Benelli TNT R 160

Diskutiere Benelli TNT R 160 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; auch von Benelli kommt wieder was neues. Dort hat man die TNT 1130 deutlich aufgepeppt und ihr den Motor der Tornado 1130 spendiert. Inkl...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auch von Benelli kommt wieder was neues. Dort hat man die TNT 1130 deutlich aufgepeppt und ihr den Motor der Tornado 1130 spendiert.
Inkl. Carbonteilen, radialen Bremssätteln und natürlich nun 155 PS Motorleistung mit 120 NM. Preis 15000 Euronen sind fair.
Geil ausschaun tut sie immer schon.

 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Die Benelli TNT ist der Oberhammer. Ich habe letzten Sommer ein paar Wochen die TNT 1130 Sport mit "nur" 137 PS gefahren. :D
Der Motor, das Fahrwerk und der Sound sind einfach Wahnsinn. Von 0 auf 100 km/h in 2,9 sek. Dieser Punch beim Beschleunigen verbunden mit dem Sound macht süchtig. Als ich anschließend wieder mit meiner GS gefahren bin, kam es mir vor als hätte ich noch einen Anhänger dranhängen. :rolleyes:
Die R160 ist wohl noch eine Steigerung zur TNT Sport.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
......... und immer noch kein ABS! So wird das nichts. Über die Insolvenz von Benelli muss man sich dann eigentlich auch nicht wundern.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
......... und immer noch kein ABS! So wird das nichts.
wieso? ich bin der Meinung man kann auch ohne ABS sehr gut Motorradfahren, mache ich seit 25 Jahren so (und nein, bei meinem Abflug letztes Jahr hätte mir ABS auch nicht geholfen :D )

......... die Insolvenz von Benelli muss man sich dann eigentlich auch nicht wundern.
ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen einer Insolvenz und dem anbieten eines ABS, z.b. verkaufen sich Triumph Speed triple und Street Triple ganz gut ohne. Der Klientel sind Charakter, Motorleistung, Sound u.ä. wichtiger

daran sieht man, dass du noch keine gefahren bist, der Blick in die Ausstattungsliste kann niemals das geile Gefühl ersetzen, wenn du diesen 3 Zylinder startest, das ist röcheln, schaben, schnaufen, mahlen......und erst das Fahrerlebnis :eek: mit dem Ding bei 90 im 6ten Gang beschleunigt, ist so wie wenn du auf der 12er GS im 3 Gang aufreißt..einfach Wahnsinn. Ein Ritt auf der Kanonenkugel, purer Sex;)
Tiger
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Benelli ist ein Mini-Pfurz in der Industrie, wieviel ... 300 Leute insgesamt? Obwohl manches Detail eher italienisches Flair als wirklich gut ist, im Vergleich müssen sich so manche Grosse schämen. Bei mir allerdings ist Stylo-Mylo nicht sooo wichtig. Eher der praktische Seite, und daher würde ich wenn schon Espresso dann Moto Morini vorziehen.
 
M

Motoduo

Gast
Trink weiter deutschen Ekel-Filterkaffee und laß das mit dem Espresso;)
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Nee Tiger - so passt das nicht !
Ich hätte schon lange eine KTM 990 - wenn sie denn ein ABS gehabt
hätte !! Man muß solch eine schlechte Managmentleistung deutlich ansprechen und nicht verbagatellisieren. Erstaunlich ,wie weit
offensichtlich manche Vorstandsetagen vom Kunden entfernt sind !
ABS ist sicher nicht das Allheilmittel - aber es ist doch erkennbar,daß gerade die Ignoranten dieser Technik in den Seilen hängen.
Triumph hat mit ihrem superbem 3 Zylinder einen ähnlichen Glücksgriff getan wie BMW mit der GS - ob das wiederholbar ist bleibt abzuwarten .
PS Der Ritt auf der Kanonenkugel bliebe der Gleiche - nur wahrscheinlich von deutlich mehr Käufern erlebt !
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nee Tiger - so passt das nicht !
Ich hätte schon lange eine KTM 990 - wenn sie denn ein ABS gehabt
hätte !! Man muß solch eine schlechte Managmentleistung deutlich ansprechen und nicht verbagatellisieren. Erstaunlich ,wie weit
offensichtlich manche Vorstandsetagen vom Kunden entfernt sind ! .
ich denke,das ist deine persönliche Ansicht. in der Nakedbike Szene sind die ABSLiebhaber sicher schon alle zu den schwulen Honda CB Modellen abgewandert.:o
Wie gesagt, dem Rest ist ABS nicht soo wichtig. Sollte mal eins kommen,wird es mitgenommen, ein Hinderungsgrund ist das nicht.
Ich kann hier auch keine schlechte Managerleistung erkennen, man muß sich die maximal möglichen Stückzahlen vor Augen führen und dann die Entwicklungskosten eines ABS gegenrechnen. Wenn das nicht klappt, gibts halt keines.
Seh ich nicht verbissen, wie gesagt ich fahre seit 25 Jahren ohne und habe mich ganz bewußt gegen das BMW ABS entschieden. (und das ist meine persönliche Sicht)
Tiger
 
B

Baumbart

Gast
Man muß solch eine schlechte Managmentleistung deutlich ansprechen und nicht verbagatellisieren. Erstaunlich ,wie weit
offensichtlich manche Vorstandsetagen vom Kunden entfernt sind !
eine sehr enge Sicht auf die Welt. ABS ist nach wie vor nur in Deutschland ein Verkaufsargument (wir werden also am Ende weltweit die einzigen überlebenden Motorradfahrer sein :rolleyes: ), und bei den geringen Stückzahlen einerseits und dem Preiskampf andererseits (BMW bietet ABS ja auch nicht serienmäßig sondern lässt noch mal ein Kiloeuro draufpacken), da wird's weltweit noch schwieriger Umsatz zu machen.
Ist im Gegenteil wohl eine sehr gute Managementleistung, dies Mopped zu dem Preis anbieten zu können. Und wer einmal den Triplesound im Ohr hatte...
btw: ICH werde auch kein Mopped ohne ABS kaufen, ICH bin hier aber auch nicht Zielgruppe.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Genauso ist das Hartmut, es ist der Verdienst von BMW und einer größten Motorradzeitung, dem gemeinen deutschen Motorradfahrer eingeredet zu haben, dass ein überlebbares Motorradfahren ohne ABS praktisch nicht möglich ist.:o:o:rolleyes::rolleyes:
Und nun zurück zu Benelli, ABS Themen gibts wohl genug in dem Forum.....

Ja stimmt auch, wer den 3Zylinder mal gehört hat, vergißt den nicht mehr. Aufpuffklappe hatte Benelli übrigens schon 2004 für einen Mördersound.:eek:
Tiger
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Als die Eisenbahn erfunden wurde gab es auch ähnliche Statements !
Ich versteh euch ehrlich nicht - ihr selbst erklärt ,daß Deutschland
so ABS versessen sei und wollt die daraus entstehenden Folgen des fehlenden Angebots mancher Marken ignorieren.
Ein ABS System wird heute fertig entwickelt zugekauft - man kann das Bike ,wie bei BMW, mit und ohne ABS anbieten. So wäre den Hardcoretypen auch genüge getan .Letztendlich verschwindet so ein tolles
Produkt wie die TNT vom Markt -möglicherweise nur,weil ein heutzutage einfaches Feature nicht angeboten wurde!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich kann hier auch keine schlechte Managerleistung erkennen, man muß sich die maximal möglichen Stückzahlen vor Augen führen und dann die Entwicklungskosten eines ABS gegenrechnen. Wenn das nicht klappt, gibts halt keines.
Außer BMW und Honda kaufen alle anderen Motorradhersteller ihr ABS als vorgefertigte Module zu, welche für viele Modelle verwendet werden. Nur die Software wird den Herstellerwünschen entsprechend angepasst. Hersteller solcher ABS Module sind z.B. Bosch und Nissin. Die werden fast immer von Kawa, Triumph, Suki und Yami benutzt.


eine sehr enge Sicht auf die Welt. ABS ist nach wie vor nur in Deutschland ein Verkaufsargument (wir werden also am Ende weltweit die einzigen überlebenden Motorradfahrer sein :rolleyes: ), und bei den geringen Stückzahlen einerseits und dem Preiskampf andererseits ... snip
Stimmt nicht. Die Verbreitung von ABS ist zwar in Deutschland am weitesten, aber selbst im stock-konservativen UK wächst die Zahl der ABS-Karren. Soweit mir bekannt ist weigert sich in Europa einzig Italien nur noch etwas. Aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
ich denke,das ist deine persönliche Ansicht. in der Nakedbike Szene sind die ABSLiebhaber sicher schon alle zu den schwulen Honda CB Modellen abgewandert.:o
Tiger
Wenn nur schwule Fahrer ABS mögen, bin ich schwul.:rolleyes:
Was mit oder ohne ABS angeht, sogar Harley hat es, sprechen wir da bald nicht mehr drüber. Weil es schlicht jeder Hersteller anbieten wird. Und das ist gut so.:D

Aber geil aussehen, das können die Benellis wirklich. Ich war bei einer Tour im Herbst bei Nitsche in Dorsten/Wulfen. Meine GS sah da aus wie ein Trecker im Ferrari Autohaus... Benelli, Aprilia,Moto Guzzi u.s.w.
Da wird man wuschig, aber da fehlt mit einfach das Geld für eine solche Zweitmaschine...

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Außer BMW und Honda kaufen alle anderen Motorradhersteller ihr ABS als vorgefertigte Module zu, welche für viele Modelle verwendet werden. Nur die Software wird den Herstellerwünschen entsprechend angepasst.
aber auch bei zugekauften Modulen muß ich die Möglichkeit sehen,diesen Preis auf den Kunden umzulegen.....kann ich nicht beurteilen, ob sich das rechnet.

Im übrigen wird hier nicht Eisenbahn gefahren oder GEGEN Abs geredet. Das ist am Thema vorbei.
Dass ein Hersteller (BMW mit der HP2) kein ABS anbietet, ist für mich kein Grund das Modell nicht zu kaufen. Das ist alles.
Motorradkaufen sollte eine Bauch- (bei Männern auch gerne Schwanz-) entscheidung sein, keine Kopfentscheidung:D:D
Tiger
(übrigens ist nicht ABS schwul,sondern die von Honda angebotenen Modelle und Harley sollte erstmal Bremsen anbieten mit denen ein Überbremsen möglich ist:D:D)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Genauso ist das Hartmut, es ist der Verdienst von BMW und einer größten Motorradzeitung, dem gemeinen deutschen Motorradfahrer eingeredet zu haben, dass ein überlebbares Motorradfahren ohne ABS praktisch nicht möglich ist.:o:o:rolleyes::rolleyes:
Hab jetzt mehrere ADAC Sicherheitstrainings hinter mich gebracht und die da gemachten Erfahrungen sagen mir ganz klar das ich nie wieder ein Motorrad ohne ABS kaufen werde. DEUTLICH kürzere Bremswege als die ohne ABS-Teilnehmer und sorgenfreies volles zukneifen der Bremse ohne Schiss zu haben das man über den Lenker geht sind für mich ein absolutes Kaufargument.
Natürlich kann man auch ohne ABS fahren...aber ich will das nicht mehr...

BTT: Die Benelli ist natürlich ne Granate und fürn fairen Preis find ich. Hat ein bisschen was von der MV Augusta Brutale, oder?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in der Zielgruppe ist ABS schlichtweg im Moment nicht gefragt, eher das Gegenteil ist der Fall. Würde das ABS angeboten, selbst optional, würden viele auf dieses Modell verzichten
 
N

Nero8

Gast
auch von Benelli kommt wieder was neues.
:p Herrlich Tiger:D...du provozierts immer soooo unnachahmlich in einem Erzkonservativen BMW GS Forum mit Exoten welche sich nicht einmal M. Schumacher in seine Vitrine stellen würde, Geschweige denn sich traut zu fahren:p. Warum fährst du eigenlich keinen Italiener??;)...Gruß:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
aber auch bei zugekauften Modulen muß ich die Möglichkeit sehen,diesen Preis auf den Kunden umzulegen.....kann ich nicht beurteilen, ob sich das rechnet.
Das tut es. Ein solches Modul kostet im Einkauf heute etwa Euro 350, plus die notwendige Anpassung der Software.

Fragt mal jemanden in den USA wie viele DL650 ohne ABS verkauft werden? Verkaufspreis dort drüben etwa Euro 6500. Jawohl, der Vebraucher kauft sowas heute. Worüber viel eher gejammert wird als über den Aufpreis: Das es nicht abschaltbar ist.

So sieht es aus: Es ist schwer für eine kleine Firma, weil umfangreiche zusaetzliche Bremstests und Zulassungen mit ABS notwendig werden und das kostet halt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab jetzt mehrere ADAC Sicherheitstrainings hinter mich gebracht ...
es geht (wie bereits gesagt) in diesem Benellifred nicht darum, sich gegen oder für ABS sich auszusprechen!!!:p
Du bist mit Sicherheit nicht die Zielgruppe solch eines Motorrades ;)
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:p Herrlich Tiger:D...du provozierts immer soooo unnachahmlich in einem Erzkonservativen BMW GS Forum mit Exoten welche sich nicht einmal M. Schumacher in seine Vitrine stellen würde, Geschweige denn sich traut zu fahren:p. Warum fährst du eigenlich keinen Italiener??;)...Gruß:)
gerne und nur für dich Christoph :D:D
irgendwann hab ich so ein Teil in der Garage....ohne ABS....und ich werde 100 Jahre alt :D
Tiger
 
Thema:

Benelli TNT R 160

Benelli TNT R 160 - Ähnliche Themen

  • Benelli TRK 800 2023

    Benelli TRK 800 2023: Was haltet ihr von der neuen TRK 800 von 2023? Hab jetzt ein paar Bilder dazu gefunden ....
  • Zeigt Eure Benelli Pose

    Zeigt Eure Benelli Pose: Beim Durchblättern von Werbeprospekten ist mir die Benelli Pose aufgefallen. Jetzt möchte ich gerne Euch in Benelli Pose sehen!
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?

    Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?: Hallo Ihr GS Treiber, eine kurze Vorstellung meiner Seitz, 39 Jahre jung, komme aus Limbach-Oberfrohna im schönen Sachsen, habe den A1...
  • Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018

    Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018: Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018 Auf der Messe hab ich sie gesehen und spontan draufgesessen . Es gab da viel Platz...
  • Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018 - Ähnliche Themen

  • Benelli TRK 800 2023

    Benelli TRK 800 2023: Was haltet ihr von der neuen TRK 800 von 2023? Hab jetzt ein paar Bilder dazu gefunden ....
  • Zeigt Eure Benelli Pose

    Zeigt Eure Benelli Pose: Beim Durchblättern von Werbeprospekten ist mir die Benelli Pose aufgefallen. Jetzt möchte ich gerne Euch in Benelli Pose sehen!
  • 160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?

    160er Hinterreifen auf der R1100GS ? TÜV ? Zulassung ?: Ich fahre eine R1100GS und bin in den Kurven ambitioniert unterwegs und fahre den 150er Hinterreifen voll auf der Kante. Deswegen würde ich mir...
  • Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?

    Fahranfänger A2 GS1150 vs Benelli TRK502X was macht Sinn?: Hallo Ihr GS Treiber, eine kurze Vorstellung meiner Seitz, 39 Jahre jung, komme aus Limbach-Oberfrohna im schönen Sachsen, habe den A1...
  • Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018

    Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018: Benelli TRK 502 auf Platz 5 in der Zulassungsstatistik 2018 Auf der Messe hab ich sie gesehen und spontan draufgesessen . Es gab da viel Platz...
  • Oben