Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

BILDER BMW R80GS Dakar

Erstellt von gambit, 06.08.2011, 16:25 Uhr · 44 Antworten · 8.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard BILDER BMW R80GS Dakar

    #1
    Hallo Guten Tag.

    Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Frank ich bin 30 und komme aus Berlin. Ich fahre sei ich 16 bin Motorrad, wen auch keine BMW... Asche auf mein Haupt
    Was mich gleich zum eigentlichen Grund meiner Anmeldung bringt.
    Ich bin begeisterter Modellbauer (und auch recht gut) und betreibe gerade Recherche für mein nächstes Modell, ein BMW r80 gs dakar, das Sieger Motorrad von Gaston Rahier 1985.
    Zu meiner großen überraschung,(verwirrung) ist über eins der erfolgreisten Motorräder der Dakar im WWW kaum etwas in Erfahrung zu bringen. Vor allem detaillierte Bilder sind Mangelware. Von Bildern des Motors ganz zu schweigen...
    Ich finde 3 bis 4 Bilder die sich dauernd wiederholen und meist nicht zu vergrößern sind. Habe nach fast 2 Wochen Recherche 2 braubare Bilder die aber, beide das Motorrad von links zeigen. und nur wenige Detaills.
    Ich suche Händeringend nach guten Bildern der restlichen 3 Seiten und Bildern eines gs80 Motors. (Ich nehme an das der Serien Motor sich optisch nicht so wahnsinnig vom Rennteil unterscheidet. Ich suche mehr nach Anhaltspunkten für die führung der Kabel und Züge, größe undArt der vewendeten Schrauben etc.

    Vieleicht hat ja der ein oder andere Markenfan etwas derartiges auf seiner Festplatte und ist bereit es mir zur Verfügung zu stellen.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen!

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Hallo Frank,

    kann man Fotos/ Berichte zu Deinen bisherigen Modellen irgendwo finden?

    Ich finde hier nur ein Originalfoto:



    und dann noch welche von mir selbst, aber ob die Dir helfen?





    zumindest der Luftfilter war wohl anders als Serie.


  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    DAS meine ich :



    hier geklaut:

    http://www.largiader.com/album/thumbnails.php?album=3

    da gibt es noch mehr Fotos von der 85er Rahier-BMW


  4. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    schau mal hier:

    http://www.rallye-tenere.net/bmw.html

    Mit Boxergruß

    Roland

  5. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Hallo ihr beiden.
    Vielen Dank für die Antworten, da sind echt paar schöne aufschlussreiche Bilder bei...
    Zum Beispiel die Federn am Auspuff sind ja RIESIG!!! ich hatte schon weche gebaut, aber die sind viel zu klein...

    @ Raubritter: genau das selbe Modell will ich auch bauen ;-)
    guckst du hier:http://tarner-modellbau.ch/galerie-z...neue-t543.html
    http://tarner-modellbau.ch/galerie-z...1-12-t499.html
    http://tarner-modellbau.ch/galerie-z...1-12-t500.html


    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Vielleicht interessiert Dich ja dieser Link !!

    http://cs.finescale.com/FSMCS/forums...px?PageIndex=1


    Dirk

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #7
    boah, das ist ja phantastisch...... komme mir jetzt vor wie ein Stümper....

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    der Typ ist ja 100%ig krank! Das ist ja mal richtig klasse gemacht. Wenn man es nicht weiss, erkennt man nicht, dass es sich um ein Modell handelt.

  9. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #9
    also ich finde die Kette bei der Kawa ZXR1400 zu straff gepannt. Ist also auch noch Verbesserungspotential vorhanden .

    Jetzt im ernst. Klasse Leistung. Kann leider mit Bildern nicht helfen. Wollte nur ein bissl Lob ausschenken.

    Wie lange sitzt man an so was?

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #10
    Hallo Leute...

    erstmal danke fürs Lob (krank gefiel mir am besten, jetzt versteht ihr dann auch das ich Detailfotos suche ), und für die rege Anteilnahme

    @ Raubritter: Mußt dich nicht schämen! Deine GS ist auch sauber gemacht und ob meine auch so gut wird werden wir erst noch sehen. Ich mach das jetzt seit 15 jahren und man setzt sich halt immer höhere Ziele. Geht auch manchmal in die Hose...
    so wie hier z.b.
    http://tarner-modellbau.ch/fertige-m...bike-t660.html
    mal schauen ob ich die GS gut hinbekomme. Die will ich schon seit vielen Jahren bauen, aber der Bausatz ist kam noch zu bekommen. Den zu versauen währ richtig schmerzlich.

    @tomkaw: Danke! Der Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich... an der ZXR 1400 z.b hab ich ca. 50 stunden verbracht, an dem Fighter ca. 150...

    Gruß Frank


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R80GS bzw. ST zw. Basic
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:46
  2. Suche Anlasser R80GS
    Von 2V1988 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:01
  3. Biete 2 Ventiler R80GS
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:04
  4. BMW R80GS Basic
    Von uefli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 15:36
  5. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16