Ergebnis 1 bis 9 von 9

Biker Lektüre

Erstellt von bub88, 21.06.2009, 21:17 Uhr · 8 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. bub88 Gast

    Standard Biker Lektüre

    #1
    Hallo leute ,

    Ich suche Bücher die irgendwie änhlich wie ''Long way round'' und ''Long way down'' sind .
    Ich bin kein großer lesefreund aber seit ich eben ''Long way round'' gelesen habe muss ich feststellen dass mich diese art von Büchern sehr reizen , habe aber keine ahnung was es da sonst noch gibt
    Desshalb hoff ich mal das es unter GS Fahrern auch einige leser gibt die mir was gutes empfehlen können .

    Gruß Georg

  2. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #2
    Schon "Abgefahren 16,5 Jahre" gelesen?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    wenn du von vorne anfangen willst, nimm Ted Simon`s "Jupiters Fahrt" sehr persönlich geschrieben, keine eigentlich Motorradgeschichte, sondern eine Reise über 4 Jahre vor allem zu sich selbst. Das war Mitte der 70er.
    Da sieht man auch mit welcher Ausrüstung (nein keine ADV, kein TT, keine ADAC, kein.....) sondern einfach reisen, mit Vertrauen dass es immer irgendwie weitergeht.
    Tiger

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von myQ1150GS Beitrag anzeigen
    Schon "Abgefahren 16,5 Jahre" gelesen?

    Das sollte man nicht nur lesen, sondern, falls sich die Gelegenheit noch mal ergibt, auch die Diashow reinziehen (ich hab's drei mal getan , jederzeit wieder).
    Das ist wirklich "abgefahren"!
    Alternativ könnte man die beiden (+Kiddis) ja auch in ihrem Bikerdomizil in Südamerika besuchen.

    Grüße
    Uli

  5. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Hi,

    besonders viel Spaß hat mir Louis on the Loose bzw. Vollgas von Louis Pryce gemacht.
    Ein Frau die völlig unvoreingenommen aus dem Job aus- und aufs Mopped aufsteigt. Wirklich herrlich unbeschwert und nett zu lesen.
    Sie ist die Panamericana. Ist eigentlich viel zu schnell durchgelesen. Sie hätte sicher die dreifache Seitenzahl füllen können.
    Abgefahren kenne ich ebenfalls und kann auch dieses Buch empfehlen.
    Das 2. Buch von Ted Simon "Jupiters Träume" fand ich nicht gut. Das Buch (und vielleicht auch die Reise) hätte er sich besser gespart. Einige Passagen sind unheimlich wehleidig, manches kommt befremdlich arrogant rüber. Schade.

    Gruß

    Arktus

  6. jua
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    #6
    Hallo Georg,

    was mir gut gefallen hat ist: go east Mit der Harley durchs neue Europa, von Dieter Kreutzkamp.

    Grüße, uwe

  7. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    eines meiner Lieblingsbücher heißt "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer. Ich habe es 2006 gelesen und es hat mich spontan dazu ge(ver)führt, mit 43 Jahren den Motorradführerschein zu machen. Die logische Konsequenz war daraus der Kauf einer 1150 GS... aber lest selbst. Es ist ebenfalls kein ausgesprochenes Motorradbuch, aber es spricht alle Sinne an und ich wusste, wie eine GS fährt, sich anfühlt und riecht, bevor ich im Traum daran denken konnte, mir eine solche zuzulegen.

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Reinhard

  8. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Das sollte man nicht nur lesen, sondern, falls sich die Gelegenheit noch mal ergibt, auch die Diashow reinziehen (ich hab's drei mal getan , jederzeit wieder).
    Das ist wirklich "abgefahren"!
    Alternativ könnte man die beiden (+Kiddis) ja auch in ihrem Bikerdomizil in Südamerika besuchen.

    Grüße
    Uli
    Den Vorschreibern kann ich nur beipflichten, DER Diavortrag ist GENIAL und das Buch hab ich schon zweimal gelesen.

  9. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von bub88 Beitrag anzeigen
    Hallo leute ,

    Ich suche Bücher die irgendwie änhlich wie ''Long way round'' und ''Long way down'' sind .
    Hallo Georg,

    vielleicht kann dir meine kleine Liste als Anregung dienen.

    Gruß

    Bearloe


 

Ähnliche Themen

  1. Biker DVD's
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:04
  2. Biete Sonstiges Jede Menge Lektüre incl. Rep-Bücher
    Von Sonntagsbummler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 13:32
  3. Biker Day der FFN
    Von Lucy im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:18
  4. BIKER UNION
    Von winch im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 07:35
  5. Best of für Biker
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:09