Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 185

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Erstellt von Demokrit, 30.07.2017, 17:36 Uhr · 184 Antworten · 23.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    855

    Standard

    #71
    Hey,

    mir wurde mein Wagen vor der Haustüre geklaut, daher kann ich es teilweise nachempfinden. Ein mieses Gefühl. Mein Beileid.
    Aber kurz nachgefragt: Die hatte Bremsscheibenschloss, Lenkerschloss gesichert und wurde trotzdem geklaut? Wie haben die das Teil mit zwei Mann angehoben? Wie das Bremsscheibenschloss geknackt in der kurzen Zeit?

  2. Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    57

    Standard

    #72
    Wenn das ein Hotspot für Diebstähle ist, könnte man erwarten, dass die Polizei sich dort mal auf die Lauer legt.
    Bei uns in Kiel gibt es eine Ermittlungsgruppe "Fahrrad", die dem Fahrradklau einhalt gebieten soll.
    Sowas könnte es doch auch anderen Ortes geben, oder?

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    4.129

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von supasonic Beitrag anzeigen
    Aber kurz nachgefragt: Die hatte Bremsscheibenschloss, Lenkerschloss gesichert und wurde trotzdem geklaut?
    - Wie haben die das Teil mit zwei Mann angehoben?
    - Wie das Bremsscheibenschloss geknackt in der kurzen Zeit?
    Ja, das ist das Thema bzw. die wirklich interessante Geschichte!!!!

    Das stellt nämlich auch all die Eigenschaften der Schlösser in Frage bzw. könnte man hier auch beweisen, dass die versprochenen Eigenschaften, die zum Kauf führten, von den Firmen (BMW, ABUS,...) nicht einmal im Ansatz eingehalten werden.

    Was mir etwas suspekt ist, das ist der Zeuge (man möge meine unbewiesene Vermutung entschuldigen) ....... der Demokrit immer siezte ....
    Dem Zeugen kann ich keinerlei Vorwürfe machen. Was hat er gesehen? Mich hat er nicht kommen sehen - da war er gerade selbst im Markt.
    - Dann kommt ein Motorrad mit Beifahrer,
    - fährt zielgerichtet zur Parkbox, die von 2 PKW flankiert wird (also nicht einsehbar von der Seite).
    - Nach kurzer Zeit schiebt einer die Kiste aus der Parktasche, und der andere fährt langsam hinterher.
    - Das alles kann man problemlos als Anspringproblem/leere Batterie werten.
    - Der Dieb hat die Kiste auch nicht angeschoben, sondern nur geschoben.....

    ...... also während dem Schieben einer GS, da ist keine Hand frei, um ggf. irgendwelche Schlüssel, oder Softwareprogramme zu bedienen...??

    - Kurz vor der Ausfahrt lief dann der Motor - und ich denke nicht, dass er durch Anschieben gestartet ist.
    ......... geschoben, und dann sprang sie plötzlich an, wie geht das????

    Und dann noch: Zeugen kann man sich nicht aussuchen, man muss nehmen, was gerade da ist. Und meiner war ausgespochen hilfreich und ausdauernd, denn er ist über eine Stunde im Geschehen geblieben.
    - Und er hat mich immer gesiezt - sowas ist mir zuletzt zu Zeiten des s/w Fernsehens geschehen :-)
    ...... oft war der Gärtner der Mörder, ... zumindest früher, bei den Edgar Wallace-Filmen

  4. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    881

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von supasonic Beitrag anzeigen
    Aber kurz nachgefragt: Die hatte Bremsscheibenschloss, Lenkerschloss gesichert und wurde trotzdem geklaut? Wie haben die das Teil mit zwei Mann angehoben? Wie das Bremsscheibenschloss geknackt in der kurzen Zeit?
    Moin,

    geh zurück auf #1, dann mit dem Mauszeiger auf den Satz https://www.unkommod.eu/2017/07/schoen-war-die-zeit/ und dann anklicken.

  5. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    760

    Standard

    #75
    Nachdem ich mich in den letzten 24h per YouTube zum Klauprofi habe ausbilden lassen, glaube ich jetzt an folgenden Ablauf:

    Max. 1 Minute für Scheiben- und Lenkschloss (EWS noch nicht geknackt)
    Ultrabook mit Adapter an die ZFE und Start von automatisiertem Brute-Force Angriff auf die EWS
    Während der Angriff läuft, Kiste gen Ausfahrt schieben. Auf Piepton achten.
    Startknopf drücken - wegfahren - den Tag als Held genießen.

  6. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    855

    Standard

    #76
    Dann mach mal. Ich finde, dass du etwas übertreibst. Ist übel was dir passiert ist, keine Frage. Aber dein Beitrag hat schon was von Aluhut, wie ich finde.

    Ich stelle dir gerne meine Karre ein Abus Detecto 8077 hin. Kriegst auch 2 Minuten ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #77
    Die Statistik und Wahrscheinlichkeit arbeitet für einen !
    Wenn einem einmal das Motorrad geklaut wurde, dann ist die Chance auf ein zweites Mal recht gering.
    Deshalb sehe ich das Ganze recht entspannt (nachdem mir 2013 meine TB geklaut wurde).

  8. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    881

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von supasonic Beitrag anzeigen
    Dann mach mal. Ich finde, dass du etwas übertreibst. Ist übel was dir passiert ist, keine Frage. Aber dein Beitrag hat schon was von Aluhut, wie ich finde.

    Ich stelle dir gerne meine Karre ein Abus Detecto 8077 hin. Kriegst auch 2 Minuten ;-)
    Demokrit ist nicht der Dieb, sondern der Beklaute.

  9. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    855

    Standard

    #79
    Ich habe den Beitrag so verstanden, dass er nach seiner Youtubesession auch professionell Maschinen mitgehen lassen kann


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.985

    Standard

    #80
    Dann sollte ich mal dran sein, seit fast 40 Jahren aufm Motorrad unterwegs und noch nix gekaut. Die GS könnten sie ruhig mal mitnehmen, die krieg ich mit den Gelände-Kampfspuren eh nicht mehr an das penible Klientel verkauft.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


 
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele R850GS fahren denn bei uns in Forum rum??
    Von charly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:32
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:22
  3. Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund
    Von robert-bmw im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:53
  4. Welcher HP2 Fahrer lungert bei mir in Ludwigsburg vorm Geschäft rum?
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:45
  5. Ich war Testpilot bei BMW Motorrad – Wer war noch auserwählt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:57