Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

bigger is better, oder?

Erstellt von fiep, 05.01.2009, 18:07 Uhr · 51 Antworten · 4.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard bigger is better, oder?

    #1
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    ... Man (Frau) wächst dann sozusagen an den Motorrädern. und wer weiß, vllt. fährt sie dann in einigen Jahren auch ne 1200er
    nicht persoenlich nehmen, dass ich ausgerechnet Dich hier quote, Angie, hat nur so schoen gepasst

    es scheint generell die Tendenz zu MEHR zu herrschen
    mehr Leistung
    mehr Hubraum
    mehr Volumen
    mehr Gewicht
    mehr Schnickschnack
    mehr Komfort
    mehr Gepaeck
    mehr wasauchimmer

    ist Mehr wirklich besser?
    macht Mehr auch mehr Spass?
    macht MEHR schneller?
    wird man von MEHR zum besseren Fahrer? gluecklicher? schoener? ...

    ist MEHR wirklich erstrebenswert?

  2. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Unglücklich

    #2
    habe im Spiegel feststellen müssen, daß auf Grund der Weihnachtsvöllerei mein Umfang mehr geworden ist. Dies zieht jetzt wieder ein mehr an jeglicher sportlichen Betätigung nach sich. Und ich muß wieder mehr auf gesündere Ernährung und mehr FdH ... achten. Das kostet auch wieder "MEHR" Und ich brauche wieder mehr zum anziehen.
    Ein Teufelskreis

  3. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Cool Immer Mehr

    #3
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    nicht persoenlich nehmen, dass ich ausgerechnet Dich hier quote, Angie, hat nur so schoen gepasst

    es scheint generell die Tendenz zu MEHR zu herrschen
    mehr Leistung
    mehr Hubraum
    mehr Volumen
    mehr Gewicht
    mehr Schnickschnack
    mehr Komfort
    mehr Gepaeck
    mehr wasauchimmer

    ist Mehr wirklich besser?
    macht Mehr auch mehr Spass?
    macht MEHR schneller?
    wird man von MEHR zum besseren Fahrer? gluecklicher? schoener? ...

    ist MEHR wirklich erstrebenswert?
    Na, offensichtlich steht auch WENIGER hoch im Kurs:

    Weniger Niveau,
    weniger Rücksicht,
    weniger Verstand,
    ....weniger Hirn eben.

    Zumindest ist das aus vielen Beiträgen genau so rauszulesen.

    Und, nein, damit habe ich dich (fiep) NICHT gemeint....

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von airport Beitrag anzeigen
    habe im Spiegel feststellen müssen, daß auf Grund der Weihnachtsvöllerei mein Umfang mehr geworden ist.
    ...
    Ich hab's auf der Waage gemerkt. Sie rief: "Bitte immer nur eine Person!"

  5. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Ich hab's auf der Waage gemerkt. Sie rief: "Bitte immer nur eine Person!"
    Meine Waage hält sich schon für einen Aufzug und meldet sich mit "Mind the Gap"

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    es scheint generell die Tendenz zu MEHR zu herrschen
    mehr Leistung
    mehr Hubraum
    mehr Volumen
    mehr Gewicht
    mehr Schnickschnack
    mehr Komfort
    mehr Gepaeck
    mehr wasauchimmer

    ist Mehr wirklich besser?
    macht Mehr auch mehr Spass?
    macht MEHR schneller?
    wird man von MEHR zum besseren Fahrer? gluecklicher? schoener? ...

    ist MEHR wirklich erstrebenswert?
    Das ist der Lauf der Dinge, schneller, höher, weiter wirst Du nicht aufhalten, aber jeder kann das für sich selbst entscheiden. In jedem Lebensbereich.
    Beim Kauf der HP habe ich mich für weniger entschieden, weniger Gewicht, weniger Schnickschnack (ABS, ESA, RDC, ASR) weniger Leistung (als die 1050er Tiger die zur Debatte stand), weniger Verkleidung (als die KTM 990), weniger Gepäck, weniger Sozius..........aber 1000mal mehr Spaß am Fahren.

    Es ist besser,weil weniger kaputt gehen kann, es ist besser weil sie mehr Spaß macht als die 12er GS, nein es macht nicht schneller (spätestens auf der Bremse sind die 12er GS vorbei) und ja es macht glücklicher, weil leichter, unbeschwerter und SCHÖNER macht die HP mich sowieso

    Tiger

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee

    #7
    ja, ampi....so isset!

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    nicht persoenlich nehmen, dass ich ausgerechnet Dich hier quote, Angie, hat nur so schoen gepasst

    es scheint generell die Tendenz zu MEHR zu herrschen
    mehr Leistung
    mehr Hubraum
    mehr Volumen
    mehr Gewicht
    mehr Schnickschnack
    mehr Komfort
    mehr Gepaeck
    mehr wasauchimmer

    ist Mehr wirklich besser?
    macht Mehr auch mehr Spass?
    macht MEHR schneller?
    wird man von MEHR zum besseren Fahrer? gluecklicher? schoener? ...

    ist MEHR wirklich erstrebenswert?
    wenn's Dich stört kauf Dir doch ne 250er Enduro. Aber lass mir meine 1200er Adventure. Groß, breit, schwer (ist sie nämlich gar nicht, eher flink, wendig und spassmachend!).
    Was juckt's Dich wenn andere große Moppeds, Autos, Boote, Wohnungen etc. haben/fahren?! In der DDR gab's von allem nur eine Größe. will das (außer Oskar und seinen linken Genossen) einer zurück?! Nicht wirklich oder? Lass doch jeden nach seiner Facon selig werden.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Was juckt's Dich wenn andere große Moppeds, Autos, Boote, Wohnungen etc. haben/fahren?! In der DDR gab's von allem nur eine Größe. will das (außer Oskar und seinen linken Genossen) einer zurück?! Nicht wirklich oder? Lass doch jeden nach seiner Facon selig werden.
    jaaa Baumbart hat Recht, laßt uns die 12er ADV verbieten, ein Einheitsmoped muß her.... oder war das garnicht die Frage Baumbart??? nochmal Eingangsfred lesen bitte

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    nicht persoenlich nehmen, dass ich ausgerechnet Dich hier quote, Angie, hat nur so schoen gepasst

    es scheint generell die Tendenz zu MEHR zu herrschen
    mehr Leistung
    mehr Hubraum
    mehr Volumen
    mehr Gewicht
    mehr Schnickschnack
    mehr Komfort
    mehr Gepaeck
    mehr wasauchimmer

    ist Mehr wirklich besser?
    macht Mehr auch mehr Spass?
    macht MEHR schneller?
    wird man von MEHR zum besseren Fahrer? gluecklicher? schoener? ...

    ist MEHR wirklich erstrebenswert?
    Nein, immer macht MEHR nicht glücklich. So habe ich meine geliebte 1150er auch gegen die handlichere 1200er ausgetauscht.
    Damals aber beim Kauf der 1150er war das Mehr an allem für mich eine Herausforderung. Weil Frauen halt immer die kleinen Motos fahren, und DAS wollte ich nicht akzeptieren!!! Ich habe mich "hochgekämpft" von einer 500er über eine 650er zur 1150er. Und nach ersten Unkenrufen habe ich sie dann gern und schnell gefahren. Und ich habe das handling gelernt, musste es lernen.
    Heute mit der 1200er habe ich weniger Gewicht, weniger Volumen, weniger Gepäck....ABER mehr Hubraum, mehr Komfort, MEHR Leistung!!! Und von den Pferdchen gebe ich auch keins mehr ab, denn damit habe ich mehr Spaß, fahre schneller, bin glücklicher!!! Ja, ich möchte nicht wissen, wieviele Autofahrer mir auf meiner Hausstrecke schon den Vogel gezeigt haben. Dabei fahre ich für meine Verhältnisse nicht risikoreich, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
    Also, jeder darf fahren, was er möchte. Ich habe für mich z.zt. das Richtige Motorrad!!!


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40