Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So sehe ich das ja im Prinzip auch. Ich bin auch nicht überall zuhause. Mir fehlt zum Beispiel auch der komplette östliche Alpenraum. Ich denke...
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich spiele auch noch mit;)
Nur wenn es in in regionen ist die ich nicht kenne kann ich auch nicht mitraten:o
Gruß Ralf:)
So sehe ich das ja im Prinzip auch. Ich bin auch nicht überall zuhause. Mir fehlt zum Beispiel auch der komplette östliche Alpenraum. Ich denke auf Gran Canaria sind garnicht so wenige gewesen. Aber da wir hier zu letzt nur noch von Google und Mapsource gesprochen haben, habe ich es ja auch abgekürzt;).

Viel Spass weiterhin (ich selber freue mich schon auf neue Rätsel),

Jan
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.222
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Üblicherweise nehme ich auch nicht googlemaps zu Hilfe. Aber bei den vielen verschiedenen Strassenbezeichnungen dort unten und den vielen doch nicht so geläufigen Ortsnamen.


Jetzt zu einem neuen Bild.

In welcher Stadt steht diese Kirche und was ist das besondere an dem Turm?
 

Anhänge

joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.132
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Das ist der schiefe Turm von Delft in Holland!
"die Oude Kerk" >> die alte Kirche!

Das besondere ist, daß der Turm schief ist!!:eek::D
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
... mal zur Abwechslung wieder was gaaaanz leichtes:eek::D

Wo habe ich das Bild aufgenommen??:confused:;):)

Mich erinnert das Bild an Norwegen. In der Nähe vom Jostedalsbreen. Wir sind 1990 nach dem Gehöft Fabergstolen einfach unter einer Schranke durchgefahren, wir mußten nur unsere Köpfe einziehen. Als uns dann auf einer einspurigen Straße ein Muldenkipper entgegen kam(auf Höhe eines Staustees, AusdalsVatnet) mußten wir mit unseren FJ´s wieder umkehren. Das Gebäude das man auf dem Bild erkennen kann, sieht aus wie damals die Arbeiterunterkünfte. Dort war damals eine Firma aus Nürnberg, unschwer an den KFZ-Kennzeichen zu erkennen.

Ich kann mich natürlich auch irren.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Ich weisse es,....sag es aber nicht .....
Aber ein Tipp: eher Grimsel als Norwegen

Greetz,
Alex
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.222
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
ich tippe da mal auf den Rettenbach- bzw. Tiefenbachferner im Ötztal.
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.239
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Wie wärs mit Jaufenpass ??? ich denke aber auf jeden Fall Italien da die Straßen so klein wirken;)
Gruß Ralf:)
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Sin mer auf Ausfahrt vom Bikerhotel, Kaunertaler Gletscher?
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben