Bekloppteste Touren

Diskutiere Bekloppteste Touren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Welche bekloppten Touren habt Ihr schon gefahren? Warum ich das frage? Habe im Januar von ner FZR auf ne Kuh gewechselt. Jetzt war es dann...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Welche bekloppten Touren habt Ihr schon gefahren?

Warum ich das frage? Habe im Januar von ner FZR auf ne Kuh gewechselt. Jetzt war es dann soweit: Herrentour Pyrenäen, 10 Tage, 4 Jungs ein Sprinter + Anhänger 4 Mopeds, Hotel gebucht. Dann runtergefahren (mit Sprinter) und eine Woche Moped gefahren.
Rückfahrt: Ich "bin noch nicht genug gefahren! Ich glaub ich fahr mit dem Moped heim." Wetterbericht na ja, (31.05/01.06 die Welt geht unter) Ohne Autobahn über die Cevennen und das Zentralmassiv mit ein paar kleinsten Straßen 700 km bis ins Rhonetal (dabei ziemlich abgesoffen) und am anderen Tag bei miesem Wetter weiter bis Freiburg und dann noch bei strömenden Regen über den Schwarzwald 250 km nach Hause.

Die Alternative wäre eine warme Heimfahrt im Sprinter gewesen, aber ich hätte trotzdem keinen km missen wollen. Außerdem weiß ich jetzt, daß die Kuh Langstreckentauglich ist.

Oder ist das der Q-Virus?:confused:

Sturmi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau das gleiche ist mir auch passiert. Herrentour, Pyrenäen. Hin mit dem Sprinter und Anhänger und zurück wollte ich fahren. so bin ich dann am morgen von Sainte Croix du Verdon gut 1000km in 21 Std. nach Hause gefahren. nachts um 12 dann das Stilfser Joch hoch, alleine. Das Ganze mit der Hp2
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Danke, AmperTiger,

jetzt weis ich, dass ich nicht alleine bin:)

Sturmi
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ein Benz-Transporter,die Nacht das Stilfser joch alle Achtung aber da mußte kerngesund sein
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
kastenwagen von Mercedes-Benz:rollleyyes:
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Und mit sowas fahrt ihr in Urlaub:confused: Ich kenn die nur fürn Umzug:rolleyes::cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Benz-Transporter,die Nacht das Stilfser joch alle Achtung aber da mußte kerngesund sein
ich bin ja nicht gelaufen ;-)) Mitternacht sieht du da oben einen Sternenhimmel unglaublich.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
1500km nach Italien auf ner 11er Katana. hin und zurück nur Regen, dazwischen 2 Wochen Sonne.
Ungarn Plattensee wieder mit der Katana. Seit dem Tripp weiß ich, warum Regensburg so genannt wird. Wieder pladdernass.
Auf der Rückfahrt das Gleiche, nur das mir einen Tag vorher die Ventildeckeldichtung abgepfiffen ist. Eine Tube Dichtmasse von Würth hats dann gerichtet.
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
genau das gleiche ist mir auch passiert. Herrentour, Pyrenäen. Hin mit dem Sprinter und Anhänger und zurück wollte ich fahren. so bin ich dann am morgen von Sainte Croix du Verdon gut 1000km in 21 Std. nach Hause gefahren. nachts um 12 dann das Stilfser Joch hoch, alleine. Das Ganze mit der Hp2
V e r r ü c k t ... ;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und mit sowas fahrt ihr in Urlaub:confused: Ich kenn die nur fürn Umzug:rolleyes::cool:
und ich fahre damit, zusammen mit 5 Kumpels und 5 Motorrädern in einer Nacht von München über 1200 km bis nach Narbonne, komme dort ausgeschlafen an und habe keinen einzigen Urlaubstag verschwendet. Zeitansatz war 18 Uhr Abfahrt in München, Ankunft 11 Uhr in Narbonne.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Von Banos nach Manta über den westlichen Andenzug mit einer 125ccm....
Ecuador kann ja so neblig werden wenn es in die Höhe geht. Das ist nachts auf
unbefestigten Wegen und Rucksack auf dem Rücken irgendwann kein Zuckerschlecken mehr.

Aber, Gastfreundschaft habe ich in Ecuador immer erlebt.... so auch diesmal.
Mitten in der Nacht, durchweicht, frierend und erschöpft in einem kleinen Weiler
an einer Tür geklopft und um eine Übernachtungsmöglichkeit gebeten - und bekommen.

Morgens in aller Früh schauten 4 kleine, dunklegesichtige Kinder wie die Orgelpfeifen
aufgreiht ganz aufgeregt durch den Türrahmen in ihre "Garage", die mein Hotelzimmer war.
Zum Frühstück gab es Reis, schwarze Bohnen und Huhn, nach 11Uhr waren die Sachen
von der intensiven Sonne getrockend und am Abend war ich dann am ecuadorianischen Pazifik.

Bekloppt war an der Tour die Fahrt die Anden hoch am Abend in die Nacht rein - alles andere
ist unvergessen und eine schöne Reiseerinnerung
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich schließ mich Ampertiger an, bei uns war ein Schnitt mit 4 Mopeds von 100 möglich. Abfahrt 22.00, 11.00 Uhr Ankunft in Spanien (50 km von Andorra). Hat halt Zeit gespart und unnötige Autobahnkilometer.
War auch das erste Mal:o, aber bei 9 Tagen für die Pyrenäen doch eine Option.

Sturmi
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, wenn ich les' „verschwendet". . .

Mein Urlaub fängt an, wenn ich aus'm Garagenhof rolle. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja, wenn ich les' „verschwendet". . .
Mein Urlaub fängt an, wenn ich aus'm Garagenhof rolle. . .
mein Urlaub fängt an, wenn ich die ersten Kurven fahre, die ich noch nicht kenne. Und 1200km Autobahn einfach schenke ich mir auch. Und mind. ein Urlaubstag gespart. Freitag Nachmittag arbeiten aufgehört, abends in Sprinter geladen, nachts kutschiert worden und Samstag mittag bereits in den Pyrenäen Kurvenluft geschnuppert. alles eine Frage der Sichtweise.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mitte der Neunziger, im Ende März von Frankfurt/Main nach Neukirchen/Knüllwald. Ffm so um 10°, meine Lebenspartnerin in der Rehaklinik angerufen, dort lag noch Schnee, aber nicht mehr auf den Straßen.
Ich nehm also das Motorrad (R45), nicht das Auto. In irgendeinem Dorf im Wetteraukreis auf einer Nebenstraße falsch abgebogen und schon war ich in entgegengesetzter Richtung in den hohen Vogelsberg unterwegs. Kurz vor Fulda habe ich es dann gemerkt, nach rund 60km auf teils schneebedeckten Straßen. Also die ganze Tour wieder zurück. Keine Karte dabei.

Nach 8 Stunden war ich dann da. :cold:
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Sowas kommt mir irgend wie bekannt vor ... wenn ich mich damals auch nicht verfahren hatte.

Es war noch zu Zeiten, als der Betreiber meines Arbeitsgerätes (ICE) noch Deutsche Bundesbahn hieß. Die Schicht ging lange doch sollte ich am nächsten Morgen bereits bei den Eltern meiner damaligen Freundin sein. Somit bin ich Nachts um 23 Uhr los von München in Richtung Dresden mit einer XL500S (gedrosselt auf 27 PS).
Einen Navigator kannte man aus Filmen (zumeist wenn es um Schiffe oder große Flugzeuge ging), aber es gab ja noch Karten ... wenn auch nicht in meinem Besitz. So zog ich es ausnahmsweise vor doch mal die BAB zu benutzen. ... Nur mit knapp 100 Sachen den LKWs hinterher zu zuckeln, Nachts wenn alles dunkel ist, nach einer recht langen Schicht ... es war das erste Mal (und bis heute zum Glück auch das einzigste Mal), dass ich auf dem Moped während der Fahrt eingeschlafen bin. Als ich meinen Kopf wieder hebte war immer noch der selbe LKW vor mir ... dann kam auch zum Glück gleich eine Raststätte - drei Kaffees waren nötig um weiter zu fahren und es wurde keine weitere Raststätte ausgelassen - sofern sie offen hatten. :unsure:
Auch hätte ich damals (kurz nach der Wiedervereinigung) vor der ehemaligen innerdeutschen Grenze noch mal tanken sollen ...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Mit der Basic an einem Tag bis kurz vor Rom durchgefahren (nur Tankstops), allerdings bis Genua Dauerregen und zwar richtig... 18 Std. unterwegs gewesen.

Mit der HP2 morgens um 5.30 Uhr in St. Tropéz gestartet, in den Seealpen dann "rumgespielt", die Zeit vergessen, schwupp war es fast 16 Uhr nachmittags und dann nonstop noch bis nach Hause am Bodensee, da wars dann 3.30 Uhr nachts... am Schluß mußte ich fast jeden Parkplatz anlaufen, einmal ums Motorad laufen und wieder weiter... gähn!

Mit der Basic von Lübeck nach Kiel bei Blitzeis, das war die schlimmste Fahrt, nur vom Gas zu gehen lies das Heck ausbrechen, bremsen ging garnicht.
Im Graben der B404 lagen Autos, zum Teil Polizei und Kran beim bergen. Hinter mir - ich fuhr so 20-30 km/h - eine Schlange Autos, welche natürlich nicht überholten. Damals war ich so blöd und meinte unbedingt weiterfahren zu müssen, war ja auch kalt und der Gedanke anzuhalten und abzuwarten auch nicht gerade verlockend. Glück gehabt - gut gegangen.
 
Thema:

Bekloppteste Touren

Bekloppteste Touren - Ähnliche Themen

  • Nur Bekloppte uff de Gass.

    Nur Bekloppte uff de Gass.: Moin, also so einen Tag braucht man echt nicht! :mad: Ich dachte so heute entspannt mit dem Moped auf die Arbeit zu fahren. Hin ging ja noch, am...
  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

    K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!: moinsen gerade euch möchte ich doch mein neuestes projekt nicht vorenthalten. :D is aber noch nicht ganz ferchtig... leider passt das in keine...
  • Schönes Mopped, bekloppter Fahrer

    Schönes Mopped, bekloppter Fahrer: http://www.break.com/index/motorcyclist-races-through-city-traffic.html
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen... - Ähnliche Themen

  • Nur Bekloppte uff de Gass.

    Nur Bekloppte uff de Gass.: Moin, also so einen Tag braucht man echt nicht! :mad: Ich dachte so heute entspannt mit dem Moped auf die Arbeit zu fahren. Hin ging ja noch, am...
  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!

    K100 GS ich weiß, ich bin bekloppt!: moinsen gerade euch möchte ich doch mein neuestes projekt nicht vorenthalten. :D is aber noch nicht ganz ferchtig... leider passt das in keine...
  • Schönes Mopped, bekloppter Fahrer

    Schönes Mopped, bekloppter Fahrer: http://www.break.com/index/motorcyclist-races-through-city-traffic.html
  • Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...

    Beklopptes original Windschild abmachen oder kürzen...: Hallo Boxer-Geniesser, habe mal probeweise das bekloppte Windschild demontiert und siehe da: RUHE! Keinerlei Verwirbelungen mehr und deutlich...
  • Oben