Bestes Ergebnis aller Zeiten...

Diskutiere Bestes Ergebnis aller Zeiten... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Freu mich das BMW gewinn macht - bei den paar Mark wird der Laden sonst noch verkauft... Das Hauptproblem - für mich- wäre die Tatsache das die...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Freu mich das BMW gewinn macht - bei den paar Mark wird der Laden sonst noch verkauft...

Das Hauptproblem - für mich- wäre die Tatsache das die international keine rolle spielen. 70.000 Mopeds in 6 Monaten - das sind 69.999 in Deutschland und eine in der Schweiz....

Natürlich nicht so krass, aber überschlägt Mann mal die deutschen monatszahlen - dann kann das nicht weit Weg sein. Für einen Konzern mit Weltruf im automobilbereich muss das etwas bedenklich sein.

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tut mir leid Frank, aber da bin ich überhaupt nicht bei dir. BMW-Motorrad stand Anfang der 90er auf der Kippe, mit den 2Ventilern war kein Staat mehr zu machen, es wurde definitiv kein Geld verdient und das Thema Motorrad wurde imagemäßig höchstens negativ besetzt wahrgenommen. (ich hab mal gelesen, dass die Unternehmensführung ernsthaft dran dachte Motorrad aufzugeben, wenn die 4Ventiler nicht gut angekommen wären. 1993 war das)
BMW-Motorrad heute verdient ein Schweinegeld (wer anderes behauptet hat die Zahlen nicht gelesen, die konnten sogar 300 Mio Verlust mit Husky wegstecken ohne echt Minus zu machen) BMW Motorrad ist ein Technologievorreiter und BMW-Motorrad ist ein echter Imageträger und zwar äußerst positiv besetzt (auch und gerade außerhalb der Motorradfahrergemeinde).
Das Bild von BMW-motorrad paßt so gut ins Premiumportfolio, wie Mini, wer eine besitzt signalisiert, dass er finanziell in der Lage ist, genügend Geschmack und Lifestyle besitzt und jungdynamisch (geblieben) ist. Auch wenn das alles Werbeklischees sind, das ist in den Köpfen.
BMW verdient mit 1000 GS mehr Geld als KTM mit 5000 200er Dukes, BMW macht deutlich mehr Gewinn, obwohl KTM mehr Motorräder baut und verkauft.
Leider ist es in unserer Zeit auch modern geworden. Unternehmen, die nicht jedes Jahr 20% Umsatz und Gewinn draufsatteln schon zum Insolvenzkandidaten zu stempeln. Auch Mitschuld der Unternehmensführung, die auf Druck der Aktionäre jedes Jahr Rekordzahlen vermelden wollen.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Amper,

ich widerspreche Dir ja gar nicht (obwohl ich 100Millionen als nebensächlich für den BMW Konzern halte. Ich habe schon in Meetings gesessen wo Sinngemäß gesagt wurde: "Wenn das weniger wie 250millionen im Jahr macht, fangen wir das gar nicht erst an"). Ich hatte nur die Verkaufszahlen falsch berechnet, und einen wesentlich höheren "nur Deutschland" Anteil überschlagen.

2013 hat BMW 110t Maschinen verkauft, davon gut 20t in Deutschland. Dann ist das völlig in Ordnung. Hätte gerne ne Aufschlüsselung wo die sonst Maschinen verkaufen, weil in dem Ausland in dem ich rumfahre, sehe ich fast nie BMWs. Aber irgendwo müssen sie ja sein - hat jemand die Regionen Aufstellung als Link? Bei den Autos war das leicht zu finden (850t in Europa, 420t in USA, z.B.), für Mopeds fand ich nix.

Ich denke mal wir sind uns sicher einig, das Mopeds für BMW ein Luxushobby sind, und wir froh sein können das die Gewinn machen. Und wir uns alle Sorgen machen müssen, was in 20 Jahren ist (obwohl ich persönlich dann eventuell nicht mehr BMW fahre....mal schauen was es dann noch gibt), da ja generell der nachwuchs fehlt.

Frank
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
KTM baut mehr Bikes als BMW?
Ich weiß es nicht und kann es auch nicht belegen aber ich habe gelesen/gehört dass BMW, was absolute Zahlen betrifft, absoluter Spitzenreiter in Europa ist. Vor allem was die Absatzzahlen bzw. Zulassungszahlen betrifft. Das deckt sich nicht unbedingt mit deiner Aussage, wobei natürlich ein Unterschied zwischen Zulassung und Bauen besteht.

Sehr viele BMW werden vor allem in den USA verkauft. Bin mir nicht sicher aber ich glaube die rangieren knapp vor oder knapp hinter Harley (trotz Patriotismus und Mythos).

Gruß aus IN
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bin mir nicht sicher aber ich glaube die rangieren knapp vor oder knapp hinter Harley (trotz Patriotismus und Mythos).

Gruß aus IN
:smiley-laughing:

Im Traum nicht. HD verkaufte lt. Wikipedia 2012 auf heimischem Boden 160.477 Fahrzeuge, bei einem weltweiten Verkauf von 247.625 Fahrzeugen.

Also hauchdünn vor BMW ;)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
:smiley-laughing:

Im Traum nicht. HD verkaufte lt. Wikipedia 2012 auf heimischem Boden 160.477 Fahrzeuge, bei einem weltweiten Verkauf von 247.625 Fahrzeugen.

Also hauchdünn vor BMW ;)
Stellt euch mal so einen Haufen Müll vor. Für jedes dieser Eisenhaufen gibt es etwas besseres aus Japan oder Europa
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
KTM baut mehr Bikes als BMW?
Ja, 2013 etwas 13.000 Fahrzeuge mehr als BMW. Aber diese Zahlen sind nur teilweise vergleichbar. KTM hat viele Modelle und gute Absätze auch in niedrigeren Hubraumklassen und lässt diese auch in Indien fertigen.

Ein Schritt, den BMW erst in Angriff genommen hat.

Grüße
Steffen
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Teilt ihr beiden euch einen PC ? oder ein Büro? Aber zumindest eine Meinung oder?

Hier mal extra für euch beiden:

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread24146-hilfe-rost.htm

Dies ist von Fahrzeughaltern, nicht von Leuten die denen HD nicht gönnen. Ich habe mal 2 Jahre einen Wrangler und ein Motorboot aus Amiland gefahren, ich kenne den Schund den die da drüben produzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ich habe mal 2 Jahre einen Wrangler und ein Motorboot aus Amiland gefahren, ich kenne den Schund den die da drüben produzieren
Komisch! Ich fahre nach wie vor sowohl eine Harley, wie auch einen Wrangler. Beide funktionieren völlig problemlos. Keinerlei Werkstatt-Aufenthalte, ausser normalem Service.

Vielleicht liegt's ja am Fahrer :p
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ne lag eher an der Werkstatt. Oder an Fiat...zumindest bei dem Jeep
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Wie ich schon sagte: "Ich glaube"

Insofern vielen Dank für die Infos. Somit wird aus "glauben" Wissen und dem Wissen das ich falsch geglaubt habe.

Grüße aus IN
 
Thema:

Bestes Ergebnis aller Zeiten...

Bestes Ergebnis aller Zeiten... - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben