Beginn meiner Leidenschaft

Diskutiere Beginn meiner Leidenschaft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das mit den unfallberichten machen wohl echt alle :D
diabolo1984

diabolo1984

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
das mit den unfallberichten machen wohl echt alle :D
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Jede Geschichte ist anders. Hier die Meine.
Seit Jugendtagen immer wo ich nur konnte als Sozia mitgefahren aber leider mit 17 schon so oft wegen einer angeborenen Hüftkrankheit im Krankenhaus gewesen, dass ich froh war den Autoführerschein zu machen. Mit 23 die letzte OP. Dann auf einen Resthof gezogen und das Reiten aus therapeutischen Gründen angefangen. Beim Westernreiten gelandet und 3 eigene Quarterhorses und kein Geld für Mopped oder Führerschein. Dann Scheidung, Bauernhof verkauft mit neuem Freund ins Ausland gezogen. Der neue Freund schon sehr lange Motorradfahrer aber seit Jahren wegen der Ex-Frau ohne Mopped. Mein Geistesblitz eines Tages.. "Wir haben zwei so riesige Kombis vor der Tür- einer tut es auch und ich kaufe mir einen 125 Roller". Also auf die Suche nach einem Roller. Nach dem dritten Motorradhändler war mein Freund so blaß im Gesicht, dass wir nach Hause mussten und dann der Knaller: "Ich bin zu jung für eine 125! - Ich muss den Führerschein machen". Ab zur Fahrschule: Was kostet ein kleiner Führerschein? - Ach der Große kostet nur 200 EUR mehr? - Na- Wenn schon denn schon - und meldete mich gleich zum großen Führerschein an!. Der Kommentar meines Freundes: "Du machst den Führerschein? Du fährtst dann Motorrad?"...*freu* es waren keine 20 Tage, dann stand hier eine F 650 gs vor der Tür - als nächstes folgte meine Transalp, dann der Wechsel auf die Dakar - zur Zeit steht die Dakar und eine 1150gs vor der Tür. Die Dakar wird demnächst in eine Q oder eine 1000 Varadero eingetauscht. Als Auto haben wir mittlerweile einen zig-Jahre alten Citroen C 15 von der belg. Bundeswehr für 850 EUR und nur zum Einkaufen. Ausser wenn Schnee liegt oder es sehr dolle regnet. Dann fahre ich mit dem Auto oder mit dem Bus zur Arbeit.

So kann es kommen... :D:D:D

Die Kommentare unserer Familien sind gar nicht negativ. Mein "Schwiegervater" meldet brav alle Moppeds auf seinen Namen an, da wir hier im Ausland keine Diebstahlversicherung bekommen. Mein Schwager fährt selber Freewind. Ausserdem sind sich alle einig, dass es bei Tom (Scarecrow) und mir so kommen musste. :D

Jördis
 
Thema:

Beginn meiner Leidenschaft

Beginn meiner Leidenschaft - Ähnliche Themen

  • Garantie beginn bei R1250GS von 2021

    Garantie beginn bei R1250GS von 2021: Hallo zusammen, unser neue ist beim Händler angekommen. Habe ein Saison Kennzeichen, März – Oktober. Wenn wir die Gute nun Anmelden, kommt TÜV...
  • Beginnende Ausblühungen am Motorblock und Schwinge verhindern?

    Beginnende Ausblühungen am Motorblock und Schwinge verhindern?: Grüß euch, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe bereits Google und hier im Forum die SuFu benutzt und konnte keine adäquate Antwort finden...
  • Bodensee, Badner, Beginner

    Bodensee, Badner, Beginner: Salli Zusammen, mit 42 Jahren, mit einem 2 Monat alten Führerschein und mit einer GS aus dem Jahre 2006 schmettere ich ein fröhliches Hallo in...
  • Erledigt SUCHE Jersey (Cross oder Enduro) als Beginn der Fahrergrundausstattung

    SUCHE Jersey (Cross oder Enduro) als Beginn der Fahrergrundausstattung: Hallo liebes Forum, bin auf der Suche nach einem Neuen oder neuwertigen / guten gebrauchten BMW Jersey, also entweder das BMW Cross oder das BMW...
  • Tuning: ja! Aber wo beginnen… ?

    Tuning: ja! Aber wo beginnen… ?: Liebe Gemeinde. Es dräut mich, meiner geliebten 92er GS etwas mehr fahrtechnischen Schick zu verleihen. So habe ich natürlich auch von euren...
  • Tuning: ja! Aber wo beginnen… ? - Ähnliche Themen

  • Garantie beginn bei R1250GS von 2021

    Garantie beginn bei R1250GS von 2021: Hallo zusammen, unser neue ist beim Händler angekommen. Habe ein Saison Kennzeichen, März – Oktober. Wenn wir die Gute nun Anmelden, kommt TÜV...
  • Beginnende Ausblühungen am Motorblock und Schwinge verhindern?

    Beginnende Ausblühungen am Motorblock und Schwinge verhindern?: Grüß euch, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe bereits Google und hier im Forum die SuFu benutzt und konnte keine adäquate Antwort finden...
  • Bodensee, Badner, Beginner

    Bodensee, Badner, Beginner: Salli Zusammen, mit 42 Jahren, mit einem 2 Monat alten Führerschein und mit einer GS aus dem Jahre 2006 schmettere ich ein fröhliches Hallo in...
  • Erledigt SUCHE Jersey (Cross oder Enduro) als Beginn der Fahrergrundausstattung

    SUCHE Jersey (Cross oder Enduro) als Beginn der Fahrergrundausstattung: Hallo liebes Forum, bin auf der Suche nach einem Neuen oder neuwertigen / guten gebrauchten BMW Jersey, also entweder das BMW Cross oder das BMW...
  • Tuning: ja! Aber wo beginnen… ?

    Tuning: ja! Aber wo beginnen… ?: Liebe Gemeinde. Es dräut mich, meiner geliebten 92er GS etwas mehr fahrtechnischen Schick zu verleihen. So habe ich natürlich auch von euren...
  • Oben