Zitat Zitat von Katzii Beitrag anzeigen
Im Übrigen empfinde ich die GS, speziell die ADV, ebenfalls als ein Meisterwerk der Technik. Sie markiert schon das Gruppenziel aller vergleichbaren Moppeds.
Hi nochmal ich als untertechnologisierter 1100 GS Fahrer .
Dazu kann ich nur sagen , das es Sicher Dinge gibt die die anderen übernehmen ( siehe ABS ) und die auch Sinn machen .

Aber muss ich n Moped das zum Touren gebaut ist jeden Technischsch**** haben den der Markt hergibt ?

Meine Meinung ist aber nach wie vor , das Motorräder die puristisch sind , sich auf lange Sicht durchsetzen werden , bzw durchgesetzt haben .

Nehmen wir doch mal die ADV , Neupreis 18500 Euronen .. HALLO
Für Technik die man nicht braucht , bzw nicht nutzt ..

Ich kann den TDM Fahrer irgendwo verstehen , die 1200 GS ist Optisch ein Hammer , habe ich auch beim Tag der offenen Tür vor 3 Wochen bei meinem wieder festgestellt .
Aber die Frage ist was kann sie besser wie ne 1100 GS ?
Sie hat meiner Meinung nach für das was gebaut wurde , zuviel Technik , ist zu teuer für sie in den Dreck zu schmeissen ...

Deswegen ist bei mir die 1100 GS gekommen , einfach weil Preis / Leistung gestimmt hat ..
Bei 18500 Euronen für die 1200 ADV stimmt meiner Meinung nach das Verhältniss Preis / Leistung nicht ,von Qualität ganz zu schweigen ..

Was hat die TDM an Technik ? ABS ? und was noch ? Klar ist sie irgendwo ein anderes Konzept , ist ja auch keine GS ..

Aber ich erinner mich an ein Leihmotorrad ne 850 und die war schon n schönes Moped .... auch der Motor war sagen wir "Interessant " , aber da kannte ich die 1100 GS noch nicht :-)