Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja mach mal...
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

also nochmal und diesmal mit einem Bild das noch nicht drin war.

Wie heißt dieses mittelalterliche Dorf oder die Hochebene auf dem es liegt und im Mittelalter bewacht hat?

Gruß Karl
 

Anhänge

Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Servus,

jetzt mal was anderes, ich schau ja oft hier rein, kenne auch manchmal die Bilder....ABER wie merkt ihr euch die Orte????? Ich fahr ja auch viel rum, aber oft weiss ich danach echt nicht mehr wo ich detailliert/namentlich überall war um dann ein Bild auch noch zuordnen zu können! :confused:

....ich hab noch kein Alzh..... :D
Erstens fahre ich nicht so oft weg, muss mir also nicht so viel merken :mad:

Zweitens läuft mein Navi immer mit und ich speichere den Navi-Track ab. Dann kann ich auch nachträglich noch die genaue Zuordnung von Landschaftsbildern machen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Halbinsel und Istrien ist falsch


Castel del Monte ist schon mal recht nahe, aber noch nicht richtig.


Gruß Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Toscana ist viel zu weit nördlich. Schau dir doch meine Antwort vor deinem Beitrag an. Was ich da geschrieben hab ist ja eigentlich eindeutig.


Gruß Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

LÀquila ist eine große Stadt und was man auf meinem Bild sieht ist ein kleines Dorf.

Jedoch ist auch das nah, wenngleich nicht so nah wie DiDi 60 schon war.
Daran denken, ich möchte den Ortsnamen oder den Namen des Hochplateaus. Gran Sasso ist der Überbegriff.

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zusätzlich trage ich dann unterwegs für mich interessant erscheinde Dinge (z. B. schlechte Straße, Schotter, schöne Aussicht, gutes Restaurant usw.) in die Karte ein, die ich immer dabei habe, auch wenn ein NAVI benutze. Außerdem sortiere ich abends schon die Photos die ich gemacht habe. dann weiß ich auch später noch wo ich war und wo dieses Photo aufgenommen wurde.
so ist es, bei mir läuft allerdings ALLES über das Navi. Auf dem PC nutze ich als Routingsprogramm nur MapSource und bin ich unterwegs, ist ein entsprechender Wegpunkt ratzfatz im Navi abgelegt, sogar in Fahrt. Halte ich an und mache ein Bild, meistens im Sattel, wird dies ebenfalls als Wegpunkt festgehalten. Abends erfolgt das Trackauslesen etc über das kleine Notebook.


Papierkarten habe ich seit Jahren nicht mehr (richtig) genutzt. Die Wegpunkte im Navi sind für mich die besten Orientierungspunkte.
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Servus Didi,

irgendwie fehlt bei den beiden Orten aber der Tümpel (See) welcher auf Karls Bild im Vordergrund zu sehen ist :eek:
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!


Mensch der DiDi hat echtes Pech. Hat schon gleich auf das Nachbardorf Castel D.Monte getippt.

Aber schlußendlich hat der hgb57 die Ortschaft genau erraten es ist S. Stefano di Sessanio und liegt am Rande des Campo Imperatore.

Also auf gehts zu einem neuen Rätsel


Gruß Karl
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Didi60,

mach du mal. Ist ja egal, welcher Pfälzer was einstellt :D. Ohne deinen Anfangsverdacht mit Castel del Monte wäre ich da nicht drauf gekommen.

Also, leg los.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Didi,

irgendwie fehlt bei den beiden Orten aber der Tümpel (See) welcher auf Karls Bild im Vordergrund zu sehen ist :eek:
Der Tümpel dient der Bewässerung der Felder und ist im Sommer dann meistens wohl leer und nicht auf der Karte.

Ein wunderschöner Ort in einer traumhaften Gegend


Gruß Karl
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben