Beschleunigungsstreifen wird als Bremsstreifen genutzt

Diskutiere Beschleunigungsstreifen wird als Bremsstreifen genutzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo, ne :) ich sagte ja , Gottseidank ist das vorbei ...das mit dem OSSI scheinen wohl einige falsch zu verstehen ,oder sind zu Jung dazu , für...
G

Gast20919

Gast
Aber Tempo 80 auf Fernstraßen und so schleichen sie auf den Bundesstraßen immer noch herum.

Jo, ne :) ich sagte ja , Gottseidank ist das vorbei ...das mit dem OSSI scheinen wohl einige falsch zu verstehen ,oder sind zu Jung dazu ,
für mich ist das keine Beleidigung ,ich wohne ja selbst hier und bin einer ...

Fischkopp ist doch auch keine Beleidigung .....

PS: N.E.g.e.r.... übrigens auch nicht in Afrika , jedenfalls haben wir herzlichst darüber gelacht .!!
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Aber Tempo 80 auf Fernstraßen und so schleichen sie auf den Bundesstraßen immer noch herum.
....genau wie Berliner auf der Autobahn nicht von der Mittelspur runterkommen, sobald sie ihre Arm&Sexy-Zone verlassen haben.

Na ja...vielleicht hätte man das auch anders ausdrücken können. In der ehemaligen DDR gab es eben keinen Beschleunigungsstreifen
...die ehemaligen Reichsautobahnen hatten Beschleunigungsstreifen. Aber die dürftest du nicht erlebt haben.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Aber eigentlich nicht verwunderlich: Letztlich nutzen Leute mit 70.000 km Fahrpraxis p.a. den gleichen
Verkehrsraum wie die mit 7.000. Dann gibt es noch Unterschiede bei Talent, Koordinationsfähigkeit,
Wahrnehmungsvermögen, Testosteronspiegel und natürlich bei der genutzten Hardware. Insgesamt kommt da ein
recht bunter Mix von Verkehrsteilnehmern zusammen. Kein Wunder, dass dann die einen als rücklose Raser und
die anderen als Schnarchnasen gesehen werden. Ich habe den Eindruck, dass in den Ländern mit grundsätzlicher
Geschwindigkeitsbegrenzung das Autofahren zwar strottenlangweilig ist, aber lange nicht soviel Gehaue und Gesteche
herrscht wie bei uns.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
...die ehemaligen Reichsautobahnen hatten Beschleunigungsstreifen. Aber die dürftest du nicht erlebt haben.
so so :wink:
Als das noch Reichsautobahnen fahren, bin ich in der Tat noch nicht mit dem Moped gefahren. Ansonsten fahre ich schon ein paar Tage...
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Heute ist es mir zum wiederholten Mal passiert, zwar mit dem Auto, aber ich habe die gleichen Erlebnisse auch schon mit dem Moped gehabt. Wobei mit dem Moped bin ich am Hinderniss schneller vorbei.
Immer häufiger stelle ich fest, dass, sobald Auto- oder auch Motorradfahrer auf den Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn einbiegen, erst einmal bremsen, um den nachfolgenden Verkehr auf der Autobahn zu beobachten. Für mich eine Katastrophe, da ich nicht damit rechne. Ich habe in der Fahrschule gelernt ersteinmal zu beschleunigen und mich dann zu orientieren, was von hinten kommt. Sind die inzwischen alle beklo..t oder ist das normal und ich habe irgendetwas verpasst?
Ach so, blinken ist ja wohl inzwischen auch Luxus und wird nur noch von Deppen durchgeführt.
Mir gehen diese Fahrer nur noch auf den S.ack und bekommen von mir ein entsprechendes Hupkonzert und den Mittelfinger!:banghead::banghead::banghead:

Gruß,
maxquer
Dein Gegenüber wirst Du nicht verändern, die Gegebenheiten ändern sich auch nicht, ausser das Du Dir Dein Nervenkostüm ruinierst.
Der Mittelfinger ändert auch nichts an den Situation, ausser 3 Monate zu Fuss wenn Du an den richtigen gerätst und der zu Zweit im Auto ist.

Seit dem ich diese und andere Situationen im Strassenverkehr als "Pause" sehe, gehts mir besser.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Viele haben hier recht, wenn sie sagen, man muss das gelassener sehen. Fällt mir manchmal nur recht schwer. Werde versuchen da an mir zu arbeiten!😜

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Viele haben hier recht, wenn sie sagen, man muss das gelassener sehen. Fällt mir manchmal nur recht schwer. Werde versuchen da an mir zu arbeiten!

Gruß,
maxquer
Am Besten -natürlich nur zur Beruhigung - in so einer Situation ist ein kräftiger Schluck aus einer Flasche mit Hochprozentigem....
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Mittlerweile läßt mich meisten kalt, was ich so alles im Straßenverkehr an Unfähigkeit, Dummheit, Rücksichtlosigkeit und Ignoranz erlebe.

Wenn ich mich drüber aufrege ändert sich dadurch ‘eh niGS und wenn ich merke daß jemand auf Stunk aus ist gehe ich auf Distanz. Erst recht mit‘m Mopped.
Bin einmal fast von einem Choleriker gezielt über den Haufen gefahren worden, der hat mich nur nicht erwischt weil ich geahnt habe was kommt und entsprechend reagiert habe.
Anzeigen bringt auch niGS hab ich damals gelernt.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Mein persönliches Highlight: Gegenverkehr im Kreisverkehr.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ausländer! :)

Meine persönlichen Higlights:

Kreisverkehranhalter, obwohl weit und breit niemand kommt (könnte ja jemand kommen, dann ist es besser, stehen zu bleiben :cool:, vielleicht ist der Fahrer (id.R. (in)) auch nicht in der Lage, gleichzeitig die komplexe Aufgabe schauen und in den Kreisverkehr einzufahren zu lösen.

Ich fahre dann bei zweispuriger Einfahrt links vorbei und ernte dafür dann schon mal eine Huoe von dem empörten Verkehrsteilnehmer.

Oder auch die Kaum-Beschleniger und früh rechts Einordner vom Beschleunigungsstreifen. Ich zieh dann rechts auf dem Beschleunigungsstreifen vorbei, nachdem sie schon auf der rechten Spur sind und ordne mich AM ENDE des Beschleunigungsstreifens rechts ein. Auch für sowas erntet man Hupkonzerte.

Leider ist die untere Grenze für die Mindest-Skills an der Teilnahme im Strassenverkehr mit Kraftfahrzeugen außerordentlich niedrig. Richtig gelernt haben es diese Herschaften jedenfalls nie. Oder sie befolgen es nicht.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich sag jetzt mal nicht, wer da so alles hinterm Steuer sitzt und teilweise gar nichts sehen kann weil diverse „Kopfbedeckungen“ aus modischen oder religiösen Gründen das aktive Sehen erschweren oder gar unmöglich machen.
Gepaart mit landes-/kulturtypischer Mentalität à la „was kümmert mich der andere. Huch wo kommt der denn plötzlich her“.
Wie gesagt, ich hab nix gesagt. Nur so erwähnt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hierbei muß man aber ab und zu mal kurz richtig Gas geben und damit sind wir beim nächsten Problem: Wer seit Jahren eingebläut bekommen hat und das sogar in der Fahrschule "lernen" mußte, daß Gas zu geben etwas abgrundtief Böses ist, was nur die bösen Raser machen und das "Gas geben" alle unsere Energie verbraucht, der hat natürlich beim zügigen Beschleunigen so enorme Gewissensprobleme, das er es lieber ganz bleiben läßt und im Schneckentempo auffährt.
Das scheint mir neben dem biblischen Alter vieler Verkehrsteilnehmer oder aber der unklaren Herkunft des Teilnehmers und seines Führerscheins des Hauptproblem des heutigen Straßenverkehrs zu sein.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
In England bin ich auch Ausländer, im Strassenverkehr wurde ich immer sehr rücksichtsvoll behandelt.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Heute ist es mir zum wiederholten Mal passiert, zwar mit dem Auto, aber ich habe die gleichen Erlebnisse auch schon mit dem Moped gehabt. Wobei mit dem Moped bin ich am Hinderniss schneller vorbei.
Immer häufiger stelle ich fest, dass, sobald Auto- oder auch Motorradfahrer auf den Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn einbiegen, erst einmal bremsen, um den nachfolgenden Verkehr auf der Autobahn zu beobachten. Für mich eine Katastrophe, da ich nicht damit rechne. Ich habe in der Fahrschule gelernt ersteinmal zu beschleunigen und mich dann zu orientieren, was von hinten kommt. Sind die inzwischen alle beklo..t oder ist das normal und ich habe irgendetwas verpasst?
Ach so, blinken ist ja wohl inzwischen auch Luxus und wird nur noch von Deppen durchgeführt.
Mir gehen diese Fahrer nur noch auf den S.ack und bekommen von mir ein entsprechendes Hupkonzert und den Mittelfinger!:banghead::banghead::banghead:

Gruß,
maxquer
Naja dann dürftest du ja mitlerweile damit rechnen um es nicht in einer katastrophe enden zu lassen :cool:
In der regel beobachte ich den verkehr schon während der auffahrt, auf dem beschl.streifen weis ich dann ob ich gas geben muss oder wegen irgendwelchen schnarchnasen bremsen muss!

Wo ich regelmäßig ausflippen könnte sind die permanenten linkssfahrer :banghead:da wünsch ich mir armins gemüd :rolleyes:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ganz Geil ist Norwegen. Wenn an der Tanke vor Dir, der fertig ist, der fährt nicht los, der isst erstmal noch was kämmt sich im Kosmetikspiegel die Harre etc... Das ist völlig normal dort. In DE an der Tanke wennde da nicht wegfährst innerhalb von Sekunden bist Du Tot. Der ganze Strassenverkehr ist nicht schneller als 100 km/k. Da gibt es keine Aufblendlicht, Blinker Links und Hupkonzert.

Auch im Geschäftsleben, völlig entspannt ohne Hektik.

Der Unterschied zu DE ist, das ganze Land funktioniert so in allen Bereichen.
Nach dem Flug mit den Auto direkt auf die A3 A66 vom Ffm Flughafen. Ein unterschied wie Tag und Nacht, Hölle völlig Agro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beschleunigungsstreifen wird als Bremsstreifen genutzt

Oben