Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Kommisar, echt nett, so von Pfälzer zu Pfälzer, vielen Dank! Monte d. Castello habe ich übrigens nicht gegoogelt, dort war ich vor einigen...
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.528
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Didi60,

mach du mal. Ist ja egal, welcher Pfälzer was einstellt :D. Ohne deinen Anfangsverdacht mit Castel del Monte wäre ich da nicht drauf gekommen.

Also, leg los.
Hallo Kommisar,
echt nett, so von Pfälzer zu Pfälzer, vielen Dank!
Monte d. Castello habe ich übrigens nicht gegoogelt, dort war ich vor einigen Jährchen. Ein absolutes Motorradfahrer-Paradies.

So, weiter geht´s.
Auf welchem Schotter-Klassiker war ich da unterwegs?

Antworten kann ich allerdings erst in ca. 2 Stunden, ich muss mit meiner Holden zum Einkaufen :eek:
 

Anhänge

W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Michael,


Sommelier?!?

Gruß Wolfe
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
Hallo Wolfe,
da du mit Sicherheit den Colle Sommeiller meinst, sag ich nur: Volltreffer !
Scheinst ja ein echter Schotter-Profi zu sein.
Wolfe, du bist dran.

Ja den meine ich.

Ich hatte nicht die Zeit im Denzel ob der korrekten Schreibweise nachzuschlagen :rolleyes:

Hier das nächste :

Vor welchem Schloss steht das Denkmal?

Grüße Wolfgang
 

Anhänge

Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Genau so mach ich das auch. Zusätzlich trage ich dann unterwegs für mich interessant erscheinde Dinge (z. B. schlechte Straße, Schotter, schöne Aussicht, gutes Restaurant usw.) in die Karte ein, die ich immer dabei habe, auch wenn ein NAVI benutze. Außerdem sortiere ich abends schon die Photos die ich gemacht habe. dann weiß ich auch später noch wo ich war und wo dieses Photo aufgenommen wurde. Das hilft mir allerdings hier beim Bilderrätsel nur bedingt weiter, da ich verständlicherweise nicht überall sein kann und die Dinge auch nur mit meinen Augen sehe.
Gruß
Thomas
Ok, jetzt weiss ich warum ich das nicht hinbekomme mit dem zuordnen.....

Wir fahren immer ohne Karte, nur mit Zumo und dann meist ohne vorgeplante Route, nur Wegpunkte werden daheim abgespeichert. Das grobe Zielgebiet steht natürlich schon fest, aber vor Ort wird dann nach Lust und Laune abgebogen wo´s interessant aussieht :) und dann merkt man sich natürlich kaum Ortsnamen, und nur die markanten Dinge, der Rest ist einfach fahren und geniessen. Ich geb´s zu, das Aufarbeiten von Routen danach ist mir einfach zu aufwändig und eine grobe Vorbereitung reicht uns auch.
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Solche kunstvollen Schmierereien sind mir eigentlich nur in Orgosolo auf Sardinien aufgefallen? :confused:
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Feini, dann aber wieder was leichtes.... glaub ich.
Kann auch sein, daß wir das schon mal hatten (evtl. hab ichs selber schon mal eingestellt, hab ein bissi den Überblick verloren :o )
 

Anhänge

Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Feini, dann aber wieder was leichtes.... glaub ich.
Kann auch sein, daß wir das schon mal hatten (evtl. hab ichs selber schon mal eingestellt, hab ein bissi den Überblick verloren :o )
Kann mich nicht erinnern, das hier schon mal gehabt zu haben. Wenn es Entrevaux ist, dann ist es von unten auch nicht so gut rüber. Obwohl das Örtchen auch ganz hübsch ist.
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.623
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Kann mich nicht erinnern, das hier schon mal gehabt zu haben. Wenn es Entrevaux ist, dann ist es von unten auch nicht so gut rüber. Obwohl das Örtchen auch ganz hübsch ist.

ich glaub der Neno darf weiter machen ;)
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Um welchen See handelt es sich?

Ein genaueres Betrachten des gegenüberliegendes Ufers hilft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.222
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
täusche ich mich oder ist das nach einem Waldbrand? Sieht für mich zumindest so aus?

Und brauche ich eine neue Brille oder ist das ein Turm auf der anderen Seite des Sees?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.253
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
täusche ich mich oder ist das nach einem Waldbrand? Sieht für mich zumindest so aus?

Und brauche ich eine neue Brille oder ist das ein Turm auf der anderen Seite des Sees?
Die gegenüberliegenden Hänge sehen alle nach "Waldbrand" aus, weswg. ich von meinem ursprünglichen ersten Einfall Hohenwarte Stausee wieder abgekommen bin. Und 'nen Turm hab ich ebenfalls erkannt, kann mich daran nicht errinnern:confused: (und keinen auf meinen "von da" Photos finden).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Mich erinnert das an einen See in Spanien - ist aber wohl eher nicht die gesuchte Ecke?
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben