Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Achensee?
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Eine kleine Hilfe gebe ich.
An diesem See gibt es eine Ortschaft, die regulär nur mit dem Schiff zu erreichen ist und ein mediterranes Klima hat,
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Walensee in der Schweiz?

Von den Churfirsten aus fotografiert ..... auf der anderen Seite des Tals sollte sich Flumserberg befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Des isch scho mol richdig ...... aber wo genau isch dr Albschwob z'haus?

Hallo Albschwob,

schade dass ich zu spät online gegangen bin und schon eine erste Meldung zu Deinem Bild da ist:o. Sonst hätte ich Dich gebeten, das Bild wieder rauszunehmen und eines von Mexico einzustellen. Denn ob ich irgendwas in Mexico google oder auf der Alb, ist technisch zwar dasselbe, aber Mexico macht vielmehr Spaß;). Die Regel hier besagt doch, man muß selber mit dem Mopped dort gewesen sein: also kannst DU uns vielleicht auch bei Freilos mit eigenen Bildern von einer ganz anderen Gegend dieser schönen Welt versorgen!!:):)

Also muß ich hier wohl erst einmal die Alp durchkämmen: Irgendwo, wo richtig heftig Schnee liegen kann:rolleyes: aber keine hohen Berge(Spitzen) sind?

Eher im Bereich um Albstadt herum oder im Bereich Ravensburg??

Viele Grüße nach Mexico

die elchin
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Nachdem des so eingrenzd is, kon des ja fia de schoabn nimma schwar sei:D

dr Schwaob is koa Schabe sonders a Schwabe, capice ;)

a bisserl muss ich meinen neuen Nachbarn schon helfen...

was des Bild auf dr Alb betrifft.. ich sag mal zwischen Reitlinga und Sigmaringa ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Hubert,

ich hoffe im Fahren bin ich besser als im Schreiben :D
war natürlich nicht so gemeint - mea culpa:cool:
aber das wird doch den albschwoab nicht vergrault haben, weil er keine Anwort mehr gibt
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Also vergraulen tut mich hier so schnell keiner .... wenn ich auch nicht allzu oft online bin ....

Ausserdem bin ich ja nicht in D sondern in MX ..... und da ist's halt noch mitten unterm halben Tag, wenn ihr dort drüben schon vor der Tagesschau sitzt.

Aber zu den Antworten ..... die Gegend um Ravenschburg isch it uff dr Alb sonder em Oberland .... also in Oberschwaben .... und dort schon hart an der Grenze zum württ. Allgäu. Bei Albstadt ist es nicht und auch nicht in der Gegend zwischa Reidlenga ond Sigmarenga.

Allerdengs hot dr Albschwob emmr no "RT" uff seim Nummradäfale.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hallo Albschwob,

ich komme gerade zurück von einer tollen Motorradtour bei bis zu 16°c und Sonnenschein. Und wenn Du ebenfalls online bleibst, bin ich bereit, mal alle Straßen im Umkreis von RT in google earth abzusuchen, damit wir auch dieses Rätsel gelöst bekommen. Für mich zumindest ist auf dem Schneebild nichts Markantes zu erkennen, nach dem ich alternativ suchen könnte.

die elchin
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich habe ein paar Angebote für das einzig erkennbare Merkmal: KEIN Wald auf dem Kamm. Das kann naütrlich nach 500 m schon wieder anders aussehen:o.

Also: L 380, bei Mündelstetten, K 6773 Münsingen.

Du kannst ja über die Himmelsrichtungen korrigieren.....


die elchin
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Anscheinend ist hier niemand unterwegs, der sich wirklich gut in der Gegend auskennt.

Elchin: Du meintest sicher Meidelstetten .... das ist zu weit im Südwesten des Kreises. Da ist Münsingen um einiges Näher dran.

Evtl. kennt ja jemand dieses Dorf. Von dort aus wurde die erste Aufnahme gemacht.
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben