Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ tom tom biker, ja es war wirklich nicht so schwer wenn man aus der gegend ist. ja relativ einsam sollten die strecken schon sein, da ich...
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
@ tom tom biker,

ja es war wirklich nicht so schwer wenn man aus der gegend ist.

ja relativ einsam sollten die strecken schon sein, da ich aber meistens unter der woche frei habe kann ich auch die am WE überfüllten strecken in ruhe abfahren. vielen dank für den tipp mit der site, werde sie mir gleich mal anschauen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Falls der Hinweis auf Korsika zutreffend sein sollte konkretisiere ich mal:

Entlang der D 81 durch die Calanche südwestlich von Porto an der Westküste Korsikas.
Ich würde sagen nordwestlich von Porto, dem Col de la Croix entgegen.

naja, da hier schon wieder andere posten ohne Auflösung (gut ich war weng zu lang im Wochenende) das ist das Valle Restonica bei Corte, mitten drin auf der Insel also...
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Ja wie, ...

... macht jetzt keiner mehr weiter?:confused:
Das ist einer der interessantesten Freds seit Kuhjotes Geschichten.:D
Der sollte nicht einfach so in den Weiten des Servers untergehen.;)
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
TomTom-Biker wäre dran, bis er da ist drängel ich mich dazwischen:
Das Bötchen kennt nur der, der dort war. Hinweis im Rücken des Fotografen befindet sich ne Brücke, welche?
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hinweis2
so sieht es dann auf der Brücke aus:
 
T

TomTom-Biker

Gast
TomTom-Biker wäre dran, bis er da ist drängel ich mich dazwischen:
Das Bötchen kennt nur der, der dort war. Hinweis im Rücken des Fotografen befindet sich ne Brücke, welche?
Entschuldigung, wußte ich nicht. Torsten77 hatte sich doch dazwischen gedrängelt und ich habe ihm außer der Reihe geantwortet und bin gar nicht davon ausgegangen ein Bilderrätsel angeben zu dürfen.

Macht aber nix. Ich warte ab bis zur nächsten Runde und such in der Zwischenzeit was raus. Bis dann.

Gruß
Thomas
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Hi 9-er,
was ist denn das für ein vergammeltes Wrack, das da neben dem schmucken Schiffchen steht?

Grüße, Polly
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Hinweis 3: So sieht das Brüchlein von der Seite aus:
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
Hab´ ich auch endlich mal was gewusst.

In welcher Gegend ist das Bild aufgenommen?

 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
da habe ich ja für eine menge verwirrung gesorgt. sorry vielmals dafür.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Gardasee?

War noch nicht da und weiß auch nicht wie's da aussieht. Aber einen See sieht man dort auch. Und außerdem möchte ich auch mal.

Oh menno!
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Ich würde sagen Andalusien? Mir schwebt da einer der schönsten Pässe vor, die ich jemals gefahren bin. Traumhafte Aussicht auf den See (um den man ganz rumfahren kann) und den Straßenverlauf, bester Asphalt und Kurven im richtigen Radius, um die Kuh fliegen zu lassen. Leider fällt mir im Moment der Name nicht mehr ein...
Also nicht mal halb gelöst, wenns stimmt...;)
Gruß
Berndt
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Jetzt hab ich es: südlich von Zahara bzw. Molino!
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Die Kurve auf dem Bild ist hier: 36° 47.469'N 5° 22.860'W


Wenn Schnabelkuh O.K. sagt, darf TomTom-Biker nun für mich.
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
OK -:)

Stimmt, das ist der Embalse de Zahara in der Sierra de Grazalema in Andalusien.:D

Der Berndt hat´s zu 3/4 gelöst und 9-er dann komplett.

Der Nächste bitte.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Neue Frage

Da ich außerhalb der Reihenfolge ein Rätsel außerhalb der Reihenfolge beantwortet habe, klemme ich mich jetzt einfach mal dazwischen.

Um welchen Ort handelt es sich hier? Die Eingeborenen weisen dem Ort eine bestimmte Eigenschaft zu. Welche?

Wer das zugehörige Land bereist hat, kennt den Ort mit Sicherheit.

Gruß
thomas
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben