Biker Lektüre

Diskutiere Biker Lektüre im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo leute , Ich suche Bücher die irgendwie änhlich wie ''Long way round'' und ''Long way down'' sind . Ich bin kein großer lesefreund aber...
B

bub88

Gast
Hallo leute ,

Ich suche Bücher die irgendwie änhlich wie ''Long way round'' und ''Long way down'' sind .
Ich bin kein großer lesefreund aber seit ich eben ''Long way round'' gelesen habe muss ich feststellen dass mich diese art von Büchern sehr reizen , habe aber keine ahnung was es da sonst noch gibt :confused::confused::confused::confused::confused:
Desshalb hoff ich mal das es unter GS Fahrern auch einige leser gibt die mir was gutes empfehlen können .

Gruß Georg
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Schon "Abgefahren 16,5 Jahre" gelesen?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn du von vorne anfangen willst, nimm Ted Simon`s "Jupiters Fahrt" sehr persönlich geschrieben, keine eigentlich Motorradgeschichte, sondern eine Reise über 4 Jahre vor allem zu sich selbst. Das war Mitte der 70er.
Da sieht man auch mit welcher Ausrüstung (nein keine ADV, kein TT, keine ADAC, kein.....) sondern einfach reisen, mit Vertrauen dass es immer irgendwie weitergeht.
Tiger
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schon "Abgefahren 16,5 Jahre" gelesen?

Das sollte man nicht nur lesen, sondern, falls sich die Gelegenheit noch mal ergibt, auch die Diashow reinziehen (ich hab's drei mal getan :), jederzeit wieder).
Das ist wirklich "abgefahren"!
Alternativ könnte man die beiden (+Kiddis) ja auch in ihrem Bikerdomizil in Südamerika besuchen.

Grüße
Uli
 
A

Arktus

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
84
Ort
Ruhrpottrandlage
Modell
XT1200Z
Hi,

besonders viel Spaß hat mir Louis on the Loose bzw. Vollgas von Louis Pryce gemacht.
Ein Frau die völlig unvoreingenommen aus dem Job aus- und aufs Mopped aufsteigt. Wirklich herrlich unbeschwert und nett zu lesen.
Sie ist die Panamericana. Ist eigentlich viel zu schnell durchgelesen. Sie hätte sicher die dreifache Seitenzahl füllen können.
Abgefahren kenne ich ebenfalls und kann auch dieses Buch empfehlen.
Das 2. Buch von Ted Simon "Jupiters Träume" fand ich nicht gut. Das Buch (und vielleicht auch die Reise) hätte er sich besser gespart. Einige Passagen sind unheimlich wehleidig, manches kommt befremdlich arrogant rüber. Schade.

Gruß

Arktus
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Georg,

was mir gut gefallen hat ist: go east Mit der Harley durchs neue Europa, von Dieter Kreutzkamp.

Grüße, uwe
 
G

GS-Yogi

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo zusammen,

eines meiner Lieblingsbücher heißt "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer. Ich habe es 2006 gelesen und es hat mich spontan dazu ge(ver)führt, mit 43 Jahren den Motorradführerschein zu machen. Die logische Konsequenz war daraus der Kauf :D einer 1150 GS... aber lest selbst. Es ist ebenfalls kein ausgesprochenes Motorradbuch, aber es spricht alle Sinne an und ich wusste, wie eine GS fährt, sich anfühlt und riecht, bevor ich im Traum daran denken konnte, mir eine solche zuzulegen.

Viele Grüße vom Niederrhein
Reinhard
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Das sollte man nicht nur lesen, sondern, falls sich die Gelegenheit noch mal ergibt, auch die Diashow reinziehen (ich hab's drei mal getan :), jederzeit wieder).
Das ist wirklich "abgefahren"!
Alternativ könnte man die beiden (+Kiddis) ja auch in ihrem Bikerdomizil in Südamerika besuchen.

Grüße
Uli
Den Vorschreibern kann ich nur beipflichten, DER Diavortrag ist GENIAL und das Buch hab ich schon zweimal gelesen.
 
Thema:

Biker Lektüre

Biker Lektüre - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben