Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Erstellt von Demokrit, 30.07.2017, 17:36 Uhr · 184 Antworten · 23.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.145

    Standard

    Zitat Zitat von vilkas Beitrag anzeigen
    gibt es zu dieser Aussage auch belastbare Fakten?....
    Ein paar gibt es schon...

    "Regionaler Schwerpunkt ist hierbei die kreisfreie Stadt Frankfurt (Oder), wo sich über 43 Prozent aller Autodiebstähle in der Grenzregion ereigneten.......Ein deutlicher Anstieg um 25 Prozent ist beim Fahrraddiebstahl in den Grenzgemeinden zu verzeichnen. ...."
    Quelle RBB-online.

  2. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    881

    Standard

    Moin, Demokrit,

    vor einem Monat wurde Deine GS gestohlen, ab heute brauchst Du sie im Falle des Wiederfindens nicht zurücknehmen. Was gibt's Neues?

  3. Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.643

    Standard

    Fragezeichen

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    760

    Standard

    Zitat Zitat von SLK Beitrag anzeigen
    Moin, Demokrit,

    vor einem Monat wurde Deine GS gestohlen, ab heute brauchst Du sie im Falle des Wiederfindens nicht zurücknehmen. Was gibt's Neues?
    Neues? Nüja, der übliche Malstrom aus Nixtun und Verzögern bei der Versicherung und Hoffen und Drängeln bei mir. Vorgestern konnte ich mich mit dem Dienstleister der Versicherung auf einen Wert einigen. Man wollte mir 12.500,- geben, ich habe aber schließlich 13.500,- erreicht. Die höheren Restwerte liegen dabei an den Niederlanden, wo ich lebe. Die Luxussteuer (BTW) macht hier alles 19,4% teurer. Die Zahlung steht noch aus. Ich erwarte sie in der kommenden Woche.

    Was es dann wird, weiß ich noch nicht. Entweder hole ich mir eine K50 aus dem UK, und nutze sie, bis die Nachfolger der F700/F800 GS verfügbar sind - oder ich überbrücke durch Zwischenkauf einer jungen F700 GS. Ärgerlicherweise kauft man bei letzterer Variante das Gepäck doppelt.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Ja, ist immer gut noch mal bei der Versichung am ermittelten Wert rumzumosern. Heißt ja schließlich Wiederbeschaffungswert. Bei meiner GSA konnte ich beim Wertermitlungsgutachter noch mal 800,-€ locker machen.
    Auch meine damals geklaute Monster wurde gar mit 1700,-€ nachkorrigiert.
    Meine GSA hatte ich im November gekauft, als die Preise schön niedrig waren. Geklaut wurde sie dann im Juni, da waren die Preise recht hoch. Daher gab es auch kaum einen Grund, dass der Wiederbeschaffungswert großartig niedrig ausfällt. Somit hatte ich auch gute Gründe, hier noch mal nachzufordern. Nach nem halben Jahr Nutzung konnten sie bei mir auch nicht wirklich was abschreiben.
    Es nervt aber trotzdem ungemein. Nicht beklaut werden ist daher in der Regel einfach besser.


 
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Ähnliche Themen

  1. Wie viele R850GS fahren denn bei uns in Forum rum??
    Von charly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:32
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:22
  3. Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund
    Von robert-bmw im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:53
  4. Welcher HP2 Fahrer lungert bei mir in Ludwigsburg vorm Geschäft rum?
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:45
  5. Ich war Testpilot bei BMW Motorrad – Wer war noch auserwählt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:57