Seite 118 von 6095 ErsteErste ... 18681081161171181191201281682186181118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 60948

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.947 Antworten · 3.113.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    sondern bei den netten Nachbarn den Badener.
    Badenser, heißt dess. Sonst komme die aus ihrer Lethargie net hoch. Also Gelbfüssler, auf geht´s, wo isch dees?
    Faule bagaasch

  2. Schwabe Gast

    Standard

    Hallo,

    um ein bisschen Pfeffer in das Raten zu bringen hätte ich wohl besser ein Bild von der örtlichen Bikerkneippe einstellen sollen. Vielleicht wäre die dem ein oder anderen bekannter gewesen als die Kirche.

    Gruß

    Dieter

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.618

    Standard

    MoGos meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

    Paßt sogar.

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Badenser, heißt dess. Sonst komme die aus ihrer Lethargie net hoch. Also Gelbfüssler, auf geht´s, wo isch dees?
    Faule bagaasch
    Hey Neno,

    wenn ich die Woche über als Entwicklungshelfer da drüben bin, bekomme ich immer gesagt, das würde nicht Badenser heisen. Schlieslich würde man ja auch nicht Frankfurtser sagen .

    Ideen haben die Gelbfüssler, der helle Wahnsinn .

    Und dir noch: Kalinichta

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    So nach 2-3 Stunden Sucherei bin ich nicht so recht weitergekommen.

    Nachtschicht, Herr Kommisar ?
    Nö, Urlaub (ausserdem arbeite ich nicht im Schichtdienst )


    So, und jetzt zum MoGo-Suchbild:

    Das ist die Pfarrkirche St. Johannes in Todtnau.

  5. Schwabe Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Das ist die Pfarrkirche St. Johannes in Todtnau.
    Richtig!

    Es handelt sich um die Kirche in Todtnau.
    Der MoGo wurde zum Ende eines Motorradwochenendes, das jedes Jahr (um den Vatertag) dort stattfindet abgehalten. Der Platz wird in den Tagen nur für Mopeds freigehalten.
    Die dortige Bikerkneippe ist die Pfeffermühle.

    Erwähnt wurde Todtnau im Forum unlängst hier!
    Das Angebot 2010 von „Todtnauer Ferienland“ ist hier!

    hgb57 du bist dran!

    Gruß

    Dieter

    PS: @hgb57: Das nächste mal nehme ich ein Bild von der Fähranlegestelle in Leopoldshafen, das erspart dir 2-3 Stunden suchen.

  6. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    PS: @hgb57: Das nächste mal nehme ich ein Bild von der Fähranlegestelle in Leopoldshafen, das erspart dir 2-3 Stunden suchen.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Das ist nicht so meine Ecke. Auch wenn ich gar nicht so weit davon weg wohne.

    Aber jetzt zu dem neuen/alten Rätsel. Das hatte ich am 27.08.09 eingestellt und wurde bis jetzt noch nicht gelöst:

    da hab ich doch noch eins aus der Schublade gekramt:

    Wo waren wir da unterwegs?

    kleiner Tipp: kennt sicher nicht jeder, hat was mit Kultur zu tun

    woistdas1.jpg

    Und noch ein Tipp: auf dem Bild sieht man eine Fahne. Und da ist es ziemlich zentral.

  7. Schwabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Das hatte ich am 27.08.09 eingestellt und wurde bis jetzt noch nicht gelöst:
    Da halte ich mich jetzt besser raus.

  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Zitat Zitat von Schwabe Beitrag anzeigen
    Da halte ich mich jetzt besser raus.
    Feigling

    Bei den vielen hilfreichen Tipps

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    613

    Standard

    Leopoldshafen wäre fein, liegt für mich auf dem schnellsten Weg nach Frankreich. Kommt auch jedesmal Urlaubsfeeling auf, wie auch auf meinem Avatar zu sehen.

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Und noch ein Tipp: auf dem Bild sieht man eine Fahne. Und da ist es ziemlich zentral.
    Zentral im Bayrischen

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Und dir noch: Kalinichta
    Danke, jetzt leg ich mich tatsächlich aufs Ohr. Schliesslich ist ja gleich 00:00 Uhr.

    Gute Nacht

  10. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Leopoldshafen wäre fein, liegt für mich auf dem schnellsten Weg nach Frankreich. Kommt auch jedesmal Urlaubsfeeling auf, wie auch auf meinem Avatar zu sehen.


    Zentral im Bayrischen



    Danke, jetzt leg ich mich tatsächlich aufs Ohr. Schliesslich ist ja gleich 00:00 Uhr.

    Gute Nacht

    Ja, zentral im Bayrischen

    Stimmt, bei dir ist es ja eine Stunde später.


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51