Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi...

Diskutiere Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da fällt mir ein Zitat ein, dass ich möglicherweise hier schon mal gelesen habe (OT): John Ruskin (* 8. Februar 1819 in London; † 20. Januar...
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Da fällt mir ein Zitat ein, dass ich möglicherweise hier schon mal gelesen habe (OT):
John Ruskin (* 8. Februar 1819 in London; † 20. Januar 1900 in Brantwood/Lancashire) war ein englischer Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph.
Ein Zitat von Ruskin, dass gerne in die heutige Zeit zitiert wird, lautet:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Warum denn nicht ?

Morjin !

Warum soll die Berliner Bullerei nich Guzzi fahren ? Einer ähnlichen Entscheidung in Californien verdanken wir schließlich eine Motorradlegende (wenn auch keine besonders Zuverlässige). In Californien fährt man - glaube ich - seit langem schon wieder Harley; in Berlin wird das Guzzi-Gastspiel auch wohl nur von kurzer Dauer sein. Wenn ich daran denke, daß man bei der Norge erstmal die halbe Verkleidung abnehmen muß, um an den Ölmeßstab zu kommen, kann ich mir beim besten Willen keine lange Verweildauer im öffentlichen Dienst vorstellen.

In Thüringen ist die Bullerei übrigens schon seit längerem auf FJR umgestiegen - etliche der Boxer-RTs fahren aber noch rum, und im Vogelsberg habe ich letzten Sommer sogar noch mehrfach die gute, alte K 75 im Einsatz gesehen. Am Falltorhaus hat so einer mal Pause gemacht, während ich am Schnitzelvertilgen war - er war wohl dort bekannt. Man duzte ihn und nannte ihn "Scheriff". Privat fährt er ne 1200er GS, hat der Scheriff erzählt - vielleicht liest er ja hier mit ?

Von wegen "Bulle" - da hat sich einiges getan in der öffentlichen Bewertung. Hannelore Elsner hat schon vor über 10 Jahren die Bezeichnung "Bullette" für "Polizistin" vorgeschlagen, und der Bulle von Tölz hat das Seinige dazu getan - mit einigem Gewicht. Folgerichtig hat es schon vor einigen Jahren ein Urteil von irgendeinem Landgericht gegeben, daß für Recht erkannt hat, daß "Bulle" an sich keine Beleidigung mehr darstellt. Das Urteil, daß sich unter anderem auf den Bullen von Tölz bezog, ging durch die ganze Presse. Etwas salopp formuliert: man kann einen Bullen heute Bullen nennen, solange man ihn nicht Scheissbullen nennt - es kommt auf den Kontext an, aus dem sich eine abwertende Intention ergeben muß, damit "Bulle" heutezutage noch als Beleidigung angesehen werden kann.

Es lohnt einfach nicht mehr, sich über so ein Wort noch aufzuregen, daß letztendlich ja heute in aller Munde ist, und schon lange keine Abwertung mehr beeinhaltet.

Was mich persönlich anbelangt, bevorzuge ich inzwischen den unter Motorradfahrern allgemein üblichen Ausdruck der "Rennleitung" - was mich aber auch schon in leicht peinliche Situationen gebracht hat. 'Dosisten' können mit dem Ausdruck irgendwie nichts anfangen.

Ach ja - was "Herrn BMW" anbelangt: daß dieser sich in Anbetracht seiner heutigen Stellung auf dem internationalen Motorradmarkt kein Bein ausreisst, nur um ein paar Dutzend Mopeds an die Berliner Rennleitung zu verhökern, braucht einen doch nun wirklich nicht zu wundern. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß es BMW marketing-mässig sogar nicht unlieb ist, wenn das Imitsch von der "Bullenschleuder", das vor allem die K 75 über anderthalb Jahrzehnte geprägt hat, etwas runterkommt - schließlich steht der "Zahnwalt" heute im Zentrum des Interesses. Kopfschütteln erregt in mir eher das Gerede davon, daß jetzt in Spandau Kurzarbeit gemacht werden muß, weil der Senat die heimische Wirtschaft nicht unterstützt. Das ist doch Kokolores.

Gruß

Kroni
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Kopfschütteln erregt in mir eher das Gerede davon, daß jetzt in Spandau Kurzarbeit gemacht werden muß, weil der Senat die heimische Wirtschaft nicht unterstützt. Das ist doch Kokolores.
die machen nicht deshalb Kurzarbeit, aber
1. ist es schon merkwürdig wenn man einem seiner großen Steuerzahler so einen Auftrag entzieht, es fehlen einige Argumente wenn es irgend wann mal um Standortverhandlungen geht (das Spandauer Werk hat im Konzernvergleich ziemlich schlechte Zahlen, stand mal in der MRD), wie soll sich BMW an Berlin gebunden fühlen wenn Berlin nicht hinter BMW steht?! Könnte der Senat rechnen wüsste er, dass mindestens der Mehrpreis, den die BMWs evtl. gekostete hätten, über Steuereinnahmen die direkt mit diesen Moppeds verbunden sind wieder rein kommen.
2. hieß es ursprünglich, die Moppeds würden auch zu Staatsbesuchen eingesetzt, und das ist BMW mit Sicherheit nicht egal wenn 'die Völker der Welt auf Berlin schauen' und Obama von Guzzis eskortiert wird (Berlin ist nämlich nicht irgend ein Qdorf sondern Hauptstadt). Es scheint so als habe der Senat etwas zurückgerudert und setzt sie jetzt zum normalen Streifendienst ein, hat aber auch viel politischen Rumor gegeben darum.
Es hat sehr wohl einen positiven Werbe- und Absatzeffekt wenn so prominente Dienstfahrzeuge von BMW, Guzzi, Harleey oder Triumph kommen.
Wir haben hier nun mal einen rot-roten Senat, und die hätten Berlin am liebsten industriefrei.
Das die Berliner BMW-Vertretung nicht wirklich gut verhandelt hat ist aber auch klar.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wir finden es toll, wenn die Polizei z.B. in Californien oder in Italien Boxer fährt, machen aber ein großes Geschrei, wenn es einem der größten italienischen Konzerne gelingt, ein paar Motorräder bei der Berliner Polizei unterzubringen. Freunde, so läuft das Spiel nicht. Wer nehmen will, muss auch geben können. Ich habe daher überhaupt kein Problem damit, wenn ich einen Polizisten auf einer Guzzi oder Yamaha sehe. Habt ihr übrigens mal im TV drauf geachtet, mit welcher einer Staatskarosse Berlusconi meistens unterwegs ist? Audi A8.

CU
Jonni
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Wirtschaft & Politk - @Baumbart

Tach !

BMW-Motorrad ist nach Spandau gegangen, weil es damals übige Fördermittel gab für den Aussenposten der Freiheit mitten in der Zuchthaus-Zone. Heute jedoch ist Berlin für BMW gleichgültig, und wenn die Berliner so doof waren, ihre ehemaligen Kerkermeister nach kaum 20 Jahren wieder rumregieren zu lassen, wird das seine Auswirkungen kaum verfehlen - da kommt es auf ein paar Dutzend Polizeimotorräder nicht an.

Deutschland befindet sich ohnedies im Zustand der Deindustrialisierung - der sozialen Gerechtigkeit sei Dank ! Schon heute kommt ein Großteil der Komponenten für BMW-Motorräder aus den Ländern, die in wenigen Jahren das Industrielle Schwergewicht der Welt sein werden - und die BRD, die EU werden zu ... Entwicklungsländern ? - Na, eher Abwicklungsländern werden. Auch da ändern ein paar Polizeimopeds nichts dran.

Und das Berlin nicht irgendein Dorf ist, sondern die Hauptstadt, ist ein Teil dieses Problems - kein "kriegsentscheidendes", Gott behüte. Aber der Umzug der Regierung der ehemaligen "Bonner Republik" in die Hauptstadt der preussischen Könige, des Führers und des Generalsekretärs ist auch ein Symbol für den Abscheid von dem, was einst mit "freiheitlich-demokratischer Grundordnung" bezeichnet wurde. Siehe oben: die geschichtsvergessenen Deutschen lassen sich schon wieder von Leuten regieren, die für tausenfache Morde, Folterungen und dergleichen verantwortlich sind.´

Naja.

Gruß

Kroni
 
B

Baumbart

Gast
ehemaligen "Bonner Republik" in die Hauptstadt der preussischen Könige, des Führers und des Generalsekretärs ist auch ein Symbol für den Abscheid von dem, was einst mit "freiheitlich-demokratischer Grundordnung" bezeichnet wurde. Siehe oben: die geschichtsvergessenen Deutschen lassen sich schon wieder von Leuten regieren, die für tausenfache Morde, Folterungen und dergleichen verantwortlich sind.´
hab in beiden Städten gelebt, Bonn ist ein Kaff, Berlin die Hauptstadt.
Und die Kommunisten werden wohl die Tage im Saarland mindestens genau so viele Stimmen kriegen wie irgendwo hier im Osten. hat mit den Hauptstadtstandort nix zu tun - zur Guzzi - würde der Stuttgarter Bürgermeister im Volvo rumfahren? wobei ich persönlich nix gegen Bullenguzzis hab, ist doch schön wenn ihm ne Schraube abfällt wärend er mir auflauert :rolleyes:
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
Das Hauptproblem wird meines Erachtens nach die Zuverlässigkeit sowie auch die Ersatzteilversorgung von Moto Guzzi sein, auch wenn sich mancher ins Fäustchen lachen wird, wenn die Guzzi bei der Verfolgung schlappmachen würde.
Die Zuverlässigkeit von Dienst BMW's ist mehr oder weniger ok, die Ersatzteilversorgung gut.

Wenn man ein bisschen auf den Guzziforen herumstöbert, wird man etliche Beiträge finden in denen User sich massiv über die schlechte Ersatzteilversorgung beschweren. Viele Guzzifahrer fahren daher schon nicht mehr über den lokalen Guzzihändler sondern bestellen in Internetshops um die Reparaturen anschliessend in freien Werkstätten abwickeln zu lassen. Die Ersatzteile lassen sich des öfteren schneller dort als beim lokalen Händler besorgen.

Ob dies der Wunsch einer Verwaltung sein kann ist fraglich, denn wenn die Moppeds mehr stehen als fahren, kann das wirtschaftlich, bis auf den gesparten Sprit, nicht förderlich sein.
Was bei der Allgemeinheit vielleicht auch mal vergessen wird, ist dass der Steuerzahler alle diese Dinge wiederrum finanzieren muss. So kann man nur hoffen, dass entgegen einer gewissen negativen Einstellung, die Guzzi doch nicht zum Flop wird.

Im Übrigen haben die FJR's sich in Frankreich und auch in Belgien in Sachen Zuverlässigkeit bewährt, auch wenn der Komfort vielleicht nicht gerade so überragend wie auf einer RT ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es wird so sein wie beim Militär. Ein großer Teil der 35 Guzzis wird als Ersatzteillager für die restlichen Maschinen herhalten. Warten wir es mal ab, auch Moto Guzzi soll eine faire Chance haben, sich zu blamieren ;)

Grüße
Steffen
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Naaa, wer will mal so richtig ablachen???

Hab heute ein längeres Gespräch mit einem Rennleiter gehabt: Beim Zentralen Verkehrsdienst (u.a. Motorradstaffel der BLN Polizei) sieht es so aus, das die Beamten aktuell noch wählen können auf welchen Maschinen sie denn Fahren möchten. 85% der Kollegen auf der Dienststelle weigern sich, die Guzzi zu fahren:eek::rolleyes:, hat zwar ein Paar nette Spielereien, aber man liegt fast auf der Maschine, bei langgewachsenen stoßen die Knie an die Zylinder,etc. etc..

Der Protokolldienst hat sich komplett geweigert die Maschinen zu Fahren.

Soweit die Info, aber das beste kommt zum Schluss:

Es wurden im April/ Mai 3 Maschinen geliefert, von denen fährt aktuell noch eine, die anderen stehen in der Werkstatt. Eine hat wohl den kompletten Hauptständer verloren...:D:eek::D:rolleyes::D:D:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier wird ja teilweise ganz schön überheblich über Guzzi wegen zu erwartender Mängel abgelästert........hat einer von euch gehört, was über die BMW im Polizeidienst so gesagt wird? fragt da mal nach...:rolleyes:
wenn ich so in die 12er Ecke sehe, was alles bemängelt wird, sollten BMW-Fahrer in der Beziehung den Ball bischen flacher halten :o:o:o
Tiger
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eine hat wohl den kompletten Hauptständer verloren...:D:eek::D:rolleyes::D:D:D:D:D
Den Hauptständer zu benutzen entspricht ja auch nicht der italienischen Lässigkeit ;)

Das hört sich ja noch schlimmer an als ich dachte :mad:

Grüße
Steffen
 
K

KimGt99

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
36
Ort
Pétange (Luxemburg)
Modell
Ducati ST3S/ABS
@ Tiger: also bei uns gab es bis jetzt wenig Anlass zur Klage betreffend die 1200er RT. Lediglich sehr grosse Fahrer stossen mit den Knien unglücklich an die Verkleidung.
Technische Mängel gab es bis jetzt folgende:
- Ringantenne ausgewechselt
- Im Rahmen einer Rückrufaktion wurden die Bremsleitungen integral erneuert
Ansonsten gibt es hier im beschaulichen Luxemburg recht wenig zu bemängeln, wobei bei uns die Laufleistung womöglich weit unter einer Maschine aus D oder F anzusiedeln ist.
 
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hier wird ja teilweise ganz schön überheblich über Guzzi wegen zu erwartender Mängel abgelästert........hat einer von euch gehört, was über die BMW im Polizeidienst so gesagt wird? fragt da mal nach...:rolleyes:
wenn ich so in die 12er Ecke sehe, was alles bemängelt wird, sollten BMW-Fahrer in der Beziehung den Ball bischen flacher halten :o:o:o
Tiger
das sehe ich ähnlich....nicht umsonst kursiert in Mopped-Kreisen immer wieder der Begriff "Bríng Mich Werkstatt".
Gut....von den älteren Guzzis meiner Freunde in Schottland kenne ich genügend Geschichten von "Ist halt ital. Technik", aber fahren tun sie damit nicht weniger als mit anderen Maschinen (auch BMWs!).
Eines noch....einer meiner Schotten macht gerade einen mit einer größeren Gruppe (verschiedene Reise-Enduros) ausgedehnten Urlaub - er ist unterwegs nach China.....mit einer Stelvio 1200. Gestartet in Edinburgh, durch England, Holland, Deutschland, Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan (da sind sie jetzt gerade, fahren inzwischen 7 Wochen!). In drei Wochen wollen sie in China sein, Ziel ist Hong Kong, von wo es mit dem Fluzeug zurückgehen soll. Insgesamt sind es 12 Maschinen (ok, darunter 7 BMWs - 12erGS und 1150GS, in ADV-Version) von denen 3 Guzzis sind. Neben zwei Stelvios noch eine Quota.....eine BMW und eine Elefant sind bereits wieder auf dem Heimweg (gebrochener Kardan und Motorschaden), eine Stelvio, eine BMW und eine Honda hatten schon Werkstattbesuche......man sieht also, es hällt sich die Waage.

Ich glaube inzwischen, dass man sich von dieser Marken-Verbortheit verabschieden sollte (was die Qulität meiner Q angeht mußte ich bislang mehr schimpfen, als bei meiner Pan European, aber hergeben werde ich sie trotzdem nicht:D). Alle Hersteller lassen inzischen Teile in Fernost fertigen...am Ende kommt bald eh alles aus einer Fabrik, nur die Beschriftung unterscheidet sich.

Bei aller Liebe, aber "Unterstützung des heimischen Marktes" darf - aus meiner sicht - nicht zu lasten der kommunalen Kassen gehen...sollte das Experiment in Berlin fehlschlagen, kann man ja neu überlegen.

Aber das Ganze dürfte ein endlos-Thema sein....und fest steht auch, dass am ende - wie bei der Abwrackprämie - der Staat irgendwo der Gewinner sein wird.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
@ Tiger: also bei uns gab es bis jetzt wenig Anlass zur Klage betreffend die 1200er RT. Lediglich sehr grosse Fahrer stossen mit den Knien unglücklich an die Verkleidung.
Technische Mängel gab es bis jetzt folgende:
- Ringantenne ausgewechselt
- Im Rahmen einer Rückrufaktion wurden die Bremsleitungen integral erneuert
Ansonsten gibt es hier im beschaulichen Luxemburg recht wenig zu bemängeln, wobei bei uns die Laufleistung womöglich weit unter einer Maschine aus D oder F anzusiedeln ist.
Das Anstossen war einer der Hauptgründe mach der 1150RT keine R1200RT zu kaufen. Bei jedem Schaltvorgang war der Tank im Weg.
Jetzt fahre ich ADV.
Was mir fehlt ist das komfortable Autobahn fahren, wenn es mal sein muss.
Im Moment habe ich ab und zu am Wochenende eine Entfernung von 400 km (eine Richtung) zu überbrücken. Mit der RT kein Problem, 180 um die 5500 UpM, rollen lassen. Bei der ADV sind das rund 1000 UpM mehr, viel lauter und sie säuft.
Der Windschutz auf der RT war eindeutig besser. ADV kann halt viel, aber nicht alles perfekt....

Gruss Jan-Gerd
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Ehrlich gesagt find ich die Diskussion teilweise dumm bis sogar nationalistisch
  • es hat Zeiten gegeben da fuhr die Polizei der halben Welt BMW, was hätten denn da z.B. die Franzosen dazu sagen sollen?
  • welche Staatsregirung hatte nicht einen Fuhrpark mit dem Stern?
  • es hat Zeiten gegeben, da hielten sich die Boxermodelle wochenlang mit Getriebeschäden in den Werkstätten auf und BMW kam nicht nach mit den Austauschlieferungen.
  • Haben wir ein Europa oder gibt es das nur so lange, wie die anderen am "deutschen Wesen genesen"
  • Ist MOTO GUZZI ein schlechteres Motorrad als BMW, wenn ja, worauf begründet sich das, außer auf die Herkunft Italien. Wer hier hat schonmal eine gefahren?
  • Wenn Stammtischmeinung ausschlaggebend wäre, müssten wir alle Harley fahren.
  • Es gibt europäisches Ausschreibungsrecht für Kommunen und Länder, damit werden die Deutschnationalen in Zukunft noch öfter Probleme bekommen, dazu gehören sicher auch behördliche Fuhrparks.
  • In unserer Gemeinde gibt es auch einen kommunalen Allradwagen, soll die Gemeinde einen doppelt bis dreimal so teuren Touareg, X3-5, Q5-7 kaufen - nein Danke, mit meinen Steuergeldern bitte nicht - es gibt erschwinglichere, umweltfreundlichere und preisgünstigere Fahrzeuge für diesen Zweck.
  • Ich schäme mich für die Diffamierungen eines homosexuellen Bürgermeisters in diesem Forum.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ehrlich gesagt find ich die Diskussion teilweise dumm bis sogar nationalistisch...
Das ist diese Diskussion möglicherweise, aber Foren sind auch nur bessere Stammtische und hier ist nicht das Auswärtige Amt oder die UNO, wo nur diplomatisch verquaste Sprache erlaubt sind. Bei Beileidigungen o.ä. wird der Admin schon einschreiten.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diffamierung

Ich kann an den Verweisen auf "rosa" Motorräder nichts verwerfliches finden, meint ihr das?
Das muß er aushalten oder sollte ich etwas wesentliches überlesen haben?

Als Diffamierung wird im allgemeinen folgendes bezeichnet:
Als Diffamierung (v. lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute ganz allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann etwa durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

Wowereit ist schwul, das Outing des schwulen Bürgermeisters ist von ihm selbst. insofern ist der Verweis darauf weder verleumderisch noch unterstellend, schon garnicht ehrverletzend.
Tiger
PS: die besten Schwulenwitze erzählt immer noch mein (offen schwul lebender) Cousin ;)
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . Wowereit ist schwul, das Outing des schwulen Bürgermeisters ist von ihm selbst. insofern ist der Verweis darauf weder verleumderisch noch unterstellend, schon garnicht ehrverletzend.
Tiger
PS: die besten Schwulenwitze erzählt immer noch mein (offen schwul lebender) Cousin ;)
ich bin sicher kein Verteidiger für Bürgermeister und was Du über Diffamierungen sagst, stimmt ja auch, aber eindeutiges Ziel meines Posts ist ja auch nicht sowas aufzuspüren. Es ist nur mal wieder diese Arroganz von Leuten hier allem gegenüber, was nicht blau weiß ist und wenn dann ein schwuler Bürgermeister dabei ist, dann ist der Fall doch eh schon klar - kann ja auch gar nicht anders sein - schwuler Bürgermeister schafft natürlich scheiß-italienische Unmotorräder an.
Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich möchte in diesen Momenten auch kein Mod sein, aber hier ist auch nicht Zörnies einfache kleine Welt, wenn der Admin nicht einschreitet dann ist wohl alles in Ordnung.
Das sage ich ohne den Auftrag der UN, Amnesty International - nee, das kann ich ganz alleine.
Vielleicht schafft ja mal ein Protokollchef oder Bürgermeister 800er Paralleltwins an, weil die 40% weniger kosten und zuverlässig sind - aber nee, ich vergaß - das geht auch nicht - das sind ja auch keine richtigen BMW.

Meint Scout, nicht ganz so tierisch ernst, wie es vielleicht den Anschein hat. Ich kann mich auch über Yamaha und Guzzi Behördenmobbädts freuen, solange sie mir vom Hals bleiben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meint Scout, nicht ganz so tierisch ernst, wie es vielleicht den Anschein hat. Ich kann mich auch über Yamaha und Guzzi Behördenmobbädts freuen, solange sie mir vom Hals bleiben.
Dann füg aber an den nicht ganz so ernst gemeinten Stellen zur besseren Erkennbarkeit auch ein zwinkerndes Smiley ein :)

Gegen die F 650 GS ist als Streifenmotorrad im Stadtbetrieb nichts zu sagen. Sie ist leicht, wendig, zuverlässig, sparsam und in der Anschaffung relativ preiswert und das notwendige Polizeigerümpel passt auch ran. Aber wer weiß schon genau, wie die Ausschreibung in Berlin aussah.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi...

Berliner Polizisten bald auf Buzzi äh Guzzi... - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Ein neuer aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Von Berlin nach Schweden

    Von Berlin nach Schweden: Ich werde Ende Juli von Berlin nach Schweden fahren. Wahrscheinlich fahre ich am 26. oder 27. Juli von Berlin nach Rostock und danach mit der...
  • Pearl Jam Berlin Waldbühne

    Pearl Jam Berlin Waldbühne: Heute startete der Vorverkauf von Pearl Jam.Da Ich ein Grunge Fan der ersten Stunde bin wollte ich mir ein Ticket holen.Der Veranstalter ruft 180€...
  • Ein Berliner

    Ein Berliner: Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme ins GS-Forum. Seit Ende letzten Jahres bin ich nun stolzer Eigentümer einer neuen 1300 GS. Sie...
  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Oben