von schnulzigen Filmen !
Marias Eltern waren nicht da - aber die Großeltern ! Jetzt passierte wieder etwas,was uns hier schwer fällt zu verstehen- - da wurde keine Frage gestellt oder irgend eine Unmut geäußert ,immerhin kommt da die 27 jährige Enkelin mit einem mehr als doppelt so altem Kerl aaus Deutschland daher ,nein, die Oma brachte eine Platte mit Käse ,Wurst und Geselchtem ,der Opa brachte einen Marillenbranntwein und rechts von mir saß Maria und wärmte mich und wir erzählten uns alles was erzählbar war.Ich bekam Bussi auf die Wange auf den Mund auf die Hände - und alles vollkommen ohne Scheu vor den Großeltern. Nach 1 Std. ließen uns die Großeltern alleine und wir erzählten nichts mehr - nein,nicht was ihr jetzt denkt - wir saßen nur da .........Hand in Hand !Irgendwann hab ich mich verabschiedet und wir standen voreinander - Maria sah mich mit großen Augen an-" bleib doch !"- ich schüttelte leicht den Kopf - sie nahm mich in den Arm und hielt mich fest ,wohl 15 Minuten lang,15 Minuten Wärme,15 Minuten Himmel .........! So ca 2 Uhr morgens war ich in meiner Pension ! " Und ? erzähl !!" ich meinte so eine Mischung aus Neid und Gier in den Augen meiner Kumpel gesehen zu haben ... "Nichts und ..!" ..aber ich wollte und mochte auch nichts erzählen ,ich wollte es nicht teilen !!
Ich hatte etwas erlebt - ich bin mir sicher,daß passiert einem kein zweites Mal im Leben - eben mein Piroschka !!

.........Ich bin nicht wieder nach Faark gefahren ,ich hab auch nicht wieder dort angerufen und auch keinen Anruf angenommen -warum ?
kann ich nur mit einer Metapher erklären : Du gehst ins Spielcasino,setzt auf Rot und bekommst einen r i c h t i g e n Gewinn rübergeschoben - jetzt entscheidest du - steckst dun ihn ein oder setzt du ihn in der Hoffnung auf Zugewinn nochmals ein ? An Zugewinn mochte ich nicht glauben .........
 
Zuletzt bearbeitet:
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Schöne Geschichte, confidence!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hab zwar nicht so´ne schöne Geschichte - aber wir haben schon manches Mal drüber geschmunzelt....

Irgendwo in Fjord-Norwegen im Sommer 2003. Wir waren zu dritt mit Moppeds unterwegs. Im Laufe des Tages kamen wir an einen mautpflichtigen Tunnel. Da meine beiden Mitfahrer beide aus Leipzig stammen ist deren Englisch nicht so das allerbeste (meins auch net, ober unter den Blinden ist der Einäugige ja bekanntlich König:D). Also hatte ich die Reisekasse und musste die "Verhandlungen" führen.
An besagter Mauststelle hielt ich also an und war grade dabei, die Kronen für uns drei zusammenzusuchen als mich der Mann hinterm Fenster in perfektem und akzentfreien Deutsch ansprach:
"Lass mal stecken - kauft euch ´n Bier, ist hier teuer!"
Ich habe mich natürlich gefreut und mich ausführlich (natürlich auf deutsch) bedankt....bis er mir dann ins Wort fiel:
"Sorry, that was the only set, I know in german" ...und bis über beide Ohren grinste.
Wir kamen dann noch ins Gespräch, aber leider kam irgendwann das nächste Auto und er musste wieder seinen Job machen. Der nächste Grinser war dann als mich meine beiden Sachsen fragten, was da grade los gewesen ist.... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.707
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja ja, die Tunnel...

Da fällt mir unweigerich die Französin ein......
Irgendwo in Frankreich, auf dem Weg nach Italien, kommen wir an nen Tunnel. Ich kram schon mal den Geldbeutel raus, da seh ich auf dem Display 214..... (Gut, wir hatten nicht gerade ein kleines Auto. Aber es kam mir schon viel vor...) Ich frage, ob das wohl Franc sind. Die Dame antwortet:"Sorry, Euro." Ich frage:"Hin und zurück?" Sie darauf:"Sorry, oneway."
Heim sind wir dann anders rum....

Gr, cowy
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe da noch eine...

wieder Schottland.... und ja, ich habe auch noch andere Urlaubsländer!

Regen, seit Tagen nur Regen. Ich war mit meiner betagten Gilera mal wieder für 3 Wochen unterwegs, Zelt dabei, die Wasserdichten Barbour-KLamotten sind trotzdem mittlerweile klamm und wollen gar nicht mehr trocknen.

Zum Glück gibt es noch die Möglichkeit der Youth Hostels. Also ab in die nächste Judendherberge am Loch Lochy. Da ich die Örtlichkeiten kannte (kein Pub in der Nähe!), vorher noch schnell ein paar Cans Bitter gekauft.
Am frühen Nachmittag öffnete die Jugendherberge und ich bezog direkt ein Bett. Die Klamotten schnell in den Heizungskeller zum trocknen.

Schnell noch ein paar Nudeln gekocht und anshcliessend draussen unter einem Vordach gemütlich ein Bierchen geshclürft. Da fährt ein rostiger 205er Peugeot vor. Es steigt ein ziemlich junger Typ aus und setzt sich zu mir. Er, Student, lebte ein Jahr in England und wollte vor der Rückreise nach Paderborn noch Schottland mitnehmen. Er kannte sich überhaupt nicht aus, so gab ich ihm bier und Tips gratis. Wir saßen noch ziemlich lange zusammen und quatschten über Gott und die Welt.

Ein paar Tage später, ich hatte gerade mein Zelt auf dem Platz in Gairloch, Sands Caravan Park, aufgestellt, mitten in den Dünen, als ein klappriger, verrosteter 205er an mir vorbei fuhr. Er sah mich und schon stand sein Zelt neben meinem. Es wurde eine lange Nacht, in der wir seinen und meinen Whiskyvorrat vernichteten.

Schöne, nette Begegnung mit lockerer Unterhaltung! Wiedergesehen haben wir uns nicht, Austausch irgendwelcher Adressen o.ä. gab es auch nicht. Trotzdem eine Begegnung, an die ich gerne zurück denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So etwa 1998, Norwegen, irgendein Fjord. Ich sitz mutterseelenallein auf einem wackligen Bootssteg u. bringe div. Pilkern u. Wobblern, Blinkern etc. das Schwimmen bei:rolleyes:.
Kommt noch jemand, setzt sich ein Stück weit daneben u. gibt sich der gleichen Tätigkeit hin. Erfolgreich waren wir beide, Dorsch, ein paar leuchtend bunte Fischlein??? (wir sind doch nicht am Mittelmeer:confused:). Beim Angeln nicht wirklich redselig, kommen wir trotzdem nach einer Weile ins Gespräch und unterhalten uns auf Englisch (Fremder-Norwegen-englisch kann jeder:rolleyes:), bis dann unweigerlich, nach wirklich längerer Zeit, irgendwann die unvermeidliche Frage nach dem "woher, wohin etc." aufkommt. Als ich dann gestehe, Deutscher zu sein, gibt sich der Gegenüber als ein an der Grenze zu Deutschland lebender Däne zu erkennen, mit perfekten:cool: Deutschkenntnissen. Den (gemeinsamen) Fang haben wir dann später gemeinsam "verbraten" und dazu etwas Alkohol vernichtet (Nichten war'n leider keine da, aber der vernichtete Allohol:rolleyes: konnte wenigstens niemand mehr schaden:D. Mitnichten!;)).
War schon gut:).

Grüße
Uli
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Letzten Samstag, in Centurion. Das liegt zwischen Johannesburg und Pretoria. War zwar organisiert und nicht so original wie die beschriebenen Begegnungen, aber fuer mich ein Hammer.

Ted Simon, Jupiter's Travels (kenne nicht den deutschen Titel...) ist momentan in SA auf Einladung der Wilddogs.

Der Mann ist schlichtweg der Guru von RTW. Er ist inzwischen 79 Jahre, faehrt momentan auf einer gesponsorten F800GS durch SA und haelt ein paar Vortraege ueber Organisation und Durchfuehrung von RTW Trips. Was ein ausgeglichener Mensch, total sympatisch. Absolut relaxed, bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht, total freundlich. Hat seit 1964 keinen Job, braucht auch keinen. 1973 hat er auf einer Triumph damit angefangen. Morgen gibt er Bilder/Video Vortrag und wird dazu erzaehlen. Leute, so einem Mann kann ich Wochenlang zuhoeren.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Letzten Samstag, in Centurion. Das liegt zwischen Johannesburg und Pretoria. War zwar organisiert und nicht so original wie die beschriebenen Begegnungen, aber fuer mich ein Hammer.

Ted Simon, Jupiter's Travels (kenne nicht den deutschen Titel...) ist momentan in SA auf Einladung der Wilddogs.

Der Mann ist schlichtweg der Guru von RTW. Er ist inzwischen 79 Jahre, faehrt momentan auf einer gesponsorten F800GS durch SA und haelt ein paar Vortraege ueber Organisation und Durchfuehrung von RTW Trips. Was ein ausgeglichener Mensch, total sympatisch. Absolut relaxed, bekommt das Grinsen nicht aus dem Gesicht, total freundlich. Hat seit 1964 keinen Job, braucht auch keinen. 1973 hat er auf einer Triumph damit angefangen. Morgen gibt er Bilder/Video Vortrag und wird dazu erzaehlen. Leute, so einem Mann kann ich Wochenlang zuhoeren.
ich kenne beide Bücher und fand das zweite unnötig. Aber sicher kann der was erzählen..... das würde ich mir auch antun!!
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
2. Teil Strasbourg

So schnell wie die Mädels aufgetaucht sind, waren sie auch wieder verschwunden, dafür traten kurz nacheinander 2 andere Typen auf. Der erste, ein Franzose, klein, untersetzt,fett,angeberisch, erster Eindruck- und der täüscht mich selten " OBERARSCHLOCH."
Dann kam der zweite mit ner SUZUKI GS 500. HN am Nummernschild, a Schwoob, aber sowas von auf unserer Spur. Die SUSI sah aus als wenn er 5000 km durch Wüste und Schlamm gefahren wär, Ich hatte bis da noch nie so ein stumpfes Ritzel gesehen, Die Kette hing fast am Boden, und war aussen nur Rost, dafür innen blitzblank:( War jetzt schon gegen 23Uhr, und wir 3 Süddeutschen gaben den Franzosen zu verstehen, das wir für heute Nacht noch eine Unterkunft, Schlafgelegenheit brauchten.

Jean Pierre sagte dann, sie hätten für uns eine freistehende Wohnung,,wo wir schlafen könnten. War alles etwas "misteriös", zumal das "OA" ständig mit einem Klappmesser rumfuchtelte.

Schließlich haben wir schweren Herzens unsere Motorräder stehen lassen, und sind mit der Gang zu Fuß mehrere Straßen weiter marschiert. Dabei erzählte mir Jean Pierre das die Cote d' Azur sein Ziel ist, und dabei hat das "OA" ständig Passanten mit seinem scheiß Messer angemacht und sich richtig aufgebaut. Solche Typen kotzten mich an.....aber wie.

Wir waren dann plötzlich im Aufzug eines ca 10stöckigen Wohnblocks-total ermüdet,-Wohnunstür. Es hatte niemand einen Schlüssel.

Es ging ratzfatz, die hatten Messer, Schraubenzieher, Nageleisen etc. und die Tür war auf. Komplett eingerichtet, hier können wir schlafen, alle:confused:. So einfach eine Whg. aufgeknackt

Uwe der Heilbronner hat noch in aller Ruhe gebadet. Die Nacht haben wir trotz aller Müdigkeit mit einem offenem Auge....verbracht. Am Morgen haben wir uns bei den Franzosen bedankt und verabschiedet und sind mit Uwe richtung Heimat gedüst, und haben noch eine Nacht in HN verbracht.

Die Mädels, die Gang, Jean Pierre und den Uwe, hab ich nie wieder gesehen.

Positive Erfahrung:D

2 Jahre später das genaue Gegenteil,auch im Elsass, wir wurden als Motorradfahrer nur abgelehnt.

26 Jahre her,okay hab keinen Bock mehr auf Frankreich.
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Fortsetzung von hier!!!
Nun die Geschichte der Heimfahrt am nächsten Tag!
Wie sich jeder denken kann, ging es beim Treffen etwas feucht-fröhlich zu und natürlich
wurde es auch ziemlich spät, bis wir in die Schlafsäcke fanden!
Egal, jedenfalls brachen wir am Sonntagmorgen so gegen 10.30 Uhr auf, um in Richtung Heimat zu fahren, schön ordentlich und gesittet, man will ja schließlich nicht auffallen!;)
Natürlich, es kommt wie es kommen muss, da steht nach einigen Kilometern so ein kleines grünes Männchen mit einer Kelle in der Hand und will uns nicht vorbei lassen, sondern fordert uns unmissverständlich auf, in die Parkbucht vor uns zu fahren, in der noch so ein grünes Männlein in einem grünen VW-Bus sitzt!!:mad:
Tja, der eine oder andere geneigte Leser weiß jetzt sicher was kommt und denkt sich insgeheim,
selber Schuld, wer saufen kann, der muss auch die Konsequenzen tragen können!:rolleyes:
Richtig, aber wir waren jung und wir haben es auch nicht übertrieben auf der Heimfahrt, den wir wussten, der eine oder andere hat noch Restalkohol im Blut!;)
Ja, ok, die meisten natürlich und wir mussten auch was uns jetzt blüht, da kommen wir jetzt nicht so ganz ungeschoren aus der Affäre!

Nun, zusammen mit uns wurde ein junger Autofahrer zur Kontrolle mit raus gewunken,
der nur kurz vor uns fuhr und der stand jetzt zusammen mit mir vor den grünen Männchen,
die uns so lustige Luftballons in die Hand drückten, mit der Aufforderung,
diese kräftig aufzublasen!
Ich wusste natürlich, was kommt und hab mir verzweifelt überlegt, wie ich aus der Sache noch irgendwie aussteigen kann,
aber eine Lösung viel mir auf die Schnelle nicht wirklich ein!

Jedenfalls hatte der junge Autofahrer zwischenzeitlich seinen Luftballon aufgeblasen
und im selben Moment kam von einer nicht weit entfernten Kreuzung ein fürchterlicher Krach,
in Form von Reifengequitsche, was die beiden grünen Männchen veranlasste, kurz unkonzentriert zu sein und sich in diese Richtung zu drehen!
Und jetzt kommt´s!:confused:
Der junge Autofahrer reißt mir in selben Augenblick meinen Luftballon aus der Hand, drückt mir seinen eigenen wiederum in meine Hand und bläst meinen gleichzeitig ganz schnell auf!
Leute, das ging so schnell, dass es selbst von meinen Kumpels nur zwei mitbekommen hatten!
Der Krach war wieder vorbei, die beiden grünen Männchen wendeten ihre Aufmerksamkeit wieder unserer Person zu und waren etwas erstaunt, als sie meinen Luftballon wieder in Empfang nahmen, den er war nicht so farbig, wie sie es sich erhofft hatten!
Lange Rede, kurzer Sinn, die beiden grünen Männchen nahmen Abstand davon, auch noch einem meiner Kumpels einen Luftballon in die Hand zu drücken, den ich hatte ja wahrheitsgemäß geantwortet, ja, wir haben gestern Abend so zwei, drei Bier getrunken!;):)
Sicher hat auch dazu beigetragen, dass keiner aus der Rolle viel und sich der Konsequenzen bewusst war!:p

Richtig, der junge Autofahrer, oder was auch immer er wirklich war, hat uns allen den Arsch gerettet und wir konnten und durften uns nicht einmal bei ihm bedanken, den als wir wieder unsere Motorräder besteigen konnten, war er weg und auch eine Suche in verschiedene Richtungen brachte keinen Erfolg!
Nummernschild?
Richtig, aber zu dem Zeitpunkt dachte da keiner dran!
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Sommer 1983

haben wir beschlossen, mit unseren 80gern in die Bretagne zu fahren. Wir, das waren 5 Jungs die sich seit dem Kindergarten kannten. Die Hinfahrt wollten wir in zwei Etappen meistern, und so steuerten wir am ersten Tag den Campingplatz am Fuße des Mont Saint Michel an. Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren weiter. Kurz hinter Rennes im Foret de Paimpont blieb Ralf plötzlich zurück. Als wir dann seine Zündapp untersuchten stellte sich heraus, das er in jedem Gang Gas geben konnte, jedoch ohne Vortrieb. Nach kurzer Diskussion, was das denn sein könnte, nahmen wir schliesslich den linken Motordeckel ab. Da zeigte sich dann das Dilemma: Ralf hatte in Bochum getreu Schildbürgermanier das Sicherungsblech zum krummschlagen über der Ritzelmutter nicht montiert. Diese lag nu irgendwo herum, war aber trotz langer Suche nicht aufzufinden. Als wir schon dran dachten, von irgendeinem herumstehenden Bagger ne Mutter mit einem viel gröberen Gewinde auf die Welle zu würgen, donnerte ein hagerer Kerl in schwarzem Leder und klitzekleiner fliegenübersäter Halbschale auf ner MV Agusta 350 an uns vorbei. Aus unserer damaligen Perspektive war das nen ultracooler Kerl und ne ultracoole Maschine. 5 Minuten später kam er zurück und hielt an. Dann sahen wir auch, daß er eine Handtellergrosse Tätowierung mit zwei Buchstaben auf dem Oberarm hatte: MV ;) Wir konnten kaum französisch und er kein Englisch. Als wir ihm das Dilemma mit Händen und Füssen beschreiben konnten, das die Welle ein Feingewinde hat (in Frankreich waren damals Zündapp-Läden mehr als selten) sagte er sowas wie "no Problem" und donnerte davon. 20 Minuten später kam der Kerl doch tatsächlich wieder und brachte uns ne Mutter mit Sicherungsblech. Original Zündapp, mit passendem Feingewinde. Unglaublicher Zufall, wir konntens kaum fassen. Anschliessend luden wir den Kerl noch auf ein Bier und ein Ricard in Rennes ein und konnten unsere Fahrt fortsetzen. Das war mein erster Motorradurlaub und auch einer der schönsten. 3 Wochen Bretagne auf dem Campingplatz und mit Sprit, Camping und Essen alles zusammen für 535 DM. Unglaublich, wenn man da heute drüber nachdenkt.......
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hildesheim - München

Autozug Hildesheim - München !
Ich wollte mit meinem Bike zu M-Tec in Hohenlinden !
Nur hin und zurück in kürzester Zeit - nee -zweimal über 400Km Autobahn hat ich keinen Bock ! Also Autoreisezug ab Hildesheim bis München !
In Hildesheim kannte ich mich eigentlich schon aus - die 10 Biker fuhren ihre Kisten auf die Waggons und anschließend dauert es noch eine halbe Ewigkeit,bis es denn endlich los geht ! Es war schon 23 Uhr vorbei und Bahnhof Hildesheim war absolut tot ! In mir meldete sich aber die Seele,die unbedingt per Nahrung mit dem Körper verbunden gehalten werden wollte .Ich ging also nach draußen ,eine Straße ein paar hundert Meter runter und fand dort eine Dönerbude - Döner 1,50€ - klar weiß ich ,daß das nur Müll sein kann - aber wurde trotzdem riskiert.Als ich am Bahnhof wieder ankam quäkte der Lautsprechen irgendwas von Autozug Gleis so und so .Ist ja bekannt,daß diese Durchsagen nicht der Information dienen,sondern dem Sprecher zur Darstellung seiner verquasten Ausdrucksform - und wenn es denn noch eine Frau ist,dann versteht man schon mal überhaupt nichts mehr !Na ja - die Eckdaten hatte ich aufschnappen können - Autozug und Gleis .
Ich also hoch zum Gleis und richtig .- Autozug stand dort und war abfahrbereit! Drinnen hab ich erstmal abgewartet bis sich alles sortiert hatte und der Schaffner sichtbar wurde !Bei einer anderen Fahrt hatte ich von einem Harleytreiber mitbekommen,wie man sich das Leben in einem Autozug etwas erleichtern kann . Ist nämlich im Eventualfall eine echte Herausforderung,wenn so ein Abteil voll besetzt ist ! Wenn vier Kerle ,die sich in solche einem kleinen Raum arrangieren müssen,irgendwann jeder auf seiner Liege Platz gefunden hat und 2 davon im Schlaf richtig am Abzug ziehen und ihren ganzen Groll per röhrendem Druckabbau den Rest der Besatzung unterhalten wollen !
Aber das ist gar nichts gegenüber weiblichen Begleitungen,denen das eher lautlos passiert aber im Übrigen eher einem Gasangriff entspricht-auch der Hinweis auf die Genfer Konventionen hilft da nicht mehr !!
Jedenfalls bin ich auf den Schaffner zugesteuert ,in der Rechten verdeckt einen 20er und hab den kamaradschaftlich angesprochen - Rechte etwas vorgestreckt -" Sag mal - kannst du mir ein evtl. freies Abteil zuweisen ?" Durch die vorgestreckte Rechte und der Erfahrung des Schaffners unterstützt muß jetzt nur noch Tonlage,Lautstärke und Körperhaltung passen - hier passte es. Er nahm meine Hand ,aus der der Zwanziger in seine glitt und fragte -" In welchem Abteil bist du denn ?" " 286 B " Er sieht mich eine Weile an - " zeig doch mal dein
Ticket !" " aber du weißt schon ,daß du im falschen Zug bist ? dieser fährt nach Lörrach und es gibt keinen gemeinsamen Haltepunkt der beiden Züge mehr!" Ach du Scheiße !! was jetzt ? ich steig in Lörrach aus - o.k.- aber mein Bike ist auf dem Zug nach München und dort holt es niemand vom Waggon .....!! so etwas wie Entsetzen wollte aufkommen - - - " warte mal hier !" Schaffner entschwand und kam nach 10 langen Minuten wieder !!
" So,paß auf - in Göttingen hält der Zug ,nein - normalerweise nicht ,aber heute hält er eben dort!! Du steigst aus und wartest auf den nachfolgenden Autozug nach München - der hält eigentlich auch nicht in Göttingen ,aber heute eben doch ! steigst du einfach ein und dann meldest du dich bei meinem Kollegen !!"
Unter lautem Quitschen stoppt der Autozug im menschenleeren Bahnhof Göttingen - inzwischen war ea 00: 46 Uhr - alle Fenster gingen runter und einer stieg aus - ich !!!
Nun stand ich da und lernte in dieser Nacht mal etwas über unsren Güterfernverkehr - ich glaub das weiß kaum jemand,was nachts auf den Schienen abgeht !! Alle 5 Minuten donnerte ein Güterzug durch den Bahnhof - wenn sich unsere Rennleitung hier mal positionieren würde - diese Lokführer nehmen keinen Millimeter den Fuß vom Gas ,wenn die durch Göttingen fahren - reiche Ernte wäre ihnen sicher !! Nach dem dreißigsten Güterzug näherte sich quitschend der von mir herbeigesehnte Autozug nach München ! Wieder gingen überall die Fenster runter und einer stieg ein - ich !! Der Schaffner kam auf mich zu -" komm mit ,ich hab ein leeres Abteil !" Meine neuerlich ausgestreckte Rechte ignorierte er " Nee ,ist schon in Ordnung !" Ich weiß nicht ,ob die einen gemeinsamen Topf haben - jedenfalls wollte er nichts annehmen ! Ich lag lange wach in meinem eigenen Abteil - so ab Fulda bin ich dann in einen herrlichen Schlaf gefallen !!
Ja - und wer es nicht glaubt - das alles hat sich in Deutschland abgespielt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hättest du die Dönerbude gleich gegenüber ausgewählt,

wäre das evtl. nicht passiert. :D

Gruß aus Hildesheim
 
L

Lisbeth

Gast
ich hab eben woanders des tigers verweis auf diesen fred gesehen. das schtümmt, kein mensch schreibt hier mehr!

dann hab ich was kurzes, klitzekleines:

bin isch misch großes fronkraischfan. mag isch das essen und die leute ganz besonders. die camargue, provence... isch könnte da öfter sein :D

bandol im mai 2010, 19.00 uhr, ein bank direkt an der hafenpromenade. zwei erledigte motorradfahrer sitzen glücklich und beseelt von einer wunderschönen tagestour mit ausgestreckten beinen auf selbiger. zwischen beiden eine flasche rotwein, eine salami auf holzbrettchen und ein baguette. in regelmäßigen abständen wohliges geseufze wechselweise. einer der beiden hat pinke haare. pink im sinne von pink. nicht rötlich, rosa oder flieder, nein, pink.
es nähert sich von links mit kleinen trippelschritten eine ältere dame. alt, um es direkt zu sagen. schneeweißes haare und gekleidet, wie es sich für eine oma ziemt. an der hand ein kleines mädchen von vielleicht 5 jahren. kleine kinder gucken, wenn sie was sehen. nicht unauffällig, sondern voll drauf. pinke haare sind für kleine kinder eine sensation.
als sie auf gleicher höhe mit uns sind, höre ich die kleine fragen "oma, weshalb hat die frau pinke haare?" - die oma zögert nur kurz, zwinkert mir zu und sagt "die dame möchte gerne prinzessin sein".
da haben wir uns aber gefreut, das kleine und das große mädchen. :D
 
Thema:

Begegnungen

Begegnungen - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-( - Ähnliche Themen

  • Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100

    Flip-Off Helm - erste Begegnung mit dem HJC i100: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Flip-Off Helm habe ich mir einen HJC I100 bestellt. Der passt soweit ganz gut, ist aber ein riesen...
  • DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise

    DIE GROSSE AUSFAHRT – Begegnungen einer Motorrad-Weltreise: https://www.gefuehrtemotorradreisen.de/rolf-lange-die-grosse-ausfahrt/
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

    Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013: Donnerstag war es soweit. Mein Händler schrieb Moped und Papiere da. In Lenggries bei Schneetreiben mit dem Hänger abgeholt. Freitag zugelassen...
  • Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(

    Begegnung mit einem Forstmenschen !! :-(: Montag spät Nachmittag mit meiem Kumpel eine kleine Runde gedreht ! Hauptsächlich in unserem " Kohlerevier " unterwegs gewesen als wir auf dem...
  • Oben