Umfrageergebnis anzeigen: Benötigt das Forum eine eigene Sparte zum Thema Video/Foto auf zwei Rädern?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unbedingt! Warte schon ewig drauf!

    37 27,21%
  • Möglicherweise. Mal testen.

    48 35,29%
  • Nein Danke!

    47 34,56%
  • Was ist Video?:-)

    5 3,68%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 260

Benötigt das Forum eine Unterkategorie zum Thema Filmen/Fotografie?

Erstellt von Stefus, 18.03.2016, 20:50 Uhr · 259 Antworten · 13.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    600

    Standard

    #11
    Wenns keine passende Rubrik gibt, kann man Threads dieser Themenbereiche ja überall unterbringen, denn mit Motorrad hat es was zu tun und wie jeder Thread-Ersteller das dann genau einsortiert, ist dann halt etwas dem Zufall überlassen.

    Ist die Cam z.B. an der Hinterradschwinge montiert, passt es am ehesten zu den Reifen, sonst vielleicht Fahrwerk, geht es mehr um gefilmte Touren, passt es vermutlich am besten zu Reiseplanung, ...

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1.970

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Ich dachte, dafür interessiert sich nur die weibliche Seite hier im Forum.

    Nicht durchgehend. Neben den "Bunten" gibts auch die weibliche Abteilung der ungeschminkten Wahrheit,

    nicht immer schön,

    abba imma ehrlich..

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.537

    Standard

    #13
    ich sag ja, kann man machen, sehe aber für mich keinen Bedarf. Es wurde gefragt was ich dazu meine und nun die Antwort nicht akzepiert.
    Dem Moped ist es übrigens egal, ob ein Navi , Handy oder ein Cam Akku beim Aufaden die Batterie im Stand leerzieht oder bei sinnvollem Anschluss nicht Schaden nimmt.
    Also ist das Laden und Verbraucher anschließen kein spezielles Foto Thema für mich, am Besten einfach an Standlicht klemmen.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.154

    Standard

    #14
    Es fehlt die Option "Ist mir egal". Oder wie dr Schwob sächt: "Schmierwurscht".

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.060

    Standard

    #15
    Hi
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    aber lass´ Dir doch mal von jemandem, der nie mit Mopped unterwegs war, in solch einem Forum erklären, was Du wo anklemmen musst, um unterwegs Deine Kameraakkus zu laden
    Dort wo auch der Mobilfonakku und der Notebookakku etc. geladen werden.
    Doch sollen deshalb auch Mobilfunk und Computersparten eingeführt werden?

    Viele Probleme lassen sich auf das Wesentliche reduzieren bzw verallgemeinern und passen dann z.B. unter Zubehör oder Technik&Basteln.

    "Würdet Ihr bei der Kamera die Sport-Einstellung benutzen oder das Risiko der Falschbelichtung in Kauf nehmen und eine kurze Belichtungszeit bei variabler Blende wählen. Wenn gleichzeitig ein Polfilter vorgeschaltet ist wie verdreht ihr den während der Fahrt?"

    Passt absolut in ein Moppedforum. Zumal ein Autoforum, ein Motorschlittenforum oder ein Forum für Skifahrer total ungeeignet für derartige Fragen sind weil das dort nicht vorkommt.
    gerd :-)

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    969

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich beispielsweise für Biersorten. Und wie man sie unterwegs kalt hält.Wo lade ich meine Kühlakkus auf? Ist Billigbier wirklich schlechter?
    Verstehe aber vielleicht bist Du mit Deiner Fragestellung dort --> http://forum.biersekte.de :: Index besser aufgehoben

  7. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    969

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Wenns keine passende Rubrik gibt, kann man Threads dieser Themenbereiche ja überall unterbringen, denn mit Motorrad hat es was zu tun und wie jeder Thread-Ersteller das dann genau einsortiert, ist dann halt etwas dem Zufall überlassen.

    Ist die Cam z.B. an der Hinterradschwinge montiert, passt es am ehesten zu den Reifen, sonst vielleicht Fahrwerk, geht es mehr um gefilmte Touren, passt es vermutlich am besten zu Reiseplanung, ...
    Also Danke für den Tip, denn ich wäre ja nie im Leben darauf gekommen, unter "Reifen" nach Filmkram zu suchen
    Wieder was gelernt

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    969

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Es fehlt die Option "Ist mir egal". Oder wie dr Schwob sächt: "Schmierwurscht".
    Das ist Tor Nr. 4

  9. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    600

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Also Danke für den Tip, denn ich wäre ja nie im Leben darauf gekommen, unter "Reifen" nach Filmkram zu suchen
    ...
    Vielleicht hätte ich den Ironie-Modus doch deutlicher einschalten sollen. Jedenfalls bin ich klar für eine eigene Rubrik. Zum einen ist der Themenbereich dann aufgeräumt und zum anderen kommt dann vielleicht auch noch ein wenig Leben in diesen Bereich. Vor Jahren hat noch fast niemand gefilmt, inzwischen ist auch Youtube eine ganz ergiebige Quelle, wenn man sich Touren oder Streckenabschnitte vorab bei der Planung mal ansehen will.

    Für mich macht es - als Argument noch - einen sehr großen Unterschied, ob ich beim Fischen oder beim Biken filme. Auf dem Motorrad kommen einfach so viele Faktoren dazu, die es sonst nicht gibt, wie z.B. das Eleminieren von Vibrationen, wo und wie die Cam anbringen, gerade wenn man nicht ständig stehen bleiben will, um etwas umzubauen. Auch der Schnitt ist sehr speziell, wenn man z.B. eine Passfahrt rüber bringen will, ohne dass es langweilig wird.

  10. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    969

    Standard

    #20
    Coreboat,
    das kommt dabei heraus, wenn man in der Mittagspause kurz mal den Fred überfliegt:-(
    Sorry. Bin sonst nicht so begriffsstutzig:-)
    Schön, dass ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da stehe!


 
Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer
    Von joreku im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:52
  2. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  3. Ein Lob auf das Forum
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:33
  4. nette Diskussion im Triumph-Forum zum Thema GS
    Von Timmbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 18:35