Bereitstellung einer Ersatzmaschine

Diskutiere Bereitstellung einer Ersatzmaschine im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wie Euer :) die Bereitstellung von Ersatzmaschinen handhabt. a) Bereitstellung bei einer Inspektion...
Kelle

Kelle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, wie Euer :) die Bereitstellung von Ersatzmaschinen handhabt.

a) Bereitstellung bei einer Inspektion und Kosten

b) Wenn durch Wartungsarbeiten Probleme auftreten, und die Maschine über ne Woche stehen bleibt und ein Urlaub dadurch gefährdet ist

Danke&Gruß
Kelle!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bei Inspektion/Service hätte es die Ersatzmachiene zum Vorszugspreis gegeben.
HAbe ich aber nie genutzt.

Bei Garantiedingen gab es die Ersatzmaschine umsonst.
Da "dürfte" ich mal 5 Wochen 1100R und eine Woche 1150RT fahren.:rolleyes:

Im Zuge der Neuorganisation von BMW ist er nun nicht mehr BMW Händler.
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
ich kann in der beziehung meinen :) nur loben. da meine gsa noch nicht da ist hat er mir kurzer hand übers wochenende seine geliehen. kostenlos

wie es bei einer dauerleihung ausschaut kann ich aber nicht sagen.

gruß

torsten
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
zu a) 25 Euro soll es kosten.

zu b) Kann ich nichts zu schreiben, weil ich noch nie einen längeren (also mehr als ein Tag) Werkstattaufenthalt mit einer BMW hatte.;)

Gruß
Manfred
 
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

ich bekomme jedesmal eine Maschine, ich darf mir sogar eine aussuchen, ich hatte auch mal eine für eine Woche kein Prob (der TüV´ler hatte Mist gebaut), ich mußte nur abgesprechen wie weit ich damit wollte.
Kosten null Komma Nix =).

Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Dito: freie Auswahl, Kosten 0.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich gebe Info was draus geworden ist, da ich Mittwoch die 1000er Inspektion habe
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Bei der Absprache zwecks Termin (Inspektion o.ä.) wird es immer gleich
angekündigt. Es gab immer eine Leihmaschine aus dem aktuellen Sortiment
für kostnix...

Mike
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
So ich habe Heute Nachmittag meine 12 ADV zum :) gebracht um die 1000er Inspektion durchführen zu lassen, bis Morgen Nachmittag habe ich dann ne 1050 Tiger mit nach Hause bekommen, na ja mal was anderes und besser als ein Roller:eek:
Gruß Ralf
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Meine letzte Erfahrung beim BMW-Vertragshändler war auch, dass ein Motorrad nach Wahl kostenlos zur Verfügung stand. Seitdem ich nicht mehr zum Vertragshändler gehe, muss ich auf diesen Service leider verzichten und mir meinen eigenen Fahrdienst organisieren... die 300 gesparten Euro machen das allerdings sehr leicht. :)
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Der längste Zeitraum war bis jetzt 1 Tag:

BWM-Händler: 25,00 EUR für den 650er Eintopf,
Honda-Händler: 0,00 EUR für die 500er CB!

LHzG
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Bei der Rückrufaktion wegen der Klopfregelung (12er ADV) hat mir die NL München keine Ersatzmaschine kostenlos zur Verfügung gestellt. :mad:
Das bringt mich mich zwar nicht um, aber es bleibt im Hinterkopf hängen :rolleyes:
 
Thema:

Bereitstellung einer Ersatzmaschine

Bereitstellung einer Ersatzmaschine - Ähnliche Themen

  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Keine Ersatzmaschine bei Inspektion

    Keine Ersatzmaschine bei Inspektion: Hallo zusammen, ich hatte für den 17.04.20 einen Inspektionstermin bei meinem Händler, der durch Verlegung seines Geschäfts ca. 60 km weit...
  • Basecamp planen und für TomTom bereitstellen

    Basecamp planen und für TomTom bereitstellen: Moin, Ich plane meine Touren mit Basecamp und genieße es, dass ich die geplanten Strecken auf meinem Nav6 genau wie geplant abfahren kann. Die...
  • Filme für YouTube bereitstellen

    Filme für YouTube bereitstellen: Hallo Filmemacher! Ich bastele seit einiger Zeit an ein paar Filmen rum, die ich bisweilen auch schon hier zum Besten gegeben habe. Ich arbeite...
  • Filme für YouTube bereitstellen - Ähnliche Themen

  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Keine Ersatzmaschine bei Inspektion

    Keine Ersatzmaschine bei Inspektion: Hallo zusammen, ich hatte für den 17.04.20 einen Inspektionstermin bei meinem Händler, der durch Verlegung seines Geschäfts ca. 60 km weit...
  • Basecamp planen und für TomTom bereitstellen

    Basecamp planen und für TomTom bereitstellen: Moin, Ich plane meine Touren mit Basecamp und genieße es, dass ich die geplanten Strecken auf meinem Nav6 genau wie geplant abfahren kann. Die...
  • Filme für YouTube bereitstellen

    Filme für YouTube bereitstellen: Hallo Filmemacher! Ich bastele seit einiger Zeit an ein paar Filmen rum, die ich bisweilen auch schon hier zum Besten gegeben habe. Ich arbeite...
  • Oben