bigger is better, oder?

Diskutiere bigger is better, oder? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da kann ich nur spekulieren. Ich denke aber, daß die Selbstmordrate unter anderem auch im Zusammenhang mit dem Sonnenlicht zu sehen ist. Die...
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
... aber mich würde doch interessieren, welcher Statistiker die hohen Selbstmordraten in dem Land in Einklang mit den glücklichen Schweden bringt.
Da kann ich nur spekulieren. Ich denke aber, daß die Selbstmordrate unter anderem auch im Zusammenhang mit dem Sonnenlicht zu sehen ist. Die langen Winternächte und das knappe Tageslicht durch die niedrig stehende Sonne im Norden können zu Schwermut führen. Gutes Wetter soll schließlich das Happiness-Niveau steigern.

Das Glücksempfinden steigt, wenn sich der Mensch in seinem persönlichen Umfeld gut aufgehoben fühlt. In kaum einem Land seien die Menschen ehrlicher als in Schweden.
 
B

beak

Gast
nicht persoenlich nehmen, dass ich ausgerechnet Dich hier quote, Angie, hat nur so schoen gepasst

es scheint generell die Tendenz zu MEHR zu herrschen
mehr Leistung
mehr Hubraum
mehr Volumen
mehr Gewicht
mehr Schnickschnack
mehr Komfort
mehr Gepaeck
mehr wasauchimmer

ist Mehr wirklich besser?
macht Mehr auch mehr Spass?
macht MEHR schneller?
wird man von MEHR zum besseren Fahrer? gluecklicher? schoener? ...

ist MEHR wirklich erstrebenswert?
Hi Ev,
ganz ehrlich: Ich genieße die 1200´er und ihren Schnickschnack! :D;)
Aber, ich könnte genauso gut ´ne "Kleine" genießen, wie Du sie in Deinem "Fuhrpark" hast!!! Beide erfüllen ihren Zweck, sie machen Spaß!!!
LG
Gabi
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Ev,
ganz ehrlich: Ich genieße die 1200´er und ihren Schnickschnack! :D;)
Aber, ich könnte genauso gut ´ne "Kleine" genießen, wie Du sie in Deinem "Fuhrpark" hast!!! Beide erfüllen ihren Zweck, sie machen Spaß!!!
LG
Gabi
Also ich genieße zwar auch meine "Kleine", aber nur im Gelände!!!!
Auf der Straße möchte ich die 1200erGS nicht mehr hergeben und zwar auch mit allem Schnickschnack und PS:D:D:D!!!!!
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
.....tendiert man aber häufig dazu, ein MEHR zu fordern und insgeheim auch zu implizieren, dass MEHR automatisch besser ist.

... eher darum, dass in vielen Fällen eben MEHR nicht auch eine höhere Zufriedenheit garantiert. Aber das möchte eben nicht jeder eingestehen, geschweige denn anderen gegenüber zugeben. ;)

Hi,

ertappe mich auch dabei. Größer, mehr, besser - und wenn ich mein Leben bisher betrachte, war es "meist" auch so. Zufriedener? Nein.

Wer mehr hat, macht sich mehr Sorgen, hat mehr Verantwortung, kann mehr verlieren.

Deswegen bin ich heute nicht unglücklicher - aber es sind die Erlebnisse die mich glücklicher machen - nicht das "Material".

Mein Moped ist das Vehikel für die Erlebnisse....
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Monthy, besser hätte man es glaube ich gar nicht formulieren können.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Weniger ist Mehr? Mehr ist Weniger ? Oder wie?!?

Hi,

ertappe mich auch dabei. Größer, mehr, besser - und wenn ich mein Leben bisher betrachte, war es "meist" auch so. Zufriedener? Nein.

Wer mehr hat, macht sich mehr Sorgen, hat mehr Verantwortung, kann mehr verlieren.

Deswegen bin ich heute nicht unglücklicher - aber es sind die Erlebnisse die mich glücklicher machen - nicht das "Material".

Mein Moped ist das Vehikel für die Erlebnisse....
Und,...um das mal zu betonen: Dein Moped is eine 1150er.....
 
B

beak

Gast
Ich kann nur betonen, dass ich unwahrscheinlich gerne mit der GS fahre, da ich aber "gesundheitstechnisch" nicht für das Gelände geeignet bin (was ich sehr schade finde), erübrigt sich das Thema, mir eine kleinere Maschine zu zulegen. Sollte aber der Tag kommen, an dem ich keine GS mehr fahren kann, aus welchen Gründen auch immer, dann wäre ich mit Sicherheit mit einer "Kleinen" auch nicht unzufrieden und würde mich drüber freuen, meinen Hobby auch weiterhin zu frönen.
LG
Gabi
 
D

dave2006

Gast
Das Glücksempfinden steigt, wenn sich der Mensch in seinem persönlichen Umfeld gut aufgehoben fühlt. In kaum einem Land seien die Menschen ehrlicher als in Schweden.[/quote]


Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte zweimal das Glück über längere Zeit mit Schweden zusammenzuarbeiten,einfach genial:D Ich habe selten ein so lockeres und gleichzeitig professionelles Arbeiten erlebt. Beim letztenmal hatte ich das Glück, das auch mein Chef Schwede war:D:D:D:D:D:D:D

Und ansonsten gilt der Grundsatz :"Weniger ist manchmal auch mehr!"

Ganz im Ernst, es muß nicht immer das neueste, größte oder beste sein........
Es kommt ja vielmehr darauf an, was will ich damit erreichen und danach fälle ich dann meine Entscheidungen.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Ja....

Und,...um das mal zu betonen: Dein Moped is eine 1150er.....
Ja und das sogar ganz bewusst. Hatte die 1200 vorher gefahren und ich will hier keine neue Runde von Glaubenskriegen provozieren:

Meine Meinung war/ist:

Ja, die 1200 Gs ist leichter vom Handling, der Motor noch etwas spritziger.

Für mich dennoch Nein, weil ich früher schon eine 1150 GS und damit tolle Touren nach Ungarn, Gibraltar, Alpen, gemacht hatte. Diese Erlebnisse waren für mich entscheidend.

Nebensächlich, aber die "offizielle" Begründung war der Kunststoffanteil am Tank. Rationaler Blödsinn....

Jetzt habe ich weitere geniale Touren gemacht und die emotionale Bindung ist enorm :D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Ich ( schon etwas in die Jahre gekommen ! ) greife gerne auf meine DR 350 SE zurück wenn es mal etwas in's Gelände geht ! Die ist wesentlich einfacher
aufzustellen, wenn sie mal liegt............und reicht für mich allemal aus um nach kurzer Zeit ganz heftig in's schwitzen zu kommen :D ( die Kilos und die
mangelnde Kondition machen sich halt negativ bemerkbar ! ) Trotzdem möchte eine längere Strassenfahrt nicht mehr mit ihr machen, da ist die GS
einfach viel entspannender. :D:D
...kenn ich genauso!:)-Wollte ´ne Z :cool:, und mußte dann im Gegenzug wegen "Regierung" :eek:die DR350S verkaufen:(:(:(.....
 
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
es scheint generell die Tendenz zu MEHR zu herrschen
?
Diese krankheit hat ihr alle sicher von die Ammis bekommen. :D

ist Mehr wirklich besser?
Nein.

Und "high-tech" ist auch nicht besser wenn es nichts bringt. Warum brauche ich eine benzin pumpe in meine R1150 GS Adventure und keine in meine R100 GS. Die soll nur kaput gehen in Africa...dann werden wir sehen wer steht und wer fährt.

Meine R100 GS und R80 G/S PD sind unvergleichlich viel besser als meine zwei R1150 GS Adventures.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWGS

BMWGS

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
108
Ort
Kanada & Alpen
Modell
BMWs: 1986 R80 G/S PD, 1990 R100 GS, 2003 R1150 GS ADV., 2016 R1200 GS ADV., 2002 KLR 650.
Mehr ist nicht besser...



Linke seite: ;) Rechte seite: :eek:
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Also Ich bin 1,90m und knapp 100Kilo ,ich seh auf m kleinen Mopped aus ,,,,,naja ,ich sags lieber nicht !Und Ich brauche Drehmoment und PS bei meinem Gewicht (plus Gepäck )ich will ja vorwärts kommen !
also für mich gibt s zur Zrit auch gar keine andere Alternative als die GS !Und ehrlich gesagt will ich auch gar nicht wechseln :p:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Also Ich bin 1,90m und knapp 100Kilo ,ich seh auf m kleinen Mopped aus ,,,,,naja ,ich sags lieber nicht !Und Ich brauche Drehmoment und PS bei meinem Gewicht (plus Gepäck )ich will ja vorwärts kommen !
also für mich gibt s zur Zrit auch gar keine andere Alternative als die GS !Und ehrlich gesagt will ich auch gar nicht wechseln :p:D
..also bei mir kannze 5cm und 5kg draufschlagen..:eek:,..und das sieht,wenn ich auf meiner Z750 sitze,richtig Scheiße aus!:o-Das ist mir aber sowas von total egal!! ;) Sollen doch die Andern reden..:mad:, Hauptsache ich hab Spaß!!:D;):cool:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mattin, mußt du dich auf dem Moped nicht total falten???:eek:
Die ist doch von der Größe her genau passend für mich dachte ich eigentlich;)
Oder bringst du die nötige Leidensfähigkeit mit?;):D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Leidensfähigkeit...

Mattin, mußt du dich auf dem Moped nicht total falten???:eek:
Die ist doch von der Größe her genau passend für mich dachte ich eigentlich;)
Oder bringst du die nötige Leidensfähigkeit mit?;):D
High Doro!:)
So unbequem ist die 750er auch nicht..:),..-ist halt meine Leidenschaft;), die Leiden schafft..:(:rolleyes::D:cool:, man(n) muß halt fähig sein...:cool:-nur die Knie,da zwickt´s ab und an...;)bei mir....
Stichwort:..von der Größe her passend..-Was glaubst Du,in wieviele Dosen,die gern gehabt hätte, ich nicht reingepaßt habe?:mad:-Deshalb mag ich gezz auch keine Bürgerkäfige mehr..:(,-denn auf´s Mopped paß ich irgendwie immer!!;):D-Spontan für Ausnahmen fällt mir nur ein Geniestreich von BMW ein:
Die K1200R!-Dieser Scheiß-Tank-Wulst :mad:macht´s mir unmöglich, vernünftig zu schalten..!!!:(
 
B

beak

Gast
High Doro!:)
So unbequem ist die 750er auch nicht..:),..-ist halt meine Leidenschaft;), die Leiden schafft..:(:rolleyes::D:cool:, man(n) muß halt fähig sein...:cool:-nur die Knie,da zwickt´s ab und an...;)bei mir....
Stichwort:..von der Größe her passend..-Was glaubst Du,in wieviele Dosen,die gern gehabt hätte, ich nicht reingepaßt habe?:mad:-Deshalb mag ich gezz auch keine Bürgerkäfige mehr..:(,-denn auf´s Mopped paß ich irgendwie immer!!;):D-Spontan für Ausnahmen fällt mir nur ein Geniestreich von BMW ein:
Die K1200R!-Dieser Scheiß-Tank-Wulst :mad:macht´s mir unmöglich, vernünftig zu schalten..!!!:(
Das kann ich bestätigen! Hab mal in so einem Zweisitzer MG probegesessen, den Sitz ganz zurück und immer noch sind die Beine am Lenkrad "geklebt". Sag ich zu dem Verkäufer, aber der ist doch echt zu klein für mich. Drauf er: Man/frau muss halt Prioritäten setzen... :eek::cool:
Den Mopedführerschein mußt ich zu meiner Zeit auf einer 535´er Virago machen :eek:, das sah aus, als würd ich auf einem Mofa sitzen... :o Gut, so ein Moped würd ich jetzt auch nicht fahren, alles, nur keine Chopper, weil dazu fehlt mir die "Einstellung". Aber jedes andere Moped, wenn ich die GS nicht hätte, würde mir auch Spaß machen!:D:D:D
 
Thema:

bigger is better, oder?

bigger is better, oder? - Ähnliche Themen

  • Bergisches-Bigge und retour

    Bergisches-Bigge und retour: Moin, Abfahrt Morgen, 16-09-2023, 10 Uhr, Parkplatz Blombachtalbrücke in Wuppertal. Streckenlänge: Gute 200km. Zeit ohne Pausen ca. 4 Stunden
  • Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?

    Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?: Also der Sommerurlaub nähert sich. Es herrscht eine weltweite Reisewarnung - Ende offen - soweit so schlecht. Ich habe jetzt gehört, die Betten in...
  • Erledigt Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts

    Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts: Ich verkaufe hier eine Packung (100Stk) Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm, Einzelmengen sind leider nicht möglich. Kabelbinder. 680 x 7,9 mm...
  • Adventure Bett

    Adventure Bett: Ich habe diese(s) Adventure auf advrider.com entdeckt:
  • Bochum - Bigge

    Bochum - Bigge: Hi, ich wollte am Donnerstag, 15.03.12 so gegen 13-14 Uhr eine Runde fahren. Soll von Bochum zur Biggetalsperre (Biggegrill) und wieder zurück...
  • Bochum - Bigge - Ähnliche Themen

  • Bergisches-Bigge und retour

    Bergisches-Bigge und retour: Moin, Abfahrt Morgen, 16-09-2023, 10 Uhr, Parkplatz Blombachtalbrücke in Wuppertal. Streckenlänge: Gute 200km. Zeit ohne Pausen ca. 4 Stunden
  • Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?

    Urlaub in Deutschland 2020 - reichen die Betten?: Also der Sommerurlaub nähert sich. Es herrscht eine weltweite Reisewarnung - Ende offen - soweit so schlecht. Ich habe jetzt gehört, die Betten in...
  • Erledigt Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts

    Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm 100Stk Thomas&Betts: Ich verkaufe hier eine Packung (100Stk) Edelstahl Kabelbinder 7,9 x 680 mm, Einzelmengen sind leider nicht möglich. Kabelbinder. 680 x 7,9 mm...
  • Adventure Bett

    Adventure Bett: Ich habe diese(s) Adventure auf advrider.com entdeckt:
  • Bochum - Bigge

    Bochum - Bigge: Hi, ich wollte am Donnerstag, 15.03.12 so gegen 13-14 Uhr eine Runde fahren. Soll von Bochum zur Biggetalsperre (Biggegrill) und wieder zurück...
  • Oben