Benzinprobleme Frankreich

Diskutiere Benzinprobleme Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, im Elsass hatte da dann schon die mir bekannte angepeilte Tanke geschlossen. Da war dann ganz vorsichtiger Umgang mit dem Gasgriff angesagt...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, im Elsass hatte da dann schon die mir bekannte angepeilte Tanke geschlossen. Da war dann ganz vorsichtiger Umgang mit dem Gasgriff angesagt. Und nur noch eine 100% offene Tanke anzusteuern.

Aber egal, dat is eben dat Leben. . .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Dann hattest Du aber nicht optimal geplant, wenn Du nur die besagte Tanke berücksichtigt hast.

Bis auf das Erlebnis mit meinem Einzylinder (10 l + 2 l Reserve, Verbrauch 5-5,3 l/10km), hat's bei mir immer und überall gepaßt. Getankt wird bei mir normal nach 250 km, bei vermutet schlechten Bedingungen auch schon mal bei 200 km oder bei sich ergebender Gelegenheit. Die Reichweite meiner normalen 12er GS liegt bei ca. 300 km + ca. 10 %, so daß ich noch genügend Reserven habe, die ich aber im Normalfall nicht ausschöpfe. Damit habe ich im besagten Gebiet Null Probleme.

Vorher halt tanken, dann klappt's. Aber das weißt Du ja selbst. Ich wollt's halt nur noch mal gesagt haben. Wegen Benzinmangel in Zentraleuropa liegen zu bleiben ist nicht nur peinlich.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Aktuell ist es so, dass unsere Dorftanke in FR (südlich von Paris) noch immer Sprit hat. Der letzte Ausländer hat dort hat allerdings wahrscheinlich im Krieg getankt :-).
Tanken sobald ein Drittel leergefahren ist und eine Tanke mit Sprit auftaucht hilft und verringert den Schnitt nur unwesentlich.
Zugegeben ist das z.B. auf der Route de Crete am Wochenende schwierig.
gerd
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tom, "planen"?!? Da lass ich mich so treiben. Da plan ich niGS. . .

Punkt 2: würde ich hier sichelrich nicht posten. . .
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Mag sein, war aber sicherlich meinerseits nicht böse gemeint, wenn auch mit leichtem Seitenhieb. Der beschriebene Sachverhalt entspricht allerdings den Tatsachen.

Und "planen" muß man nicht wortwörtlich nehmen. Sprechen wir lieber davon sich darüber Gedanken zu machen wie weit man noch kommt und ob es nicht zweckmäßiger wäre vorher zu tanken. Zumal wenn sich eine Gelegenheit gerade so im Vorbeigehen ergibt. Anschließend kann man sich ja immer noch treiben lassen ohne zum Getriebenen zu werden, weil der Tankinhalt sich dem Ende zuneigt.

Aber müßig darüber zu diskutieren, eigentlich doch selbsverständlich.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benzinprobleme Frankreich

Benzinprobleme Frankreich - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Grüss aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Grüss aus Frankreich

    Grüss aus Frankreich: Hallo, Ich bin aus Frankreich und besitze eine 2014 R1200GSA seit diesem Jahr. Ich bin hier um technische Daten zu finden. Ich habe auch eine...
  • Oben