Seite 1228 von 6095 ErsteErste ... 2287281128117812181226122712281229123012381278132817282228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.271 bis 12.280 von 60941

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.940 Antworten · 3.109.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von 2V-Q Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp am Rande:

    Der Ort, in dem das Haus steht, liegt am Rand eines Gewässers.
    Eines fließenden Gewässers.
    Und in zehn Kilometern Entfernung auch der Rand eines stehenden Gewässers.

    Verrate bitte den Namen des Flusses, sonst können wir mit dieser Info gar nichts anfangen.

    'in

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von 2V-Q Beitrag anzeigen
    Das Haus war ehedem ein Schloss und dient nun der Steigerung des Allgemeinwissens von Jugendlichen.
    Zitat Zitat von 2V-Q Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp am Rande:

    Der Ort, in dem das Haus steht, liegt am Rand eines Gewässers.
    Eines fließenden Gewässers.
    Und in zehn Kilometern Entfernung auch der Rand eines stehenden Gewässers.

    so von 2ver zu 2ver:

    mir persönlich hilft es noch immer nicht auf die sprünge, was du an informationssplittern lieferst. leider

    kloster : kaserne : internat .. soweit so gut. stehendes + fliessgewässer : auch gut.
    aber : für mich nicht gut genug.

  3. Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    Das Rätsel ist ja hart wie Stein, ich würd mir nicht traun, keine Tipps mehr zu geben.
    Aber den Fluss kann ich nicht nennen, dann wär fast schon zu viel verraten.
    Es ist ein kleiner Fluss mitten in Bayern.
    Der Ort erlangte Anfang des Jahres traurige Berühmtheit.

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Stein an der Traun?

  5. Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    Also gut, damit was weitergeht:
    Der Fluss ist die Traun.

    Ah, doch gelöst.
    Glückwunsch!!

    Das ist das Internat unterhalb der Burg in Stein an der Traun.
    Im Januar war dort ein schlimmer Felssturz, bei dem ein Wohnhaus zerstört wurde.

    Der nächste bitte!

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Schrobenhausen. Oder auch nicht... s.o.

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    Dann gibt es von mir ein


    Freilos

  8. Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    222

    Standard

    Meinereiner zieht sich jetzt zurück (mein Akku ist leer)
    und wünsch allerseits eine angenehme Nachtruhe.

  9. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    Zitat Zitat von G_F_Moench Beitrag anzeigen
    Dein Bild mit vielen Erinnerungen...das waren noch Zeiten als ich mit Dorothee aus FDS nach Lansleburg zum Abendessen bin - oft auch über diesen Pass. Ein Erlebnis war auch als es in diesem Ort fast alle Strassen weggeschwemmt hatte.

    Der Text darf halt nicht zu lang werden wegen der unerbittlichen Bilderrätselwächter.

    ich wünsche eine gute Fahrt alle Zeit.

    Das Bild mit der Hinweis Tafel war der Ort an dem wir das letzte mal ein gemeinsames Gespräch hatten - Gott sei Dank über eine Stunde. Schlimm ist halt, dass es für immer das letzte Gespräch war - so langsam muß auch ich das einsehen - leider - Bedarf hab ich dazu eigentlich keinen.

    Grüße
    ...um nicht der Anlaß für eine eventuelle von anderen Teilnehmern überraschender Weise überlesene Information zu sein füge ich das Bild welches ich nach unserem letzten Gespräch gemacht habe bei.

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0156.jpg   dsc_0161.jpg  

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von G_F_Moench Beitrag anzeigen
    ...um nicht der Anlaß für eine eventuelle von anderen Teilnehmern überraschender Weise überlesene Information zu sein füge ich das Bild welches ich nach unserem letzten Gespräch gemacht habe bei.

    Grüße
    gruesse auch an dich, G F mönch!!

    es ist manchmal äusserst schwer nachzuvollziehen, was du in deinen statements, oder besser: selbstgesprächen ?? mitteilen möchtest.
    in der regel gelingt es mir nicht, den sinn zu ergründen. dies mag umgekehrt
    andren bei meinen schriftlichen äusserungen hier ebenso ergehen.(ich weiss das sogar konkret.)

    auch denke ich, dass es in einem motorradforum doch von eher untergeordneter bedeutung ist, wenn du uns zum wiederholten
    male mitteilst, dass du auch kat-segler bist. (ich segelte auch, habe auch darüber geschrieben hier und irgendwann wars gut. und wenn ich es heut dennoch tue, weiss ich zumindest,an wen ich segelmärchen und seemanns- garn direkt zu richten habe.)

    ich denke, dass du einen schweren schicksalsschlag erlitten hast, über den du noch nicht weg gekommen bist. Richtig? dann solltest du vielleicht tatsächlich in einem eigens eröffneten thread darüber reden und reden lassen.

    wäre doch ein vorschlag, oder?

    gruesse
    ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51