Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Betrüger unterwegs

Erstellt von kwernhardt, 07.04.2015, 17:29 Uhr · 26 Antworten · 3.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Und ich aus Griechenland
    Den Fake durchschaut dann aber jeder. . .

  2. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #22
    Die Masche gibts in allen möglichen Branchen, mir ist das bei der Wohnungssuche mal über den Weg gelaufen, da wurde eine top möblierte Wohnung in super Lage zu nem Schnäppchenpreis angeboten. Fotos waren natürlich aus nem Katalog und die Wohnung existiert in der Form in dem Gebäude auch gar nicht. Ich hab dann auch mal spasseshalber geantwortet. Der Besitzer ist irgend ein Typ im Ausland, der die Wohnung stressfrei vermieten will. Also überweist man vorab die Kaution (bzw. einen Teil davon) und bekommt dann den Schlüssel zugeschickt. Ja ne, is klar
    Hab mit dem ein paar Mails gewechselt, bis es wohl zu offensichtlich wurde dass ich nicht drauf einsteige, weil ich zu oft nach dem Schlüssel gefragt habe. Hat sich dann nie wieder gemeldet.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #23
    Die Masche gibt es mit Wohnmobilen aus Polen auch. Man muss schon etwas aufpassen heutzutage, vor allem bei dem, was einem so mit Mails zugespielt wird.

  4. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #24
    ... ja aber dieses Ding ist total Risikolos... mich wurmt es nur da ich nicht blicke wo der Betrug versteckt ist....
    Mal sehen, vielleicht meldet sich der ja nochmal....

  5. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen
    ... ja aber dieses Ding ist total Risikolos... mich wurmt es nur da ich nicht blicke wo der Betrug versteckt ist....
    Mal sehen, vielleicht meldet sich der ja nochmal....
    Wieso risikolos, meinst du weil du die Maschine probefahren kannst? Klingt natürlich erstmal verlockend. Ich würde den Spass mitmachen, bis es an die Bezahlung geht. Was ich mir grade denke ist, vielleicht schaut er sich ja vorher an wo du wohnst und klaut die Maschine mit nem extra Schlüssel zurück sobald du geblecht hast. Das wäre zwar sehr plump, aber so dreist, dass es sogar wahr sein könnte.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #26
    Vor allem würde ich da nicht ohne Begleitung hin fahren. . .

  7. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Vor allem würde ich da nicht ohne Begleitung hin fahren. . .
    Das ist bei mir aber auch bei seriös wirkenden Verkäufern obigatorisch. Vier Augen sehen einfach mehr als zwei.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Betrüger im Namen von Polo unterwegs
    Von GGG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 10:35
  2. Ich neu und bulle bald auf Q unterwegs
    Von BulleaufQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:54
  3. Reifenpanne unterwegs - wie reparieren ??
    Von Michel im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 14:42
  4. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18