Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Diskutiere Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach, der hier is auch harmlos. Is schon putzig, solange wir hier über Motoren, Reifen und Ölsorten fachsimpeln is alles gut, aber sobald es mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich musste auch an den TA-Rider denken, ging nicht anders. Aber der TA-Rider war wenigstens harmlos.
Ach, der hier is auch harmlos.
Is schon putzig, solange wir hier über Motoren, Reifen und Ölsorten fachsimpeln is alles gut, aber sobald es mal ins gesellschaftspolitische geht, wirds bei einigen hier ziemlich dunkel, uuuaaahhh, grusel ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die körperliche Unversehrtheit des Opfers war wohl kaum Verdienst oder Intention des Schläger.
Tja, da sieht man mal wieder, wie wichtig Schutzkleidung mit guten Protektoren ist. Hier stell ich mir grad so ne moderne Airbagweste vor, wenn die plötzlich losgeht, das wär bestimmt n netter Spaß.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.330
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Schön, wenn Du zu den 99,99% gehörst. Da lässt sich auch leicht stänkern, ohne in der Sache auch Substanz zu liefern.

Es geht hier darum: Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

...... was hast Du dazu beigetragen?


Meine Meinung bezog sich auf deine Aussage zu den Besuchern von Rock am Ring.

Du gehörst zu den Spinnern die meinen ihre Meinung wäre allgemeingültig und alle anderen haben grundsätzlich unrecht.
Was gäbe es für einen Grund mir dir eine Unterhaltung zu beginnen?
Das endet immer gleich "Ich habe recht und ihr seid Idioten."
Also, laber einfach weiter....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Moment Jungs, ich hol noch schnell Chips und Bier ...

... so, jetzt kanns losgehen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Meine Meinung bezog sich auf deine Aussage zu den Besuchern von Rock am Ring.

Du gehörst zu den Spinnern die meinen ihre Meinung wäre allgemeingültig und alle anderen haben grundsätzlich unrecht.
Was gäbe es für einen Grund mir dir eine Unterhaltung zu beginnen?
Das endet immer gleich "Ich habe recht und ihr seid Idioten."
Also, laber einfach weiter....
Du kannst mir ja gerne zeigen, wo ich das getan habe - in Bezug auf Dich. Wenn Du es so verstehen willst, Dein Problem.

Aber wo haben wir je eine Unterhaltung gehabt?

Ist doch völlig abwegig, was Du hier behauptest - es sind Deine Eindrücke - und wenn Du selber so wenig überzeugt bist von Deiner Meinung, dann gilt Dir mein Beileid.

Interessant, das Du jedoch anscheinend die "Rocker", wie sie hier genannt werden, als die Bösen siehst, und den Motorradfahrer als den armen, zu unrecht bestraften, bzw. verprügelten .....

Ich lasse Dir den Glauben, schreibe aber, dass ich anderer Meinung bin.

Und damit ist es gut! Weder schreie ich Dich an, noch nötige ich Dich. Du aber beleidigst mich und willst gezielt mich denunzieren. Ohne je hier in irgend einer Form Fakten oder Argumente zu liefern. Du nennst mich einen Spinner, Danke!

"Ich habe recht und ihr seid Idioten."
Ja, vielleicht hast Du in diesem speziellen Fall, bezogen auf Dich, sogar Recht.

Außerdem habe ich nie allgemein von den Besuchern gesprochen - sondern den Menschen, denen, die man auf den Bildern sieht (nicht den Besucher a oder b, der normal dort hin geht und feiert, denn von denen gibt es quasi keine Bilder).
Wenn ich die Bilder sehe vom "Rock am Ring" und den Menschen (.... sind das Menschen???), dann weiß ich, dass zwischen diesen Menschen und mir, nicht Welten sind, sondern Galaxien .... und zwar die ganz weit hinten, die noch keiner entdeckt hat. Und das trifft auch auf andere Motorradfahrer zu, oder in Politik und Wirtschaft.
Du legst mir jetzt Wörter in den Mund, mit eigenen Interpretationen, die nur eines im Ziel haben, mich zu diskreditieren, hier für Zoff zu sorgen.
Du bist nicht in der Lage Deine Meinung selbstsicher und überzeugt zu äußern, noch ggf. dich in die Diskussion einzubinden, um ggf. Klärungen herbeizuführen.

Schön wäre es, wenn Du wenigstens labern würdest, aber dafür fehlen Dir wohl die Worte, oder das Versteck in der Masse.

Mal allgemein die Frage an @ARWIS65: Was wolltest Du eigentlich mit dem Thread bezwecken?

- zeigen, wie arme Motorradfahrer verprügelt werden
- zeigen, wie aggressiv und böse Rocker sind
- oder uns aufklären, wie man am Besten nicht überholen sollte ....
- oder den Journalismus offen legen und zeigen, dass Kraftworte, wie Kuttenträger und eindreschen, Stimmung machen ... ohne am Ende Fakten liefern zu können, was eigentlich wirklich passiert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die körperliche Unversehrtheit des Opfers war wohl kaum Verdienst oder Intention des Schläger.
Woher weißt Du das?

Die bösen "Kuttenträger", wenn die auf jemande Eindreschen, dann hilft dem auch kein Helm oder Jacke!!!!

Ich sehe hier eher eine "verbale" und "aggressive" Handgreiflichkeit, die natürlich aufgrund des Journalismusses hier ausgeschlachtet wird, bzw. werden soll.

Aber auch ich weiß es am Ende nicht, versuche aber vergeblich in dem Text Fakten zu finden, außer Vermutungen und massenhaft Kraftwörter.

Aber am Ende ist eines sicher:

Was genau die Rocker so in Rage gebracht hatte, weiß die Polizei noch nicht. Den Namen des Clubs will sie im Moment nicht nennen, nur so viel: Es handele sich nicht um Mitglieder eines der großen MCs; es sei ein Club von auswärts, der auf der Durchreise war.

Es sei Kontakt mit den Kollegen aus der Stadt aufgenommen worden, in der der Club seinen Sitz hat.

Trotz der Schläge blieb der 53-Jährige unverletzt, wohl geschützt durch den Helm und den Kombi.

Der Schreibstil ist völlig aggressiv gegen die Rocker ausgerichtet, ohne Beweise. Und ob die Mitglieder sich als Rocker sehen, dafür habe ich auch noch keine Beweise gefunden.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Brauchst Du Hilfe?
.... Dir rutscht die Hand aus ..... was sind den das für Aggressionen?

Überhaupt, was wolltest Du eigentlich sagen? Deinen Zeilen kann ich keinen Inhalt entnehmen, außer, das Du ggf. gegen mich handgreiflich werden würdest, mal von den persönlichen Beleidigungen abgesehen.

..... liegt wohl am Wetter, es liegen Spannungen in der Luft, die entladen werden wollen ....
Ist wohl ein Gesinnungsgenosse von Dir und setzt Deine Worte in Taten um.

Und ja, ich nehme das Gesetz notfalls in die eigen Hand,
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hey Kardanfan, egal, was Du vorhin geraucht hast, ich will auch was davon ...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.568
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nach meiner Auffassung - kennt das deutsche Strafrecht keine Selbstjustiz -

der Staat - hat das Gewaltmonopol - und das alleinige Recht, es über seine Organe auszuüben...

Wer versucht in dieser genannte Form - mittels körperlicher Gewalt - sein eigenes Rechtsempfinden durchzusetzen - macht sich strafbar...

dabei spielt es keine Rolle was der Auslöser war.

Es gibt für diese Art der Gewalt keine Legitimation.... wer das nicht akzeptiert, muss die rechtlichen Konsequenzen tragen.

... Rechtfertigungen - gibt es meiner Auffassung nach - keine....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
nach meiner Auffassung - kennt das deutsche Strafrecht keine Selbstjustiz -

der Staat - hat das Gewaltmonopol - und das alleinige Recht, es über seine Organe auszuüben...

Wer versucht in dieser genannte Form - mittels körperlicher Gewalt - sein eigenes Rechtsempfinden durchzusetzen - macht sich strafbar...

dabei spielt es keine Rolle was der Auslöser war.

Es gibt für diese Art der Gewalt keine Legitimation.... wer das nicht akzeptiert, muss die rechtlichen Konsequenzen tragen.

... Rechtfertigungen - gibt es meiner Auffassung nach - keine....
Dem ist so - jegliche Selbstjustiz ist verboten.

Es gibt jedoch Situationen, da nützen diese Worte oder Paragraphen nichts, es passiert eben.

Früher hat man sich auf dem Schulhof gekloppt .... heute gibt es sofort einen Schulverweis, ggf. sogar eine Anzeige bei der Polizei.

Und dann entscheiden Gerichte darüber, was Ursache und Wirkung war, und wie die Schuld sich ggf. aufteilt.

Wer versucht in dieser genannte Form - mittels körperlicher Gewalt - sein eigenes Rechtsempfinden durchzusetzen - macht sich strafbar...
...... und trotzdem passiert es. Und wer meint, einem "Türsteher" auf die Zehen treten zu müssen ..... der wird auch seine Erfahrungen sammeln.

... Rechtfertigungen - gibt es meiner Auffassung nach - keine....
Die wird der Anwalt schon suchen!
 
G

Gast 32829

Gast
Was für ein Erlebnis.
Ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen und denke dabei an natürliche Auslese durch Schweizer Pass-Straßen.
Aktive Sicherheit hat einfach was, so einen Bummelzug habe ich auch lieber hinter mir.
Diese Bummler habe ich NIE vor mir, wenn ich des morgens > 6 Uhr meine 6 Pässerunde beginne.
Also Jungs "Wasser bei die Fische" und einfach en Wecker etwas früher stellen.

PS:
Grimsel ist seit gestern offen und Susten glaube ich seit heute.

Josef
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Meine Erfahrungen mit den bösen Rocker waren immer nur positiv!

Wenn die in der Kolonne fahren (egal ob angemeldet oder nicht) reiht man sich hinter dem letzten Mann mit ein wenig Abstand ein. Haben sich genug hinter denen gesammelt, lassen die einen meistens durch wenn sie noch ein Stückchen länger unterwegs sind.

Ansonsten ist man selbst im Straßenverkehr immer der "Gute" und dann bekommt man auch keine aufs Maul!

Beste Grüße
Hannes
 
rotterm

rotterm

Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
186
Ort
Heilbronn BW
Modell
Noch keiner
nach meiner Auffassung - kennt das deutsche Strafrecht keine Selbstjustiz -

der Staat - hat das Gewaltmonopol - und das alleinige Recht, es über seine Organe auszuüben...

Wer versucht in dieser genannte Form - mittels körperlicher Gewalt - sein eigenes Rechtsempfinden durchzusetzen - macht sich strafbar...

dabei spielt es keine Rolle was der Auslöser war.

Es gibt für diese Art der Gewalt keine Legitimation.... wer das nicht akzeptiert, muss die rechtlichen Konsequenzen tragen.

... Rechtfertigungen - gibt es meiner Auffassung nach - keine....
Das soll ich jetzt jemandem beibringen der mich angreift ?
Soll ich ihm sagen der soll auf die Polizei warten und mich nur mit Genehmigung verprügeln ?
Das mit Gewaltmonopol is schön und gut aber wenn icj in Koma liege hilft mir das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
nach meiner Auffassung - kennt das deutsche Strafrecht keine Selbstjustiz -
der Staat - hat das Gewaltmonopol - und das alleinige Recht, es über seine Organe auszuüben...

Wer versucht in dieser genannte Form - mittels körperlicher Gewalt - sein eigenes Rechtsempfinden durchzusetzen - macht sich strafbar...

dabei spielt es keine Rolle was der Auslöser war.
Es gibt für diese Art der Gewalt keine Legitimation.... wer das nicht akzeptiert, muss die rechtlichen Konsequenzen tragen.
... Rechtfertigungen - gibt es meiner Auffassung nach - keine....
Die rechtliche Seite ist wohl unstrittig: Man darf niemand verhauen und dessen Motorrad umschubsen. Egal, was dem voraus gegangen ist.

Aber es dürfte wohl fast jedem schon mal durch den Kopf gegangen sein, wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer idiotisch, rücksichtslos oder provokativ verhalten hat: "... dem hau ich eine ...".
Allein das Wissen um die moralische Verwerflichkeit und/oder die Rechtswidrigkeit dieser Tat hält einen intelligenten Menschen dann aber doch von der Umsetzung ab ;).

Moralische Werte und Intelligenz sind bekanntermaßen ungleich verteilt.

Dennoch stellt sich hier die Frage: Was ist tatsächlich im Vorfeld geschehen?

Ich selber habe auch schon Motorradgruppen (mit und ohne Kutte) überholt. Bei solchen Aktionen ist besondere Vorsicht angeraten, da Fahrer in einer geschlossenen Gruppe üblicherweise nicht mit Überholvorgängen rechnen.

Es wäre ja möglich, dass der 53jährige beim Überholen Mitglieder der Gruppe erheblich bedrängt oder gefährdet hat.
Das rechtfertigt die Gewalt zwar nicht, könnte aber erklären, warum hier die Hemmschwelle (siehe oben, Moral und Intelligenz) der drei Aspiranten überschritten wurde.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Wieder sehr geil, dem ein oder anderen hier mit seiner großen Klappe würde ich gerne mal einen Kontakt herstellen, würde zu gerne sehen wie klein und still er wird :angel:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das soll ich jetzt jemandem beibringen der mich angreift ?
Soll ich ihm sagen der soll auf die Polizei warten und mich nur mit Genehmigung verprügeln ?
Das mit Gewaltmonopol is schön und gut aber wenn icj in Koma liege hilft mir das auch nicht.
Du hast jetzt nicht verstanden , was Topas sagen wollte. Du musst Dir einen Angriff garnicht gefallen lassen, du darfst dich wehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt

Biker verprügeln Motorradfahrer mitten in Stadt - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben