Bekehrung eines Irregeleiteten

Diskutiere Bekehrung eines Irregeleiteten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für extrem Technikverliebte Luxusverdiener denen Technik über alles geht , und die Kilos des Motorrad´s egal sind ?! :eek: Achtung ich bekomm...
V

Voggel

Gast
Für extrem Technikverliebte Luxusverdiener denen Technik über alles geht , und die Kilos des Motorrad´s egal sind ?! :eek:

Achtung ich bekomm Prügel von den 1200 Dickschiff fahrern mit ADV Ambitionen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
K

Katzii

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
14
Ort
Hagenow, Mc'Pom, D
Modell
Yamaha TDM 850 3VD
... doch nicht ich!

Moin Alle miteinander!
Ich bin gerührt von so viel Anteilnahme! Beachtet aber: Es handelt sich dabei nicht um mich, sondern um Robert alias Rookie2006.
Ich bin lediglich dem Ruf eines TDM-lers gefolgt, der um Veröffentlichung im Boxer-Forum bat.
Da ich ein netter Mensch bin:p, der anderen kaum einen Wunsch abschlagen kann;), und darüber hinaus, dank läääängst bestehender Anmeldung hier, auch die Möglichkeit hatte, habe ich selbstherrlich diesen Wunsch richtigerweise (wie ich finde) in diesem Forum erfüllt. :D - Ob Robert das recht war, weiß ich zwar nicht, aber "Prügel" gab's noch nicht.

Die Story zeigt uns allen doch aber sehr anschaulich, dass Moppedfahr'n eine durch und durch emotionale Sache ist und nicht unbedingt was mit Logik zu tun haben muss.

Im Übrigen empfinde ich die GS, speziell die ADV, ebenfalls als ein Meisterwerk der Technik. Sie markiert schon das Gruppenziel aller vergleichbaren Moppeds. Ist einfach so! Nach TDM kann (fast) nur noch 1200GS kommen, nicht wahr Unicum?!
Aber man muss sie mögen.
Ich tu' mich damit allerdings schwer. Gefahren bin ich sie schon mal - kurz. War auch ganz gut, aber doch irgendwie nicht ganz mein Ding. Muss alles so vollkommen sein? - Sind wir doch auch nicht!
Deshalb werd' ich z.B. (vorerst noch) bei meiner "ollen" TDM bleiben, ... wie Robert.
Skol! :D
 
unicum

unicum

Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
74
Modell
R 1200 GS
... wie wahr wie wahr ....


... oder gibt es ein Leben nach dem Tod ..... Fragen über Fragen;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Story zeigt uns allen doch aber sehr anschaulich, dass Moppedfahr'n eine durch und durch emotionale Sache ist und nicht unbedingt was mit Logik zu tun haben muss.
Die Story zeigt vor allem

1. das man eigentlich keine neuen Mopeds mehr braucht .. für manchen jedenfalls

2. die Macht von Werbung und Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nö, nur Prügel :D.
Aber ADV Fahrer sind in den seltensten Fällen gewaltbereit.
Servus!

da hast du vollkommen recht!
Der Hauptgrund ist nämlich, dass sie auf Grund der Optik der Kiste zwangsweise schon sehr leidensfähig sind und desshalb viele Kommentare diesbezüglich wegstecken müssen und dadurch mit der Zeit ein dickes Fell bekommen ohne dass gleich der Hut hoch geht...... :D:p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
da ist es mir doch am liebsten, so, wie ich zur GS gekommen bin. Ich habe ein paar Jahre Pause gemacht, Kind, Hausbau, Skiverletzung, naja. Dann sah ich die 12er GS irgendwo und ich bin sofort zum Händler, um eine Probefahrt zu machen. Daran schloss sich eine zweite mit Sozia an und die GS war gekauft.

Mir gefällt sie, sie löst in mir Emotionen aus und macht mir große Freude. Nix Marketing o.ä., ich habe keine Zeitungen gelesen zu der Zeit oder sonstwelche Medien zum Thema Motorrad beachtet. Ich habe sie einfach nur einmal gesehen, nachdem sie bereits ein Jahr auf dem Markt war. Das war 2005 im Mai und im Juni stand eine neue bei mir.

Ich wäre auch früher nie im Leben auf die Idee gekommen, überhaupt eine BMW zu fahren. Die waren für mich immer reine Hass-Geräte, Gummikühe, langweilige Eisenhaufen, Schweineeimer eben. (und da das auch immer noch viele so denken, muss man sich am Treff immer einige Sprüche anhören, was mir aber wurscht ist, kann ja jeder mögen, was er mag und Sprüche kann ich vertragen)

Ich habe jetzt die zweite GS und sie ist für mich eigentlich das ideale Mopped, da sie im Sozia-Betrieb unvergleichlich gut ist (wenn es eine Alternative gibt, bin ich gern bereit, das zu testen) und auch alleine kann sie höllisch Spaß machen. Wenn auch ich nach meiner Reifentestaktion vom Mittwoch ganz schön Muskelkater habe. Das wäre mir bei der MM nicht passiert, aber die wollte ich ja nicht mehr. Im Frühjahr gibt es dann gegen den Muskelkater wahrscheinlich noch eine Hypermotard für mich alleine, die GS fährt dann wieder nur zu zweit
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Jedem das Seine. Ist schon beim Auto so, beim Moped gleich zweimal.

Bei mir war die Entscheidung für die 12er GS eine reine Bauchentscheidung. Ich war zwar auf der Suche nach einem Moped mit mehr Leistung als meine R1150R, hatte die GS aber überhaupt nicht im Fokus, da reiner Straßenfahrer.
Der Fehler war die GS als Ersatzfahrzeug während der Inspektion mitzubekommen. Gefahren bis die Nacht hereinbrach, Anruf am nächsten Morgen an die Werkstatt meine R gleich für den Verkauf fertig zu machen. GS Kauf gleich bei der Rückgabe vom Ersatzmoped klargemacht.
Hätte genauso nach einigen Wochen eine andere Erkenntnis kommen können. Ist es aber nicht. Die GS begeistert mich bis heute, einfach geil. :D

Gleichzeitig erzeugen die Mopeds, die allgemein als emotional gelten, im allerbesten Fall minimales Flattern.
Nur Harley hat es geschafft bei mir Emtionen zu wecken. Ich habe so ziemlich alles was zwei Räder probiert, aber so ein Sch*dreck ist nicht zu überbieten.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Die Story zeigt uns allen doch aber sehr anschaulich, dass Moppedfahr'n eine durch und durch emotionale Sache ist und nicht unbedingt was mit Logik zu tun haben muss.
.....
Im amerikanischen Forum hatte einer mal geschrieben:

"...the 1200GS is the ugliest bike ´ve ever seen but she is the coolest. I have to ride it!..." :cool::cool:

In der Tat emotional und irrational :p:p.

Aber es macht mordsmäßig Spaß und geht wie d´Sau :D:D:D
 
V

Voggel

Gast
Im Übrigen empfinde ich die GS, speziell die ADV, ebenfalls als ein Meisterwerk der Technik. Sie markiert schon das Gruppenziel aller vergleichbaren Moppeds. :D
Hi nochmal ich als untertechnologisierter 1100 GS Fahrer .
Dazu kann ich nur sagen , das es Sicher Dinge gibt die die anderen übernehmen ( siehe ABS ) und die auch Sinn machen .

Aber muss ich n Moped das zum Touren gebaut ist jeden Technischsch**** haben den der Markt hergibt ?

Meine Meinung ist aber nach wie vor , das Motorräder die puristisch sind , sich auf lange Sicht durchsetzen werden , bzw durchgesetzt haben .

Nehmen wir doch mal die ADV , Neupreis 18500 Euronen :eek:.. HALLO
Für Technik die man nicht braucht , bzw nicht nutzt ..

Ich kann den TDM Fahrer irgendwo verstehen , die 1200 GS ist Optisch ein Hammer , habe ich auch beim Tag der offenen Tür vor 3 Wochen bei meinem :D wieder festgestellt .
Aber die Frage ist was kann sie besser wie ne 1100 GS ?
Sie hat meiner Meinung nach für das was gebaut wurde , zuviel Technik , ist zu teuer für sie in den Dreck zu schmeissen ...

Deswegen ist bei mir die 1100 GS gekommen , einfach weil Preis / Leistung gestimmt hat ..
Bei 18500 Euronen für die 1200 ADV stimmt meiner Meinung nach das Verhältniss Preis / Leistung nicht ,von Qualität ganz zu schweigen ..

Was hat die TDM an Technik ? ABS ? und was noch ? Klar ist sie irgendwo ein anderes Konzept , ist ja auch keine GS ..

Aber ich erinner mich an ein Leihmotorrad ne 850 und die war schon n schönes Moped .... auch der Motor war sagen wir "Interessant " , aber da kannte ich die 1100 GS noch nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekehrung eines Irregeleiteten

Oben