Seite 1094 von 6095 ErsteErste ... 94594994104410841092109310941095109611041144119415942094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.931 bis 10.940 von 60941

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.940 Antworten · 3.108.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Auf der E13?
    Vor dem "Storehaugtunnelen"?

    Grüße
    Uli

    Nein, sorry: das ist keine E, sondern nur eine RV, auch wenn sie mittlerweile asphaltiert ist.

    VG

    die elchin

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Die 55, Lom?
    Irgendeiner der Seen an der 55, Presteinvatnet, Bövra (467 am Bövra)?

    Die Straßen sehen sich vielfach dermaßen ähnlich (auch noch abhängig von jeweils gerade vorhandener o. auch nicht vorhandener Vegetation o. Schnee in unterschiedlicher Dichte o. Höhe, daß ich fast niemals meine Hand für eine bestimmte Stelle in's Feuer legen würde.

    Uli

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Die 55, Lom?
    Irgendeiner der Seen an der 55, Presteinvatnet, Bövra (467 am Bövra)?

    Die Straßen sehen sich vielfach dermaßen ähnlich (auch noch abhängig von jeweils gerade vorhandener o. auch nicht vorhandener Vegetation o. Schnee in unterschiedlicher Dichte o. Höhe, daß ich fast niemals meine Hand für eine bestimmte Stelle in's Feuer legen würde.

    Uli
    Hallo Uli,

    BINGO. Die Sognefjell-Straße vom Sognefjord nach Lom. Der See scheint keinen Namen zu haben, weder in Google-earth noch auf unserer Papierkarte. Ich hatte nicht mehr soviele Erinnerungen an die erste Norwegentour, vor allem nicht, wo was gewesen war. Aber dann bogen wir um die Kurve und hatten die lange Buckelpiste vor uns, und ich hatte das déjà vu-Erlebnis.

    Na, dann mach mal weiter, und ich muss mich leider schon verabschieden

    God natt und morgen einen wunderschönen sonnigen Tag

    die elchin

  4. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1.119

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    BINGO. Die Sognefjell-Straße vom Sognefjord nach Lom. Der See scheint keinen Namen zu haben, weder in Google-earth noch auf unserer Papierkarte. Ich hatte nicht mehr soviele Erinnerungen an die erste Norwegentour, vor allem nicht, wo was gewesen war. Aber dann bogen wir um die Kurve und hatten die lange Buckelpiste vor uns, und ich hatte das déjà vu-Erlebnis.

    Na, dann mach mal weiter, und ich muss mich leider schon verabschieden

    God natt und morgen einen wunderschönen sonnigen Tag

    die elchin

    Dir Uli Gratulation und euch Elchen auch eine gute Nacht

  5. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1.119

    Standard

    Zitat Zitat von Bre417 Beitrag anzeigen
    Dir Uli Gratulation und euch Elchen auch eine gute Nacht

    Ach, noch eine Frage Elchin: Ist das wirklich im Südosten von Trondheim?

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.984

    Standard

    Zitat Zitat von Bre417 Beitrag anzeigen
    Ach, noch eine Frage Elchin: Ist das wirklich im Südosten von Trondheim?
    Also "Süd" muss ich kategorisch bestätigen, mit "Ost" ("östlich") ist wahrsch. "der andere Osten" (ähnl. wie "das andere rechts") gemeint, und dann stimmt das doch. Oder?

    Etwa N61 38,622 E8 04.207 (unbenannter See an der 55) zu etwa N63 25.859 E10 23.525 (mitten in Trondheim), also sicher ganz viel südlich und auch ein ganz klein wenig östlich (mit etwas gutem Willen, gib Dir mal 'nen Ruck).

    Ob das angehängte Bild westlich o. östlich von Trondheim ist, vermag ich nicht zu sagen, ich hab's einfach mal "Suedlich_von_Trondheim" genannt.

    Klärt mich auf.

    Grüße
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken suedlich_von_trondheim.jpg  

  7. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1.119

    Standard Hallo Uli und Elche

    [QUOTE=Uli G.;562139]Also "Süd" muss ich kategorisch bestätigen, mit "Ost" ("östlich") ist wahrsch. "der andere Osten" (ähnl. wie "das andere rechts") gemeint, und dann stimmt das doch. Oder?

    Etwa N61 38,622 E8 04.207 (unbenannter See an der 55) zu etwa N63 25.859 E10 23.525 (mitten in Trondheim), also sicher ganz viel südlich und auch ein ganz klein wenig östlich (mit etwas gutem Willen, gib Dir mal 'nen Ruck).

    Ob das angehängte Bild westlich o. östlich von Trondheim ist, vermag ich nicht zu sagen, ich hab's einfach mal "Suedlich_von_Trondheim" genannt.

    Klärt mich auf.


    Danke Uli, hab,s anhand deiner Antwort dann auch gefunden. Ich war nur zu blöd nach Elchins Irreführungs-Statement am richtigen Ort zu suchen. War zu sehr auf den Streifen zwischen Trondheim-Oslo und der Grenze fixiert. War bis jetzt auch der Meinung, dass Fjorde Meeresbuchten sind, in dem Streifen gibts aber Fjorden-Bezeichnungen bis weiss nicht wie weit in den Norden. Habe da wie vergiftet Erhebungen höher als 1300m gesucht aber nichts Passendes gefunden. Kann halt passieren, wenn man die geistige Flexibilität eines Betonklotzes hat

    Schönes WE allen zusammen und gute Fahrten denen die unterwegs sind

  8. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard Schönes Wetter am Fluss .................!

    Hallo!

    Darf man auch, wenn man nix gelöst hat?











    Ja, das ist doch mal schönes Wetter.
    Wasserstand steigend.

    Das findet bestimmt jemand scnell raus.
    Keine Berge weit und breit. Doch! Eine Serpentine bin ich gefahren.

    mike

  9. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Hallo,
    weiß nicht ob du darfst, aber da du Bilder eingestellt hast Versuch ichs mal,
    der Fluß ist bestimmt die Elbe.
    ... weil die Fähre eine gewisse Ähnlichkeit hat sag ich: Neu-Darchau - Darchau?

  10. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    Hallo k34s!

    Ja, fast ganz richtig.
    Ich fuhr heute Darchau > Neu Darchau.
    Schön da, nich?
    Und auf dem Weg zur nächsten Fähre tatsächlich "Berglein".

    und die?





    mike


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51