Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Benzinprobleme Frankreich

Erstellt von chrissivogt, 25.05.2016, 07:13 Uhr · 84 Antworten · 10.742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    .....
    @alle: Wir fahren morgen in die Vogesen, für aktuelle Infos wäre ich dankbar.
    Lt. Radio gibt es Engpässe im Nordwesten, Süden und Pariser Umgebung. Vllt. mal nen Abstecher nach D oder im südlichen Bereich nach CH einplanen

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #12
    Lebe im Elsass.
    Gestern ohne Probleme an der Tankstelle meines SuperU getankt.
    Spritpreise derzeitig 4-7 Cent pro Liter teurer als vor einer Woche.

    Gute Fahrt!

    Gruß Volker

    P.S. @ Gerd, hier in France funktioniert der Zusammenhalt der Bevölkerung eben etwas besser.
    Ob es was nutzt ist eine andere Frage, aber man zeigt Solidarität untereinander.

  3. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    396

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Demnächst wünscht sich "boros-Cevennen-Reisetruppe" wieder optimale Spritzversorgung in Frankreich.
    Ist zwar eher in Italien gängig, aber in Frankreich könnte es auch klappen: Spritz

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #14
    Ergänzend (Tagesschau von heute 12:15h):

    Streiks in Frankreich: Ein Land in der Sackgasse | tagesschau.de

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    P.S. @ Gerd, hier in France funktioniert der Zusammenhalt der Bevölkerung eben etwas besser.
    Ob es was nutzt ist eine andere Frage, aber man zeigt Solidarität untereinander.
    Nur leider nicht in jedem Fall den Kollegen des eigenen Konzerns im Ausland gegenüber. Da ist auch den Franzosen das Hemd näher als die Hose. Oder die Ruhe im eigenen Haus wichtiger als die im hause des Nachbarn.

    Und hin und wieder etwas weniger streiken und fordern und stattdessen das Land etwas mehr voranbringen, täte allen ganz gut. Auch denen die in Frankreich keine Arbeit haben.

    Ich arbeite in einem Franzosenladen und kennen die Denkweise meiner französischen Kollegen und höheren Chefs ganz gut. Die Grand Nation, die eher ein Relikt vergangener Zeiten ist und mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #16
    Tja Tom,

    dann erzähle das deinen französischen Kollegen und dem Rest der Franzosen
    Sie würden bestimmt großen Wert auf deine Meinung als "Nicht"-Franzose legen.,
    so wie ich wußte, mit diesem Eintrag (der ja an Gerd gerichtet war), natürlich
    wieder Meinungen hervorrufen werde.

    Ich schrieb ja von Solidarität.......
    Zeigen die Deutschen ja mit Griechenland und dem anderen Thema ja auch.
    Nach dem Motto. " Wir schaffen das!"

    In diesem Sinne, "Leben und leben lassen!" (Meine Meinung)

    Gruß Volker

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #17
    Sach` ma` Volker , hast Du wieder `ne ADV? Dann könntest du morgen ja den Tank voll machen und uns (8 Mopeds) die nächsten Tage mit versorgen!? Ok, dann mußt Du im Sommer halt schon wieder `mal nachfüllen. - - -

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #18
    Ich bin gerade in Frejus an der Côte Azur und habe von dem Streik erst was mitbekommen, als unser Platznachbar anfing, Sprit vom Boot in den Benz umzufüllen.
    Hier hatten heute ca 50% der Tanken zu, die anderen haben nur Sprit für €30.- abgegeben. Einige Camper fahren nun über I und CH zurück.
    Ich habe 800km Reichweite (Bus), da ist mir der Streik egal.
    Und wer behauptet, dass man sowas mitbekommen muss, hat noch keinen tiefenentspannten Urlaub gemacht. Ich brauchs nicht, mich im Urlaub mit dem ganzen Schmarrn in den Nachrichten zu beschäftigen....

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Wer nicht wusste, dass in Frankreich einige Raffinerien seit ca 10 Tagen bestreikt wurden hört und sieht offenbar keine Nachrichten.
    Inzwischen fahren die Spritlaster aber wieder.
    Ich lese (leider) jeden Tag Nachrichten, aber diese kannte ich noch nicht.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #20
    Wo liegt denn dieses Frankreich?


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:40
  2. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  3. Frankreich für Blümchenpflücker...
    Von Chefe im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 17:01
  4. Bericht aus Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:08
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25