Seite 1152 von 6093 ErsteErste ... 1526521052110211421150115111521153115411621202125216522152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.511 bis 11.520 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.101.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Überquert die Brücke möglicherweise den Tagliamento?

    Stefan

  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    Also jetzt wird ja hier was gefordert! Es ist wirklich direkt südlich vom Felbern. Friaul ist glaub ich südöstlich. Ich glaub Sand i.T. liegt da - war ich am Tag zuvor dort bin aber nach Sand wegen Regen im Ahrntal umgekehrt und dann über Madonna di Campiglio Stilfser und St Moritz sowie weitere Pässe zum C-Platz in Predazzo zurück zu kehren. War aber zum Spiel gegen Spanien zurück.

    Dieser Tagliamento ist es nicht.

    Ich sag nur: Mein Gott Oswald - oder wie heißt das?

    Ein Stück weiter ist schon etwas mehr Wasser da, siehe:

    (liegt daran, das beim Rätselbild umgeleitet wird - wegen Brückenarbeiten scheints).

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0192.jpg  

  3. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    Das zweite Bild könnte der Lago de Barcis sein. Also tippe ich mal auf den Passo di San Osvaldo, von der Vaiontschlucht (Longarone) kommend in Richtung Süden zum Lago de Barcis?

    Eine wunderschöne Motorradstrecke.



    Gruß, Volker

  4. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    not to bad!! soll heißen absolut richtig!! Danke für das Interesse.

    3,4 oder 6 km vorher war noch ne "Brücke" wo nur Hühner rüber laufen dürfen wenn jemand dabei klatscht - hab ich so im linken - ne es war der rechte Augenwinkel gesehen wollte aber meine Bremsen nicht noch wärmer machen als es sowieso schon war und bin halt vorbei - muß man wohl noch mal runter.

    Camping war San Francesco - extem aufgeräumter Platz. Anschließend auf der Strecke wird gebaut. Irgendwann ist alles 6-spurig aber trotzdem nicht schneller als das Internet - warum also.

    Der ADAC Platz in Predazzo (Val Verde) mit angeschlossener Küche - wirklich gut. Das alles hat auch meiner Frau gut gefallen.

    Aber wie heißt das Sprichwort: Wenn es am schönsten ist......Verdammt ist nur, dass es Menschen gibt "die das im übertragenen Sinne wörtlich nehmen" - auch wenn es ohne jede Absicht ist.

    Sorry wenn meine Einlassung nicht regelkonform ist aber im Moment würde ich am liebsten Pässe Tag und Nacht "durcheilen" und erst beim ersten Schnefall auf 1000m aufhören - weil dann gefriert möglicherweise das Wasser im Camelback. Den Reifenwechsel könnte man beim tanken durch Räderwechsel machen lasen.

    Die Rückfahrt vom Rätselbild Richtung Cortina ist von der Optik her was tolles. Das ging dann so: (Bovec 13:00 Pallatschinken), Wurzen, Plöcken, Luzza, Cortina, Giau, Pellegrino, Camping Val Verde Predazzo - und man kriegt um 2130 noch was aus der Küche. Richtung Cortina d Ampezzo ist so um 1900 ein Enduro Helm wohl was tolles wegen der tief stehenden Sonne. Aber das Bild der Berge!?- muß ich ein anderes Mal "beifügen" s gehen halt "nur" drei.
    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kopie-von-dsc_0144.jpg   dsc_0145.jpg   dsc_0197.jpg  

  5. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    Dann während des Spiels ein neues Rätsel.


    Von welchem Aussichtspunkt wurde das Bild aufgenommen?


    Gruß, Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken woistdas.jpg  

  6. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1.119

    Standard Ostseite des Gardasees nach Westen runter

    Zitat Zitat von speedy1200 Beitrag anzeigen
    Dann während des Spiels ein neues Rätsel.


    Von welchem Aussichtspunkt wurde das Bild aufgenommen?


    Gruß, Volker

    Von der Terasse der Beiz oder vom Parkplatz?


    Falls das Bild als Lösung akzeptiert wird - Freilos

    Gute Nacht zusammen und noch viel Spass beim Feiern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc07769.jpg  

  7. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Bre417 Beitrag anzeigen
    Von der Terasse der Beiz oder vom Parkplatz?
    Hallo,

    ich musste erst das spannende Spiel zu Ende schauen. Die Lösung ist richtig. Dieser Ausblick vom Monte Baldo auf den Gardasee und die Berge ist immer wieder fantastisch.Noch fantastischer ist allerdings das Boxerfahren auf den Straßen durch die Berge .



    Gruß, Volker

  8. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Hallo,
    dann übernehme ich mal das Freilos:
    Auf welchem Pass bin ich hier?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken x.jpg  

  9. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    140

    Standard Pass

    Asietta oder Pass zum Sede Colory ( oder wie man den schreibt )

  10. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Zitat Zitat von Motorradschneiderle Beitrag anzeigen
    Asietta oder Pass zum Sede Colory ( oder wie man den schreibt )
    Schade keiner von beiden stimmt


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51