Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 185

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Erstellt von Demokrit, 30.07.2017, 17:36 Uhr · 184 Antworten · 23.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Aber Schengen brachte Vorteile für die Behörden und diese Vorteile sind durchaus begrüssenswert. Auch für den Mainstream
    Da würden mich ein paar Details interessieren.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.131

    Standard

    Hier reden grade wieder die Blinden von der Farbe und erklären den Sehenden die Welt. Ja du bist gemeint! Name:  biggrin.png
Hits: 466
Größe:  672 Bytes

  3. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    4.035

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Da würden mich ein paar Details interessieren.
    Die erzähle ich Dir gerne bei einer zukünftigen Ausfahrt mündlich. Ist nicht so forumsgeeignet...

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Sehr gern!

  5. Registriert seit
    20.01.2017
    Beiträge
    112

    Standard

    Kommt mal bitte wieder zurück zum Topic....

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Ich fahre super selten ins Ausland. Von mir aus könnte jede Kontrolle 3 Stunden dauern, um jeden Gangster zu fassen.
    Und dann willst du hier mitreden? Ich kann von meinem Wohnzimmer nach Frankreich schauen. Wenn irgend ne politische Großveranstaltung in Straßburg ist, wird dir gezeigt, wie es mit Grenze zugehen würde. Da stehst du dann mal locker ne Stunde vor der Grenze. Frag mal die vielen tausend Pendler, ob ihnen sowas gefallen würde.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.145

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Die Lastwagen- und Autostaus am Basler Zoll würden bis Karlsruhe reichen, wenn Dein Vorschlag umgesetzt würde.
    Deine Idee scheint etwas zu sehr auf Deine persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet zu sein.
    Ja natürlich ist meine Idee auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
    Auf wessen denn sonst sollte ich MEINE Idee zuschneiden?
    Im Moment ist die Realität auf Bedürfnisse anderer zugeschnitten. Das Ergebnis ist bekannt.

    Davon mal abgesehen wären mit einem gestiegenen Verkehrsaufkommen auch die Kapazitäten an Grenzübergängen erhöht worden, wie eben alles an Veränderungen angepasst wird.
    Im jetzigen Fall sind es die Versicherungsbeiträge. Die psychischen Folgen von Einbrüchen und Diebstählen will ich hier mal nicht anführen.

  8. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.145

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Und dann willst du hier mitreden? Ich kann von meinem Wohnzimmer nach Frankreich schauen. Wenn irgend ne politische Großveranstaltung in Straßburg ist, wird dir gezeigt, wie es mit Grenze zugehen würde. Da stehst du dann mal locker ne Stunde vor der Grenze. Frag mal die vielen tausend Pendler, ob ihnen sowas gefallen würde.
    Ja genau, da will ich mitreden.
    Im Interesse all derer, die in Richtung Osten Deutschlands wohnen und die die zu Hauf dokumentierten Folgen der offene Grenzen zu tragen haben.
    Aber das wiederum ist Dir ja egal.

    Edit: und ganz ehrlich: da tun mir die Grenzpendler zwar leid. Aber nicht so sehr, als dass ich dafür auf auf klein bisschen Sicheheit verzichten möchte.
    Nach Deiner Logik könnte man dann ja alles auf Durchzug schalten. Hauptsache keine unbequeme Wartezeit.

  9. Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Ja genau, da will ich mitreden.
    Im Interesse all derer, die in Richtung Osten Deutschlands wohnen und die die zu Hauf dokumentierten Folgen der offene Grenzen zu tragen haben.
    Aber das wiederum ist Dir ja egal.
    ...
    gibt es zu dieser Aussage auch belastbare Fakten?
    Die Statistiken des BKA zeigen ein anderes Bild. Da gibt es in NRW, Bremen und Hamburg mehr Kriminalität pro 100'000 Einwohner als in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen.
    Einzig was KFZ-Diebstähle betrifft ist Brandenburg "vorne dabei". Und selbst da werden pro 100'000 Einwohner mehr KFZ in Hzamburg als in Brandenburg gestohlen (der Vollständigkeit halber: Berlin liegt mit Abstand an der Spitze).
    Und was "Wohnungseinbruchdiebstahl" betrifft - da ist NRW fast doppelt so stark betroffen wie Brandenburg.

    Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...2016_node.html

    gruss

    vilkas

  10. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    760

    Standard

    Mir - als Geschädigtem - reicht die Überwachung, die wir haben. "Mein" Diebstahl ist auf Video, live und in Farbe - zudem konnte ein Zeuge zugucken.

    Und ja, die rapide Osterweiterung war ein Fehler. Ein Fehler, der sich nicht mehr korrigieren lässt. Offene Grenzen im Schengenraum betrachte ich als hohes Gut, welches es zu erhalten gilt.

    Würde ich dies anders sehen, so würde ich mich politisch engagieren, um bestehende Rechtlagen zu ändern. Alles andere ist nur sinnloses Rumgenöhle.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie viele R850GS fahren denn bei uns in Forum rum??
    Von charly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:32
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:22
  3. Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund
    Von robert-bmw im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:53
  4. Welcher HP2 Fahrer lungert bei mir in Ludwigsburg vorm Geschäft rum?
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:45
  5. Ich war Testpilot bei BMW Motorrad – Wer war noch auserwählt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:57