Umfrageergebnis anzeigen: Benötigt das Forum eine eigene Sparte zum Thema Video/Foto auf zwei Rädern?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unbedingt! Warte schon ewig drauf!

    37 27,21%
  • Möglicherweise. Mal testen.

    48 35,29%
  • Nein Danke!

    47 34,56%
  • Was ist Video?:-)

    5 3,68%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 260

Benötigt das Forum eine Unterkategorie zum Thema Filmen/Fotografie?

Erstellt von Stefus, 18.03.2016, 20:50 Uhr · 259 Antworten · 14.514 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    #41
    Dorthin lässt mich der Filter leider nicht durch. Und ein Tool hab ich schon. Ich frage mich nur, ob etwa MP4-Videos für YT exakt 30 FPS bei 15 GOP haben müssen oder auch 29,97 FPS gehen und dann 14 GOP besser sind.

    Klar soweit?

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.720

    Standard

    #42
    mir egal, schwall net rum, haha

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    #43

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.006

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Es geht, zumindest wie ich das verstanden habe, nicht darum alle Filme in eine separate Kategorie zu packen, sondern den Themenbereich Filmerei, also alles technische dazu, wie Kamera-Befestigung, spezielle Einstellungen beim Motorrad-Fahren, geeignete Action-Cams etc.
    Korrekt, Alter

  5. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #45
    'Tach auch!

    Hab' erst gerade diese Umfrage entdeckt.

    Die Idee, geballtes Wissen um Technik und Ausführung zusammenzufassen, finde ich gut.

    Ich selbst bin fast immer mit Film- und Fotokamera unterwegs; da sammeln sich dann schon ganz ordentliche
    Datenmengen an...die dann auch ordentlich verarbeitet sein wollen.

    Mittlerweile habe ich schon einiges an Wissen selbst erarbeitet, aber leider sind dabei dann auch einige
    schöne Filmaufnahmen verloren gegangen.

    Also - lange Rede, kurzer Sinn:
    Gute Idee!
    Dieser Ordner sollte dann aber zwischen der Technik, ihrer Anwendung und der programmlichen Verarbeitung
    geteilt werden.
    Sonst gibt es wieder ein Durcheinander.

    cu
    Stefan

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Nr. 4 hat eher was von "Hilf mir beim Pipimachen".

    Wir werden eher erleben, dass dieser Thread 100 Seiten vollbekommt, bevor das besagte Unterforum eingerichtet wird.
    Nur noch 95.

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.146

    Standard

    #47
    Ich hab gegen eine eigene Sparte gestimmt.
    Obwohl Fotografie ein Hobby von mir ist.
    Aber, das Thema ist so umfangreich, dass es gesonderte Foren gibt in denen ausgiebig getextet, gezeigt, beurteilt, gefachsimpelt und und und wird.

    Andererseits....Filmen und Fotografieren mit GoPro und Konsorten ist am/auf dem Motorrad schon was sehr Spezielles.
    Gerätemarken und Typen....Foto/Video....Halterungen.....Einstellungen....Nachbear beitung.

    Hmmm.
    Mir is es wurscht. Von mir aus.
    Wer nicht interessiert ist, der braucht ja nicht darin lesen

  8. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.006

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von yello Beitrag anzeigen
    Ich hab gegen eine eigene Sparte gestimmt.

    Andererseits....Filmen und Fotografieren mit GoPro und Konsorten ist am/auf dem Motorrad schon was sehr Spezielles.
    Gerätemarken und Typen....Foto/Video....Halterungen.....Einstellungen....Nachbear beitung.

    Hmmm.
    Mir is es wurscht. Von mir aus.
    Wer nicht interessiert ist, der braucht ja nicht darin lesen
    Also was denn nun? Dagegen oder testen Bin verwirrt

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.243

    Standard

    #49
    Egal. Das Ding ist sowieso tot. Ausgesessen nach Merkel-Manier.

  10. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.006

    Standard

    #50
    Wir werden sehen...


 
Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Frage zum Thema Zusatzscheinwerfer
    Von joreku im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:52
  2. wider mal eine Frage zum Thema Qualität (kein Troll Thread)
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 11:09
  3. Ein Lob auf das Forum
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 11:33
  4. nette Diskussion im Triumph-Forum zum Thema GS
    Von Timmbo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 18:35