L
LoudpipeHerbie
Gast
Hallo Leute
Erstaunlich folgende Feststellung und darum die Frage, woher das wohl kommen könnte.
R1100GS Jg. 1998. In der Schweiz (Basel Shell) vollgetankt und losgefahren, bei 280 km den letzten Strich im Display erreicht, in Oesterreich vollgetankt und..., bis jetzt 310 km gefahren und erst beim 3 Strich angekommen!
Fahrweise in etwa gleich, sogar nach Austria-Tanke in Deutschland auf der Bahn mal eine 201er Session (GPS) eingelegt.
Haben die Oesterreicher das bessere Benzin? Dass die Schweizer panschen könnten traue ich denen durchaus zu. Verkaufen ja auch Schokolade mit tierischen Fetten. Erinnere mich auch an die Aussage eines Italieners (Eisdielenbesitzer, netter Typ) der NIEMALS in der Schweiz tankt, wenn er die Mamma in Italien besuchen geht, da der Saft schlecht sei.
Ob da was anderes dahinterstecken könnte, glaube ich kaum. Es muss am Stoff (im Tank) liegen...
Weiss da jemand was dazu?
Grüsse
Erstaunlich folgende Feststellung und darum die Frage, woher das wohl kommen könnte.
R1100GS Jg. 1998. In der Schweiz (Basel Shell) vollgetankt und losgefahren, bei 280 km den letzten Strich im Display erreicht, in Oesterreich vollgetankt und..., bis jetzt 310 km gefahren und erst beim 3 Strich angekommen!
Fahrweise in etwa gleich, sogar nach Austria-Tanke in Deutschland auf der Bahn mal eine 201er Session (GPS) eingelegt.
Haben die Oesterreicher das bessere Benzin? Dass die Schweizer panschen könnten traue ich denen durchaus zu. Verkaufen ja auch Schokolade mit tierischen Fetten. Erinnere mich auch an die Aussage eines Italieners (Eisdielenbesitzer, netter Typ) der NIEMALS in der Schweiz tankt, wenn er die Mamma in Italien besuchen geht, da der Saft schlecht sei.
Ob da was anderes dahinterstecken könnte, glaube ich kaum. Es muss am Stoff (im Tank) liegen...
Weiss da jemand was dazu?
Grüsse
Zuletzt bearbeitet: