Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Diskutiere Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ die Wichtigtuer und Klugscheisser, die die Polizei mit- oder verantwortlich machen. Ein Kfz. kann an jedem Ort und zu jeder Zeit entwendet...
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
@ die Wichtigtuer und Klugscheisser, die die Polizei mit- oder verantwortlich machen.

Ein Kfz. kann an jedem Ort und zu jeder Zeit entwendet werden, egal wie es "gesichert" ist.

Fragt einen Polizeibeamten was passiert, wenn ein Dieb gestellt wird. Ein Arbeitsaufwand ohnegleichen, der für den Dieb ohne Konsequenzen bleibt. Unsere grenzenlose Freiheit genießt das Diebesgesindel in einem ganz besonderen Maße und das unter dem besonderen Schutz der Politik und Justiz.

Nehmt es einfach zur Kenntnis, euer Motorrad kann entwendet werden. Konsequenzen für den Dieb, keine. Für den Bestohlenen, viel Ärger, finanzielle Verluste und eine Grundsorge, dass es wieder passieren kann. Diese Sorge wiegt oft viel schwerer, als das gesamte andere Ungemach, das einem bei einem Diebstahl widerfährt.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Vorne und hinten - und es gibt auch einen RDC bei der F700.

Das Problem bei der F800 sind die alten Speichenfelgen. Die sind, anders als die der R1200 GS/K50, nicht luftdicht. Man kann sie zwar per Klebmasse selbst abdichten, verliert dadurch aber natürlich die Justierbarkeit - und wohl auch jeglichen Versicherungsschutz, sollte man die Kiste mal ablegen.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nur hinten tät mir reichen. Alle 8 Nägel/Schrauben/Glasscherben meiner 42 Motorradjahre steckten hinten - und sie taten dies fast ausschließlich an Orten, wo man WIRKLICH keinen Schlauch wechseln möchte :-)
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
...
Ein Kfz. kann an jedem Ort und zu jeder Zeit entwendet werden, egal wie es "gesichert" ist.
...
Das steht/stand nie in Frage.

Die Frage ist, welchen technischen Aufwand Hersteller und Besitzer treiben können und/oder wollen um den Diebstahl zu erschweren.
Genauer: Wo stehen Aufwand und (vermutliches) Ergebnis im Verhältnis.

Ich persönlich denke, man sollte Dieben das Leben so schwer wie möglich machen, ohne selbst zum Sklaven der Sicherheitsmechanismen zu werden.
Da gibt es naturgemäß keine absolute Wahrheit und das Ergebnis könnte für einzelne auch lauten: Ich schließe gar nicht ab.
Ich möchte da die Hersteller mehr in die Pflicht nehmen, den Kunden (natürlich gegen Aufpreis) effektivere Sicherungsmöglichkeiten anzubieten.

Und das können auch solche sein, die erst im Nachgang wirken, wie in alle größeren Bauteile gelaserte Fahrgestellnummern (IST NUR EIN BEISPIEL! :p). Verhindert zwar nix, aber erschwert den "Teilehandel" und vermag die Aufklärung manchmal zu erleichtern.


Die Möglichkeiten des Staates, durch Aufklärungsquote und angewandte Strafen auch eine abschreckende Wirkung zu erzeugen, ist nicht unwichtig, aber eine andere Sache.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Abschreckende Wirkung, da darf man mal kräftig lachen. Kann meinen Tipp nur wiederholen, frag einen Polizisten, was mit dem Dieb passiert, selbst wenn er unmittelbar nach der Tat erwischt wird und das Diebesgut noch dabei hat. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

Solange sich jedes Gesindel ungehindert im Land aufhalten und genauso wieder verlassen kann, gibt es keinen wirksamen Diebstahlschutz. Dann kommen die noch dazu, die dauerhaft hier leben, die lassen sich auch nicht abschrecken, wovor sollen sie sich denn fürchten? Vielleicht vor ihren Bossen, dass sie was in die Wäsche kriegen, weil sie so blöd waren und sich erwischen lassen haben.

Gott oder wem auch immer sei Dank, dass Motorräder nicht ganz ins Beuteschema der Diebesbanden passen, also nicht so oft vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Man kann sie zwar per Klebmasse selbst abdichten, verliert dadurch aber natürlich die Justierbarkeit - und wohl auch jeglichen Versicherungsschutz, sollte man die Kiste mal ablegen.
Meinst du jetzt eine Reifenversicherung oder glaubst du bei abgedichteter Felge steigt die Haftpflicht aus?
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Meinst du jetzt eine Reifenversicherung oder glaubst du bei abgedichteter Felge steigt die Haftpflicht aus?
Ich vermute, dass dadurch die allgemeine Betriebserlaubnis erlischt. Manipulationen an der Felge dürfte ein wesentlicher Eingriff sein, den wohl auch kein TÜV der Welt eintragen würde. Dies gäbe der Haftpflicht und/oder Kasko eine Steilvorlage, nicht zu zahlen. Wie gesagt, eine Vermutung.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Solange sich jedes Gesindel ungehindert im Land aufhalten und genauso wieder verlassen kann, gibt es keinen wirksamen Diebstahlschutz.

Gott oder wem auch immer sei Dank, dass Motorräder nicht ganz ins Beuteschema der Diebesbanden passen, also nicht so oft vorkommen.
Mir ist das letzte Mal 1981 was geklaut worden, und zwar 2 Hella Fernscheinwerfer an meinem 1er Golf. Die Diebesbande wurde im Zuge der Ermittlungen um den Welsche Mord gefaßt. Waren alles Leute aus meinem Nachbarort, die ich sogar gut gekannt habe. Da ich auch noch die Zeiten erlebt habe, zu denen man beim Grenzübertritt nach Frankreich kontrolliert wurde, ist mir die Freiheit, die wir durch die offenen Grenzen genießen dürfen, wichtiger, als ein paar geklaute Autos. Übrigens, kleiner Tip, der wirksamste Diebstahlschutz ist der, ein Fahrzeug zu wählen, daß bei Dieben unbeliebt ist.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
. Übrigens, kleiner Tip, der wirksamste Diebstahlschutz ist der, ein Fahrzeug zu wählen, daß bei Dieben unbeliebt ist.
:facepalm:

Diesen Gedanken könnte man noch um weiteren Schwachsinn erweitern wie z.B. nur noch mit Hartgeld bezahlen, damit Bankräubern das Schleppen zu schwer wird.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Klebemasse in der Felge eliminiert Haftpflicht.....:)...der Witz ist gut. :cool:

Gilt das dann auch für Aufkleber auf dem Tank? Ich plädiere für die Kirche im Dorf.... :)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
:facepalm:

Diesen Gedanken könnte man noch um weiteren Schwachsinn erweitern wie z.B. nur noch mit Hartgeld bezahlen, damit Bankräubern das Schleppen zu schwer wird.
Zählen Plastikkarten zum Hartgeld oder eher weniger :p.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Waren alles Leute aus meinem Nachbarort, die ich sogar gut gekannt habe. Da ich auch noch die Zeiten erlebt habe, zu denen man beim Grenzübertritt nach Frankreich kontrolliert wurde, ist mir die Freiheit, die wir durch die offenen Grenzen genießen dürfen, wichtiger, als ein paar geklaute Autos.
Wo hast du das bei mir gelesen, dass ich ein Schließen der Grenzen fordere oder warum solltest du es sonst erwähnen? Die dir die Scheinwerfer geklaut haben, sind übrigens hier genannt.
Dann kommen die noch dazu, die dauerhaft hier leben, die lassen sich auch nicht abschrecken, wovor sollen sie sich denn fürchten?
Immer schön lesen, denken, dann schreiben.

Und dein Tipp wurde exakt richtig unter Schwachsinn eingeordnet. sarcastic.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Übrigens, kleiner Tip, der wirksamste Diebstahlschutz ist der, ein Fahrzeug zu wählen, daß bei Dieben unbeliebt ist.
Was fährst du aktuell nochmals für ein Motorrad? ;)
War dein Tipp der Grund für die Kaufentscheidung?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...ist mir die Freiheit, die wir durch die offenen Grenzen genießen dürfen, wichtiger, als ein paar geklaute Autos.
Da fällt mir jetzt echt nichts mehr zu ein.
Die Freiheit, die Du gewonnen hast, weil Du wenige Male im Jahr an Grenzen kontrollierst wurdest, setzt Du allen Ernstes ins Verhältnis zu den extrem stark gestiegenen Zahlen von Einbrüchen und Diebstählen????

Klar, wenn einem zuletzt vor über 35 Jahren was geklaut wurde.....

Das erzähl' mal den Leuten in grenznahen Wohngegenden, gerade Richtung Osten.
Und den Polizisten gleich mit.
:redcarded:


Ich fahre super selten ins Ausland. Von mir aus könnte jede Kontrolle 3 Stunden dauern, um jeden Gangster zu fassen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dann müsste man aber die Gangster auch dazu verpflichten, Grenzen nur an den dafür vorgesehenen Übergängen zu überschreiten, um sich dort pflichtgemäß kontrollieren zu lassen.

Alternative: Zaun/Mauer. Aber dann wäre man SED/Trump/Kim. Such Dir was aus. ;)

Mir wärs übrigens recht.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Da fällt mir jetzt echt nichts mehr zu ein.
Die Freiheit, die Du gewonnen hast, weil Du wenige Male im Jahr an Grenzen kontrollierst wurdest, setzt Du allen Ernstes ins Verhältnis zu den extrem stark gestiegenen Zahlen von Einbrüchen und Diebstählen????

Klar, wenn einem zuletzt vor über 35 Jahren was geklaut wurde.....

Das erzähl' mal den Leuten in grenznahen Wohngegenden, gerade Richtung Osten.
Und den Polizisten gleich mit.
:redcarded:


Ich fahre super selten ins Ausland. Von mir aus könnte jede Kontrolle 3 Stunden dauern, um jeden Gangster zu fassen.
Die Lastwagen- und Autostaus am Basler Zoll würden bis Karlsruhe reichen, wenn Dein Vorschlag umgesetzt würde.
Deine Idee scheint etwas zu sehr auf Deine persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet zu sein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Live Webcam beliebter Strecken - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Oben