Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee

Diskutiere Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, heute (Sonntag) war ich am Ammersee unterwegs. Zwischen Inning und Hechendorf kam mir eine GS (ich glaube Adventure) entgegen. Die GS hat...
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hallo,

heute (Sonntag) war ich am Ammersee unterwegs. Zwischen Inning und Hechendorf kam mir eine GS (ich glaube Adventure) entgegen. Die GS hat gerade zwei Autos überholt und war auf meiner Spur.

Ich war mit einem gelben Fiat Barchetta (von meinem Vater) unterwegs und konnte zum Glück noch nach rechts ausweichen.

Jetzt frag ich mich, ob der Kollege auch hier im Forum unterwegs ist und ob er wenigstens ein wenig erschrocken ist. :-)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hallo,
Jetzt frag ich mich, ob der Kollege auch hier im Forum unterwegs ist und ob er wenigstens ein wenig erschrocken ist. :-)

Selbst wenn er hier ist und das liest,glaube ich nicht daß er sich meldet.:eek:
 
B

Baumbart

Gast
Und, ist Dir was passiert? Was willst du dem Fahrer jetzt sagen? Das Du der bessere Fahrer bist? Willst Du ihn belehren? Ihm eine kostenlose Fahrstunde anbieten?
Oberlehrer sind immer wieder ein charakteristisches Phänomen im deutschen Straßenverkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Und, ist Dir was passiert? Was willst du dem Fahrer jetzt sagen? Das Du der bessere Fahrer bist? Willst Du ihn belehren? Ihm eine kostenlose Fahrstunde anbieten?
Oberlehrer sind immer wieder ein charakteristisches Phänomen im deutschen Straßenverkehr.
Mensch Hartmut,

was ist dir denn über die Leber gelaufen? Er hat die Sache doch ganz sachlich geschildert. Ich les da nix oberlehrerhaftes. Warum gehst du denn so ab :confused: .... oder warst du das? :eek:
 
A

AngryC

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Und, ist Dir was passiert? Was willst du dem Fahrer jetzt sagen? Das Du der bessere Fahrer bist? Willst Du ihn belehren? Ihm eine kostenlose Fahrstunde anbieten?
Oberlehrer sind immer wieder ein charakteristisches Phänomen im deutschen Straßenverkehr.
Ganz ruhig. Sei lieber froh, dass nix passiert ist. Wir haben beide in dieser Situation richtig reagiert. Ich wollte nur seine Sicht hören.

Belehren will ich hier niemand (so wie du es scheinbar mit mir versuchst). Aber egal, wahrscheinlich liest er den Thread sowieso nicht. Wär aber ein interessanter Zufall gewesen.
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Sehe ich auch so, da kann man doch nachfragen!
Mich würde auch oft interessieren, was sich der eine oder andere
Dosentreiber dabei denkt, wenn er mir in der Kurve auf meiner Seite
entgegen kommt!
Oberlehrerhaftes kann ich in keinster Weise sehen!
Fragen darf man doch noch,
zumindest bei uns in Bayern!;):D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Sehe ich auch so, da kann man doch nachfragen!
Mich würde auch oft interessieren, was sich der eine oder andere
Dosentreiber dabei denkt, wenn er mir in der Kurve auf meiner Seite
entgegen kommt!

Oberlehrerhaftes kann ich in keinster Weise sehen!
Fragen darf man doch noch,
zumindest bei uns in Bayern!;):D

solange sie Dir nur entgegen kommen.... Mich treffen die Idioten immer... :eek::eek:
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
solange sie Dir nur entgegen kommen.... Mich treffen die Idioten immer... :eek::eek:
Ich bin vor 1 1/4 Jahren abgeschossen worden
und bin immer noch krank!:mad:
Ok, Moped fahren ging wieder ganz gut,
aber ich muss wieder unter das Messer!:eek:
Du bist nicht alleine und hier sind sicherlich noch mehr,
aber wir tragen es mit Fassung!;):)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich bin vor 1 1/4 Jahren abgeschossen worden
und bin immer noch krank!:mad:
Ok, Moped fahren ging wieder ganz gut,
aber ich muss wieder unter das Messer!:eek:
Du bist nicht alleine und hier sind sicherlich noch mehr,
aber wir tragen es mit Fassung!;):)

hehe, bei mir wars am 21ten Mai letzen Jahres, und am 06.10. diesen Jahres...

Diesmal ist Odin sei Dank nichts passiert, die Nachwirkungen von letztem Jahr werden am 18ten November, also in knapp zwei Wochen beseitigt... Mal wieder Metallentfernung, ich kann bald ein ganzes Haus bauen mit den ganzen Schrauben.... :D:D

Aber wie das "mit Fassung tragen" funktionieren soll weiß ich net, ich nehm für die Schrauben immer ne Tüte...:D:D:D:D:D:D:D:D
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
hehe, bei mir wars am 21ten Mai letzen Jahres, und am 06.10. diesen Jahres...

Diesmal ist Odin sei Dank nichts passiert, die Nachwirkungen von letztem Jahr werden am 18ten November, also in knapp zwei Wochen beseitigt... Mal wieder Metallentfernung, ich kann bald ein ganzes Haus bauen mit den ganzen Schrauben.... :D:D

Aber wie das "mit Fassung tragen" funktionieren soll weiß ich net, ich nehm für die Schrauben immer ne Tüte...:D:D:D:D:D:D:D:D
Bei dir bleibt es bei Schrauben, bei mir kommen die raus
und größere Teile rein, aber lassen wir das, ich will nächstes Jahr
wieder mit Spaß fahren und anderen auch nicht den Spaß verderben!:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Oberlehrer sind immer wieder ein charakteristisches Phänomen im deutschen Straßenverkehr.
Lol ... also wenn jemand meint, einen anderen zu kritisieren, weil der 53 statt der erlaubten 50 innerorts fährt, würde ich Deinen Kommentar noch verstehen. Aber wenn man nur durch sein eigenes Zutun einen Unfall vermeidet, den ein anderer zu 100% verursacht hätte, ist das vollkommen unpassend.

Mir ist letztes WE auch ein Versys-Fahrer auf meiner Lieblingsstrecke entgegen gekommen, der voll auf meiner Spur in die (für ihn) Linkskurve einbog. Als ich - zugegeben nicht langsam, aber noch unterhalb der erlaubten 100 km/h - um die Kurve kam, ist der vor Schreck fast vom Mopped gefallen. Und richtig so... Leute die nicht auf ihrer Spur fahren können, sollen mit dem Bus fahren. Und wer dadurch noch andere (Motorradfahrer) gefährdet, dem gehört doppelt der Kopf gewaschen, da hört der Spaß einfach auf!
 
B

Baumbart

Gast
Aber wenn man nur durch sein eigenes Zutun einen Unfall vermeidet, den ein anderer zu 100% verursacht hätte
woher weißt Du das? außerdem kann ich komplett nicht verstehen, wieso man derartig nachtragend sein kann. Man ist sich begegnet, aneinander vorbei gefahren und alles ist gut. Hat sich einer verschätzt und sich wahrscheinlich erschrocken, das macht keiner absichtlich. Was will der jetzt noch klären? Er will ihm noch mal genau erklären wie man richtig Mopped faährt. Ist für mich typisch deutscher Oberlehrer.

Schon mal dan gedacht dass sich hier der Autofahrer verschätzt haben könnte4 bzw. die Situation falsch einschätzt? passiert mir öfter dass die Herrschaften panisch hinter ihrem Steuer sitzen obwohl ich locker Platz genug zum Überholen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

julius0467

Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
38
Ort
Bremen
Herr Lehrer...

Manchmal möchte man vielleicht als "unschuldig" Betroffener auch einfach nur hören: "Sorry, hab mich vertan... tut mir leid" Fehler passieren halt

In diesem Fall, wo außer vielleicht nem Bremsstreifen in der Unterwäsche :eek: ja glücklicherweise nix Schlimmes passiert ist, ist das meiner Meinung nach sowohl angebracht, als auch angemessen...

Wir hatten hier vor Kurzem mal nen Beitrag über das Thema "Danke sagen" etc. Ich finde, dass es genauso auch etwas mit Kinderstube und gutem Benehmen zu tun hat, wenn man nen Bock schießt, dafür einzustehen und sich ggf. zu entschuldigen. Aber Kinderstube gehört ja leider in der "Geiz ist Geil - Zeit" nicht mehr zu den wertgeschätzten Tugenden :(.

Vor Allem, weil der Tröt-Eröffner, das Ganze ja wirklich nicht überzogen oder agressiv verkauft hat, kann ich Deine Haltung nicht wirklich nachvollziehen :confused: (muss ich auch nicht, jeder hat das Recht auf ne eigene Sicht der Dinge)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Er will ihm noch mal genau erklären wie man richtig Mopped faährt. Ist für mich typisch deutscher Oberlehrer.
Woher weisst Du das?
Der TO schrieb nichts in dieser Richtung und auch seine sonstigen Posts deuten darauf nicht hin.
Bin mir nicht woher diese Mutmassungen kommen und worauf sie fussen (es sei denn Du hast explizite Erfahrungen mit dem TO in identischen oder equivalenten Situationen). Diese von Dir zur chau gestellte Grundhaltung ist es jedoch, die mich daven abhält meine Unfall in diesem Forum zu diskutieren, da Du nicht der Einzige bist der hier so drauf ist.

@James und ArmerIrrer
Da bin ich ja froh das mein Titan nur temporär ist und in 3 Wochen rauskommt :eek:
 
L

LGW

Gast
Hier kann ich mal eine abstruse Situation von letzthin loswerden... Da fuhr ich im bürgerkäfig hinter einem Kleintransporter hinterher, oder war's ein SUV, keine Ahnung, der fuhr auf normaler Landstrasse ohne erkennbaren Grund in -Achtung! - jeder Rechtskurve im Scheitelpunkt komplett auf die linke Spur! Und nicht nur einmal, nein, das hat der in bestimmt 5 Kurven gemacht, auch nicht einsehbare. Da ich die Strecke ja auch mit dem Möp befahre habe ich ernsthaft überlegt zu überholen, zum anhalten zu zwingen und ihn zu fragen, ob er noch alle Glieder auf der Kette sitzen hat.

Schneiden von Linkskurven kennt man ja, aber hat irgendwer eine Idee warum man Rechtskurven außen fahren sollte???

Mir ist bisher nix dazu eingefallen. :mad:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Manchmal möchte man vielleicht als "unschuldig" Betroffener auch einfach nur hören: "Sorry, hab mich vertan... tut mir leid" Fehler passieren halt
.....
Fehler :eek::eek: Welche Fehler :confused::confused:

Man macht doch keine Fehler :rolleyes:

Die Eier sind längst verloren gegangen :mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Woher weisst Du das?
Der TO schrieb nichts in dieser Richtung und auch seine sonstigen Posts deuten darauf nicht hin.
Bin mir nicht woher diese Mutmassungen kommen und worauf sie fussen (es sei denn Du hast explizite Erfahrungen mit dem TO in identischen oder equivalenten Situationen). Diese von Dir zur chau gestellte Grundhaltung ist es jedoch, die mich daven abhält meine Unfall in diesem Forum zu diskutieren, da Du nicht der Einzige bist der hier so drauf ist.
Genau diese Grundhaltung einiger durfte ich nach meinem letzten Crash vor vier Wochen von einigen Leuten anhören. Die mich irgendwo in eine Schublade gesteckt haben obwohl sie mich nicht kennen, mich aber trotzdem als Raser darstellen... Da frag ich mich wer hier der Oberlehrer oder vielleicht doch Oberleerer ist... :eek:

@James und ArmerIrrer
Da bin ich ja froh das mein Titan nur temporär ist und in 3 Wochen rauskommt :eek:
Na das war jetzt raus kommt war nur temporär... Hab noch diverse Schrauben und Platten die in den nächsten Jahren auch mal ausgewechselt werden müssen, die seit zehn Jahren drin sind und auch dauerhaft verbleiben... :eek:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hier kann ich mal eine abstruse Situation von letzthin loswerden... Da fuhr ich im bürgerkäfig hinter einem Kleintransporter hinterher, oder war's ein SUV, keine Ahnung, der fuhr auf normaler Landstrasse ohne erkennbaren Grund in -Achtung! - jeder Rechtskurve im Scheitelpunkt komplett auf die linke Spur! Und nicht nur einmal, nein, das hat der in bestimmt 5 Kurven gemacht, auch nicht einsehbare. Da ich die Strecke ja auch mit dem Möp befahre habe ich ernsthaft überlegt zu überholen, zum anhalten zu zwingen und ihn zu fragen, ob er noch alle Glieder auf der Kette sitzen hat.

Schneiden von Linkskurven kennt man ja, aber hat irgendwer eine Idee warum man Rechtskurven außen fahren sollte???

Mir ist bisher nix dazu eingefallen. :mad:

gibs zu, Du hast ihn egh schon die ganze Zeit bedrängt und er wollt Dich nur ausbremsen... :D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
AngryC,

Du hast richtig reagiert und bist der GS ausgewichen, und da Du selbst auch schon länger Motorrad fährst, denk ich, ist's auch bei Dir schon mal eng geworden....Stimmt's?

Wenn beide Fahrzeuge den Vorgang einsehen können, ist im "Normalfall genügend Platz auf der Piste. Sowas kommt schon öfter vor.

Ich wars nicht, und wenn, würd ich's für mich behalten;)
 
Thema:

Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee

Beinahe-Crash bei Inning am Ammersee - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt

    Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt: Guten Tach an alle! Voller Freude kann ich verkünden dem Tode heute mal wieder von der Schippe gesprungen zu sein. Um das schöne Wetter zu...
  • CTA Druckverlust beinahe Sturz

    CTA Druckverlust beinahe Sturz: Hallo Motorradfreunde Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich heute sehr viel Glück. Der schnelle Druckverlust im Vorderrad brachte mich auf der...
  • Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung

    Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung: Hallo, gestern hatte ich ein unerfreuliches Aha-Erlebnis, dass mir ein wenig emotionale Grundberührung verschaffte :-). Sicherlich wisst Ihr...
  • Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp

    Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp: ich fahre heute morgen voellig entspannt nach Neustadt und stehe an einer Ampel .. nach dem die auf gruen schaltet ziehe ich davon und ordne mich...
  • Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt

    Beinahe Unfall -> Endantrieb defekt: Guten Tach an alle! Voller Freude kann ich verkünden dem Tode heute mal wieder von der Schippe gesprungen zu sein. Um das schöne Wetter zu...
  • CTA Druckverlust beinahe Sturz

    CTA Druckverlust beinahe Sturz: Hallo Motorradfreunde Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich heute sehr viel Glück. Der schnelle Druckverlust im Vorderrad brachte mich auf der...
  • Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung

    Frage zu gestriger Beinahe-Krise ausg. Kupplung: Hallo, gestern hatte ich ein unerfreuliches Aha-Erlebnis, dass mir ein wenig emotionale Grundberührung verschaffte :-). Sicherlich wisst Ihr...
  • Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp

    Beinahe abgeschossen auf der B6 .. Alter das war knapp: ich fahre heute morgen voellig entspannt nach Neustadt und stehe an einer Ampel .. nach dem die auf gruen schaltet ziehe ich davon und ordne mich...
  • Oben