AmperTiger
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wieso? ich bin der Meinung man kann auch ohne ABS sehr gut Motorradfahren, mache ich seit 25 Jahren so (und nein, bei meinem Abflug letztes Jahr hätte mir ABS auch nicht geholfen )......... und immer noch kein ABS! So wird das nichts.
ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen einer Insolvenz und dem anbieten eines ABS, z.b. verkaufen sich Triumph Speed triple und Street Triple ganz gut ohne. Der Klientel sind Charakter, Motorleistung, Sound u.ä. wichtiger......... die Insolvenz von Benelli muss man sich dann eigentlich auch nicht wundern.
ich denke,das ist deine persönliche Ansicht. in der Nakedbike Szene sind die ABSLiebhaber sicher schon alle zu den schwulen Honda CB Modellen abgewandert.Nee Tiger - so passt das nicht !
Ich hätte schon lange eine KTM 990 - wenn sie denn ein ABS gehabt
hätte !! Man muß solch eine schlechte Managmentleistung deutlich ansprechen und nicht verbagatellisieren. Erstaunlich ,wie weit
offensichtlich manche Vorstandsetagen vom Kunden entfernt sind ! .
eine sehr enge Sicht auf die Welt. ABS ist nach wie vor nur in Deutschland ein Verkaufsargument (wir werden also am Ende weltweit die einzigen überlebenden Motorradfahrer sein ), und bei den geringen Stückzahlen einerseits und dem Preiskampf andererseits (BMW bietet ABS ja auch nicht serienmäßig sondern lässt noch mal ein Kiloeuro draufpacken), da wird's weltweit noch schwieriger Umsatz zu machen.Man muß solch eine schlechte Managmentleistung deutlich ansprechen und nicht verbagatellisieren. Erstaunlich ,wie weit
offensichtlich manche Vorstandsetagen vom Kunden entfernt sind !
Außer BMW und Honda kaufen alle anderen Motorradhersteller ihr ABS als vorgefertigte Module zu, welche für viele Modelle verwendet werden. Nur die Software wird den Herstellerwünschen entsprechend angepasst. Hersteller solcher ABS Module sind z.B. Bosch und Nissin. Die werden fast immer von Kawa, Triumph, Suki und Yami benutzt.Ich kann hier auch keine schlechte Managerleistung erkennen, man muß sich die maximal möglichen Stückzahlen vor Augen führen und dann die Entwicklungskosten eines ABS gegenrechnen. Wenn das nicht klappt, gibts halt keines.
Stimmt nicht. Die Verbreitung von ABS ist zwar in Deutschland am weitesten, aber selbst im stock-konservativen UK wächst die Zahl der ABS-Karren. Soweit mir bekannt ist weigert sich in Europa einzig Italien nur noch etwas. Aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.eine sehr enge Sicht auf die Welt. ABS ist nach wie vor nur in Deutschland ein Verkaufsargument (wir werden also am Ende weltweit die einzigen überlebenden Motorradfahrer sein ), und bei den geringen Stückzahlen einerseits und dem Preiskampf andererseits ... snip
Wenn nur schwule Fahrer ABS mögen, bin ich schwul.ich denke,das ist deine persönliche Ansicht. in der Nakedbike Szene sind die ABSLiebhaber sicher schon alle zu den schwulen Honda CB Modellen abgewandert.
Tiger
aber auch bei zugekauften Modulen muß ich die Möglichkeit sehen,diesen Preis auf den Kunden umzulegen.....kann ich nicht beurteilen, ob sich das rechnet.Außer BMW und Honda kaufen alle anderen Motorradhersteller ihr ABS als vorgefertigte Module zu, welche für viele Modelle verwendet werden. Nur die Software wird den Herstellerwünschen entsprechend angepasst.
Hab jetzt mehrere ADAC Sicherheitstrainings hinter mich gebracht und die da gemachten Erfahrungen sagen mir ganz klar das ich nie wieder ein Motorrad ohne ABS kaufen werde. DEUTLICH kürzere Bremswege als die ohne ABS-Teilnehmer und sorgenfreies volles zukneifen der Bremse ohne Schiss zu haben das man über den Lenker geht sind für mich ein absolutes Kaufargument.Genauso ist das Hartmut, es ist der Verdienst von BMW und einer größten Motorradzeitung, dem gemeinen deutschen Motorradfahrer eingeredet zu haben, dass ein überlebbares Motorradfahren ohne ABS praktisch nicht möglich ist.
Herrlich Tiger...du provozierts immer soooo unnachahmlich in einem Erzkonservativen BMW GS Forum mit Exoten welche sich nicht einmal M. Schumacher in seine Vitrine stellen würde, Geschweige denn sich traut zu fahren. Warum fährst du eigenlich keinen Italiener??...Grußauch von Benelli kommt wieder was neues.
Das tut es. Ein solches Modul kostet im Einkauf heute etwa Euro 350, plus die notwendige Anpassung der Software.aber auch bei zugekauften Modulen muß ich die Möglichkeit sehen,diesen Preis auf den Kunden umzulegen.....kann ich nicht beurteilen, ob sich das rechnet.
es geht (wie bereits gesagt) in diesem Benellifred nicht darum, sich gegen oder für ABS sich auszusprechen!!!Hab jetzt mehrere ADAC Sicherheitstrainings hinter mich gebracht ...
gerne und nur für dich ChristophHerrlich Tiger...du provozierts immer soooo unnachahmlich in einem Erzkonservativen BMW GS Forum mit Exoten welche sich nicht einmal M. Schumacher in seine Vitrine stellen würde, Geschweige denn sich traut zu fahren. Warum fährst du eigenlich keinen Italiener??...Gruß