Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Biete: 350qm Unterstellplätze in Lagerhalle mit Strom und Platz zum schrauben

Erstellt von Christian RA40XT, 30.11.2013, 12:23 Uhr · 18 Antworten · 2.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Daumen hoch Biete: 350qm Unterstellplätze in Lagerhalle mit Strom und Platz zum schrauben

    #1
    Hallo Leute,

    ich schreibe das mal noch nicht in den "Biete" Bereich weil ich noch nicht 100% weiss ob es genug Interessenten gibt und es sich überhaupt lohnt.
    Also meine Freundin besitzt in Gelsenkirchen Buer eine ca 450qm große Lagerhalle. Abzüglich eines kleinen Büros und der sanitären Anlagen (Klo und Duschen) bleiben ca. 350qm Stellfläche.
    Bis jetzt ist da die Möbelbörse Gelsenkirchen drin aber die ziehen zum 1.1.2014 da aus.
    Wir haben uns überlegt ob es nicht cool wäre wenn Moppedfahrer ihre Maschinen da zum überwintern, oder auch gerne für länger (zweit/dritt oder viertmaschine) , da reinstellen wollen. Genug Platz zum schrauben ist auf jeden Fall auch da. Man kann sogar duschen.
    Jetzt hängt es davon ab wieviele Leute (bzw. Maschinen) daran Interesse hätten ihre Maschine da abzustellen. Wie gesagt Strom ist vorhanden und geheizt ist das Lager auch.
    Wenn sich genug Leute melden (per PN oder halt hier im Forum ) würden wir schauen wie das finanziell zu handhaben ist (Miete pro Mopped).

    Falls jemand Interesse hat auch seine Autos da unterzustellen kann man mich auch ansprechen dann würden wir überlegen ob es sich lohnt das Eingangstor (für Moppeds groß genug) zu vergrößern.

    Ich poste das auch noch im KTM Forum und ich fänds klasse wenn das klappen könnte.

    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #2
    Hallo Christian,
    die Idee finde ich klasse. Oftmals ist der 'Platz für's Schrauben' das Problem. Oder/und der (nicht vorhandene) Stromanschluß. (Einzel-)Garagen findet man hier in SG eigentlich schon und ich bin zu weit weg von GE (und habe Garagen), als dass es für mich passen würde bzw. eine Notwendigkeit besteht. Aber Heizung und Strom: Das ist schon goil.
    Wahrscheinlich eine Preisfrage, die auch regional passen muss. Garagen hier in SG so 35 - 50 €, dafür kriegste in D'dorf nur das Recht, dir so was mal anschauen zu dürfen...

    VG Marco

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Klasse Idee ..... nur 300 km zu weit wechhhhh.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #4
    Für mich ist das auch zu weit weg. Ich hebe aber mal zu bedenken, dass bei der Fläche schon viele Mopeds zusammen kommen müssen und dann ist das eine große anonyme Masse. Zum einen stellt sich schnell die Frage der Haftung bei Schäden durch Verlust oder Beschädigung. Andererseits gibt es Vorgaben für Werkstattähnliche Einrichtungen mit strengen Umweltauflagen. Da kann man bei gewerblicher Vermietung schnell Ärger bekommen. Ich würde mich mal zuerst nach den Nutzungsmöglichkeiten der Immobilie erkundigen

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    Hallo Christian,

    eine wirklich gute Idee. Ein beheizter Mopped-/Schrauberplatz......feine Sache.
    Aber auch für uns leider nen bisken weit wech zum mal eben hin.
    Wünsche rege Beteiligung und gutes Gelingen,
    Gaby

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Klasse Idee ..... nur 300 km zu weit wechhhhh.
    Die drei kriegste doch locker im Wohnzimmer unter. Kerstin wird schon Verständnis haben.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Hehe.....die 3 (plus Kerstin's R12R) passen schon noch inne Garage. Aber mehr eben auch nich'. WoZi is' (leider) nicht mit dem Mopped zu erreichen. Da ist Kerstin nicht das größte Problem....

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Hehe.....die 3 (plus Kerstin's R12R) passen schon noch inne Garage. Aber mehr eben auch nich'. WoZi is' (leider) nicht mit dem Mopped zu erreichen. Da ist Kerstin nicht das größte Problem....
    Stimmt, da war ja noch so ne R1200R, weshalb mir hier F-Treiber immer auf die Nerven geht (..also, das ist mein nächstes Mopped, wenn Kerstin ).

    Bedenke, eine Treppe ist nur eine 45-Grad-Steigung (oder 50%) also auch kein wirkliches Problem. Mit nem kleinen Wheelie bekommst Du die Dinger auch im Aufzug unter (ala Chris Pfeiffer).

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #9
    Bedenke, eine Treppe ist nur eine 45-Grad-Steigung (oder 50%) also auch kein wirkliches Problem. Mit nem kleinen Wheelie bekommst Du die Dinger auch im Aufzug unter (ala Chris Pfeiffer).



    Das will ich sehen….

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    @Chriatian
    Wenn Du ne Chance haben möchtest die Halle kostendeckend zu betreiben...
    Mach Schrauber-und Putzpartys
    Schlafplätze könnten mitgebrachte Luftmatratzen sein ....ein paar Bierzeltgarnituren ....
    ...Pizzataxi.....und SPASS

    Gruß
    Berthold


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  2. Platz für Ersatzringantenne
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 21:30
  3. wo ist noch platz für ms
    Von metzi1970 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 21:16
  4. Platz für Gegensprechanlage
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:17