Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

BILDER BMW R80GS Dakar

Erstellt von gambit, 06.08.2011, 16:25 Uhr · 44 Antworten · 7.980 Aufrufe

  1. Beduine Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gambit Beitrag anzeigen
    ....
    Ich finde 3 bis 4 Bilder die sich dauernd wiederholen und meist nicht zu vergrößern sind. Habe nach fast 2 Wochen Recherche 2 braubare Bilder die aber, beide das Motorrad von links zeigen. und nur wenige Detaills.
    Ich suche Händeringend nach guten Bildern der restlichen 3 Seiten und Bildern eines gs80 Motors. (Ich nehme an das der Serien Motor sich optisch nicht so wahnsinnig vom Rennteil unterscheidet. Ich suche mehr nach Anhaltspunkten für die führung der Kabel und Züge, größe undArt der vewendeten Schrauben etc.

    .....
    Gruß Frank
    Hi Frank, suchst du eventuell auch sowas?


    Uploaded with ImageShack.us

    Die Fotos habe ich dieses Jahr auf Elba gemacht, dachte mir 30 Jahre GS-Geschichte nebeneinander müsste man mal festhalten Falls sie dir was bringen mail ich sie dir gerne in Originalgrösse zu.

  2. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard historisches Archiv

    #12
    Hi,

    vielleicht hier:
    http://www.historischesarchiv.bmw.de/1/webmill.php

    Bis denne

    Steff

  3. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    Tach ihr's...

    Nochmal danke für die rege Beteiligung!
    @ q-vadis: gut das du's sagst... da hätt ich sonst ja voll daneben gehauen
    nee im ernst, ich mein schon die Auspuffedern.
    guckst du hier: http://www.largiader.com:80/album/di..._display_media i

    @beduine: wenn du in dieser qualität ne art Rundumsicht hast währ ich ziemlich begeistert.

    Gruß Frank

  4. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #14
    Eigentlich sollte ne Verdammt große Mutter über dem Krümmer sein, dieser ist vor aufgebördelt, und die Mutter mit dem Gewinde am Zylinder (wenn du genau hin schaust kannst du die Gewindegänge erkennen) verschraubt.
    Diese Mutter jedoch ... fehlt hier.
    Ist mir aber auch eben erst aufgefallen
    Hier gut zu erkennen
    http://www.finnbike.com/matkaendurot/gs/01%20r80GS.jpg
    Ne Art Kronenmutter
    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Stark, da hab' ich wieder mal was gelernt. Bis jetzt hab ich derartige Dinger - nur kleiner - nur an Scootern gesehen. Kann sich jemand vorstellen, was die Dinger in der Wüste sollen? Dringt ja nur Sand in den Brennraum, wenn die Tüten abheben. Oder gibt's zusätzlich 'ne kleine Überwurfmutter, die ich nicht sehe?
    Dank dir Frank für die Info
    Zitat Zitat von gambit Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte ne Verdammt große Mutter über dem Krümmer sein, dieser ist vor aufgebördelt, und die Mutter mit dem Gewinde am Zylinder (wenn du genau hin schaust kannst du die Gewindegänge erkennen) verschraubt.
    Diese Mutter jedoch ... fehlt hier.
    Ist mir aber auch eben erst aufgefallen
    Hier gut zu erkennen
    http://www.finnbike.com/matkaendurot/gs/01%20r80GS.jpg
    Ne Art Kronenmutter
    Gruß Frank
    mit bordmitteln wird sich ein durch sturz krummgehauenes krümmerpärchen wohl nicht entfernen lassen, um es einigermaszen wieder in form zu bringen vor der weiterfahrt. daher die federn.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Danke, es gibt also keine Krümmermuttern?
    wenn federn, dann keine überwurfmutter.
    wenn überwurfmutter. dann keine federn.

    hosenträger und gürtel war BMW schon immer zu teuer.
    (hätte das marketing eh weggespart. und die ingenieure
    waren schon immer der meinung, das eine sei beim ande-
    ren überflüsssig.)

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #17
    Federn zur Fixierung der Krümmer sind/waren im Moto-Cross immer üblich gewesen.
    Eine Feder kann nachgeben bei Feindkontakt des Krümmers und diesen wieder an seinen Platz ziehen. Eine Kronenmutter bäckt gerne fest, benötigt einen schweren Spezialschlüssel zum Öffnen, versaut im Sand gerne das Gewinde und wenn was zu Schrauben sein sollte, ist eine Feder schneller ausgehängt als eine Kronenmutter aufgedreht.
    Solange der Motor läuft kommt sicher kein Sand gegen den Druck der Auspuffgase nach innen und schon gar nicht in Richtung der Brennräume. Diese Angst halte ich für unbegründet - anders als beim Ansaugtrakt, der saugt gerne auch Sand und Staub mit an.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Darum

    #18
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Federn zur Fixierung der Krümmer sind/waren im Moto-Cross immer üblich gewesen.
    Eine Feder kann nachgeben bei Feindkontakt des Krümmers und diesen wieder an seinen Platz ziehen. Eine Kronenmutter bäckt gerne fest, benötigt einen schweren Spezialschlüssel zum Öffnen, versaut im Sand gerne das Gewinde und wenn was zu Schrauben sein sollte, ist eine Feder schneller ausgehängt als eine Kronenmutter aufgedreht.
    Solange der Motor läuft kommt sicher kein Sand gegen den Druck der Auspuffgase nach innen und schon gar nicht in Richtung der Brennräume. Diese Angst halte ich für unbegründet - anders als beim Ansaugtrakt, der saugt gerne auch Sand und Staub mit an.
    auch die Federn an der 1200er... unterer Bereich

    Gut erklärt Raubi !

  9. Beduine Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gambit Beitrag anzeigen
    @beduine: wenn du in dieser qualität ne art Rundumsicht hast währ ich ziemlich begeistert.

    Gruß Frank
    Hi Frank, schick mir mal deine e-mailadresse per pn, dann sende ich sie dir in einer wesentlich höheren Auflösung. Oder reichen sie dir so? Dann stelle ich sie hier ein

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #20
    die kleine größe würde mir auch reichen... lassen sich gut vergrößern

    Gruß Frank


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R80GS bzw. ST zw. Basic
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:46
  2. Suche Anlasser R80GS
    Von 2V1988 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:01
  3. Biete 2 Ventiler R80GS
    Von Silberkuh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:04
  4. BMW R80GS Basic
    Von uefli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 15:36
  5. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16