Seite 1051 von 6095 ErsteErste ... 51551951100110411049105010511052105310611101115115512051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.501 bis 10.510 von 60945

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.944 Antworten · 3.109.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    Okay,
    hier mal was aus dem Inland, gesucht wird ein Ort.
    P.S.: Wo genau sind die Bilder der Rommelpiste entstanden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000895.jpg  

  2. Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    P.S.: Wo genau sind die Bilder der Rommelpiste entstanden?
    Meinst du nun GPS Daten oder wo genau die Rommelpiste ist ? Der nächste größere Ort ist Redeyef.
    Ansonsten halt von Süden kommend so mitte vom Pass (Betonplatten) und Schotter wie Stollen bzw Höhle kurz vor dem höchsten Punkt.
    War auf jedem Fall landschaftlich ein Highlight.

  3. Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    Okay,
    hier mal was aus dem Inland, gesucht wird ein Ort.
    Neckarwestheim und Obrigheim ist es nicht.

  4. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    altes Rätsel: Der Ort reichte mir, danke.
    aktuelles Rätsel: das Kraftwerk wird mit fossilem Brennstoff betrieben

  5. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    Das Bild ist auf einem extrem idyllisch gelegenen Campingplatz gemacht worden, er wird von einer gut ausgebauten Landstraße, einer Autobahn sowie einem hochwasseranfälligen Fluss und dem Kraftwerk flankiert.

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    Das Bild ist auf einem extrem idyllisch gelegenen Campingplatz gemacht worden, er wird von einer gut ausgebauten Landstraße, einer Autobahn sowie einem hochwasseranfälligen Fluss und dem Kraftwerk flankiert.
    richtig urgemütlich eben

    wo 's ist, kann ich nicht sagen
    leider

  7. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    Bei genauem Hinsehen kann man auf beiden Fotos Baukrane erkennen.
    Wäre die Autobahn etwas leiser könnte man sich übrigens vom in den Hochspannungsleitungen säuselnden Wind in den Schlaf wiegen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000876.jpg  

  8. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    Die Autobahn ist eine wichtige Ost-West-Strecke, derzeit hat das Kraftwerk 3 Steinkohleblöcke, 2 weitere sind gerade im Bau. Die nahegelegene Zeche ist vor ein paar Jahren geschlossen worden.
    Der Campingplatz ist bei mir in der Nähe. Da ich mich immer gefragt hatte wie man in diesem Idyll Urlaub machen kann habe ich letztes Jahr einfach mal ne Nacht da verbracht.

  9. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    Hamm Üntrop?
    , wäre naheliegend, wenn jemand aus Soest kommt. Habe ich aus der Perspektive jedoch noch nicht gesehen.

    Gibt es eigentlich noch den Truppenübungsplatz in den Soester Bergen, war vor 20 jahren da öfter mit der XR 600 unterwegs.

    Gruß
    Tobias

  10. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    Jepp, Hamm-Uentrop, bzw. Schmehausen (so hieß das Dorf das dem Kraftwerk weichen musste). Dann mach mal weiter.
    Um das Bild abzurunden gibts auf dem Kraftwerksgelände noch den eingeschlossenen Prototypreaktor THTR. Gesamtbild gibts hier: http://www.thtr.de/aktuelles-ddu-fo.htm, der Campingplatz ist oben links, rechts neben der A2. An das rauschen der A2 gewöhnt man sich übrigens, so dass es auf Dauer nicht mal arg stört.
    http://www.camping-helbach.de/
    Mitten in den Lippeauen, unweit der Autobahnabfahrt A2-Hamm Uentrop (19), ist der Campingplatz gelegen. Seine Lage ist auf die Lippe hin ausgerichtet. Die natürliche Begrenzung bildet der Fluß mit seinem seichten Ufer. Menschen mit einem besonderen Hang zum naturnahen Wohnen können sich hier wohl fühlen.
    Die Kasernen hier in der Gegend sind alle geschlossen, ebenso der Übungsplatz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000892.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51