Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 185

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Erstellt von Demokrit, 30.07.2017, 17:36 Uhr · 184 Antworten · 23.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.129

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    nein, das passt schon. Die Alternative wäre gar nicht mehr Motorrad fahren vor lauter Angst, dass es geklaut wird.
    .... dann gibts ja noch mehr, die kein Einkommen haben, .... am Ende kommen die dann auch zu mir zum Klauen...

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    4.825

    Standard

    #62
    Die 30 Tage / 1 Monat Wartezeit waren bei mir damals rein auf Versicherungsseite,
    unabhängig von irgendwelchen laufenden oder eingestellten Ermittlungen/Verfahren auf polizeilicher Seite.

  3. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    881

    Standard

    #63
    'n Abend,

    die korrekte Frist beträgt einen Monat nach der Meldung bei dem Versicherer, das können also auch 28 oder 31 Tage sein. Der entscheidende Zeitpunkt für den Fristbeginn ist der Meldetag.

  4. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    4

    Standard

    #64
    Nun, ich gehe nicht ohne Tracker auf Reise. Das Teil ist klein und gut in den Katakomben vom Motorrad zu verstecken. Auch wenn die Batterie abgehängt wird, sendet der Tracker noch ca. 10 Tage. Der Standort kann von jedem Computer oder Handy abgerufen werden. Verschiedene Aktionen können programmiert werden. So z.B. das bewegen nach 1 Minute nach abstellen vom Moto.
    Es gibt mittlerweile verschiedene Anbieter. Wichtig ist bei Auslandreisen, die Kosten nach zu fragen. Da gibt es viele Unterschiede.

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.145

    Standard

    #65
    Gut gemeinter Tipp, aber gleich geht es wieder los mit "im Kastenwagen kein GPS und in der Blechgarage auch nicht".
    Daher nur bei Gelegenheitsdieben ohne Erfahrung und Equipment sinnvoll, bei Profis nicht.

    Aber hey....ich finde die Initiative gut. Bin absolut kein Befürworter von "Versicherung zahlt, also was soll's".

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    2.630

    Standard

    #66
    Vielleicht sollte man das Moped gar nicht absperren und den Schlüssel stecken lassen - das macht die Langfinger so stutzig, dass die lieber was anderes suchen

  7. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    195

    Standard

    #67
    Wenn die soziusmutti nicht übergewichtige 85 Kilo hätte, könnte man ein 10 Kilo Schloss dabei haben , wenn dann der Fahrer auch noch dezente 15 zu viel hat, muß natürlich um die Gramm beim Gepäck gekämpft werden .

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #68
    Was möchtest du uns mit deinem wertvollen Beitrag mitteilen ?

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.129

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Was möchtest du uns mit deinem wertvollen Beitrag mitteilen ?
    Lieber ein schweres Schloss mitführen, als eine schwere Mutti, ....... denn die schwere Mutti klaut niemand .

    .... oder die GSA so schwer zu machen mit einem guten, teuren, Hightech-Schloss, dass sie keiner mehr klauen kann...... oder so ähnlich .

  10. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    1.463

    Standard

    #70
    Wenn man aber die schwere Mutti auf dem Moto sitzen lässt, wirds auch nicht klaut

    Dann spart man sich das teure, schwere Schloß und kann noch der Mutti einen Lappen in die Hand drücken. Dann is des Moto sauber wenn man zurück kommt


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele R850GS fahren denn bei uns in Forum rum??
    Von charly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:32
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:22
  3. Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund
    Von robert-bmw im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:53
  4. Welcher HP2 Fahrer lungert bei mir in Ludwigsburg vorm Geschäft rum?
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:45
  5. Ich war Testpilot bei BMW Motorrad – Wer war noch auserwählt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:57