Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Bilder einer Ausstellung

Erstellt von mike61, 07.05.2011, 14:02 Uhr · 33 Antworten · 3.426 Aufrufe

  1. Momber Gast

    Standard

    #11
    Das Gespann auf dem ersten Foto ist irgendwie saumäßig cool! Damit bist Du auf jedem Veteranentreffen der Chef.
    Ist das BMW oder Ural?

  2. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #12
    Ja, da hast du wohl Recht.

    Hier noch so ein Teil!

    Es wurde auch angesagt, welche Typen das sind-BMW.
    Aber frag mich nicht ob R65 oder 75.
    Da gibt es hier bestimmt Fachleute, die es wissen.
    Im Hintergrund der russische Schützenpanzer mit Geschützturm-BMP
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/BMP-1 )

    Dahinter ein TATRA 816, wie er in ähnlicher Form noch PARIS DAKAR fährt.
    Als er noch in der NVA benutzt wurde war er wohl eher für BERLIN - PARIS vorgesehen. Wurde ja Gottseidank nix.


  3. dave2006 Gast

    Standard

    #13
    Na den BMP oder auch den MTLB (erstes KettenKfz) hätte ich manchmal gerne als Strassenräumer...............

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #14
    Profi bin ich bei weitem nicht. Aber an der Diagnose "BMW" hab ich leise zweifel. Ich kenne z.B. nur R75 mit Kickstarter, der nach hinten getreten wird. Zur Seite weg wie auf Bild1 ist eigentlich klassisch russisch, meinte ich.¨Auch hatten die originalenm .........seisenhaufen hochgelegte Auspufftüten. Ich meinte, rechts
    Auch der Rahmen ist bei beiden Gespannen nicht der einer R75! Die R65 hingegen war kein klasisches Gespannfahrzeug. Da gab es sicher auch welche - aber das ".........sgespann" war eben entweder Zündapp KS 750 oder die BMW R75.Deshalb tippe ich bei beiden Gefährten auf Dnepr, Ural oder Molotow mit jeweils anderen Motoren.
    Noch ein Indiz: Ich kenne kaum jemand, der ein originales .........sgespann besitzt und dann das BMW-Signet abmacht
    Aber gut in Schuss sind offenbar beide. und wunderschön ebenfalls!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard bei "Bilder einer Ausstellung"

    #15
    denke ich an
    Pictures at an Exhibition
    von Emerson Lake & Palmer


    hier lassen die Jungs mal wieder ihre klassische Musikausbildung durchblicken (verarbeitet wurde ein Klavierzyklus von Mussorgsky)

  6. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Profi bin ich bei weitem nicht. Aber an der Diagnose "BMW" hab ich leise zweifel. Ich kenne z.B. nur R75 mit Kickstarter, der nach hinten getreten wird. Zur Seite weg wie auf Bild1 ist eigentlich klassisch russisch, meinte ich.¨Auch hatten die originalenm .........seisenhaufen hochgelegte Auspufftüten. Ich meinte, rechts
    Auch der Rahmen ist bei beiden Gespannen nicht der einer R75! Die R65 hingegen war kein klasisches Gespannfahrzeug. Da gab es sicher auch welche - aber das ".........sgespann" war eben entweder Zündapp KS 750 oder die BMW R75.Deshalb tippe ich bei beiden Gefährten auf Dnepr, Ural oder Molotow mit jeweils anderen Motoren.
    Noch ein Indiz: Ich kenne kaum jemand, der ein originales .........sgespann besitzt und dann das BMW-Signet abmacht
    Aber gut in Schuss sind offenbar beide. und wunderschön ebenfalls!


    Hallo Nordlicht!

    Wie gesagt habe ich davon keine Ahnung!
    Kenne aber jemanden persönlich, der viel mehr weiß als ich.
    Der hat sich gerade eine Gespann BMW BJ 38 für viel Geld gekauft und freut sich. Ich glaube R 75 ohne Seitenwagenantrieb, gabs erst ab 19420der 43.


    Da du dich in der Materie auskennst, wird das schon so sein.
    Wie gesagt, habe die Jungs nicht gefragt.
    Der Motor in der beigen sieht ja wirklich etwas modern aus.

    mike

  7. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    denke ich an
    Pictures at an Exhibition
    von Emerson Lake & Palmer


    hier lassen die Jungs mal wieder ihre klassische Musikausbildung durchblicken (verarbeitet wurde ein Klavierzyklus von Mussorgsky)
    Hallo ATiger!

    War eigentlich ein MilitärRevivalFan-Treffen und in Wirklichkeit gar nicht so meins. Meine Erinnerungen an den Wehrdienst sind weniger gut.
    Bleibt ein wenig technisches Interesse.
    In der Wiki Beschreibung des BMP war ich über dessen Schwächen überrascht. Die armen Russen in Afghanistan in den Dingern zerfetzt wurden.
    Dachte 1980 als ich das Ding in einer Russenkaserne erstmals sah, es wären Wunderwaffen. Alles Käse, wie halt bei fast allen Waffen.
    Nur was zum Geld verdienen - mit Blut.



    Mir gefiel der Titel!
    Dass sowohl Mussorgski als auch EL&P diesen Titel nutzten, war mir bekannt. (Nicht Reinhard Mey!?!?=
    Da ich kein großer Musikkenner bin, hab ich den Titel jetzt nicht im Ohr.
    Video muss ich morgen auf Arbei tschauen, da meine Verbindung lahm ist.

    mike

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

  9. Momber Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    (verarbeitet wurde ein Klavierzyklus von Mussorgsky)
    Du bist aber alt, wenn Du noch ELP kennst (genau wie ich, LOL)
    Das Original kommt übrigens auch nicht schlecht, vor allem, wenn's auf einer richtig fetten Kirchenorgel gespielt wird.
    Das staubt Dir den Subwoofer mal wieder richtig sauber ab, ich schwöre!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bilder_einer_Ausstellung

  10. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #20
    Ja, alt schon 50.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Bilder einer Türkeireise ...
    Von Dikki im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:23
  3. Bilder von Kahedo und Beahr auf einer 1150ér
    Von gsvetan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 18:00
  4. Suche Bilder Remus Revolution an einer GS1150
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 16:10
  5. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16