Seite 1241 von 6095 ErsteErste ... 2417411141119112311239124012411242124312511291134117412241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.401 bis 12.410 von 60948

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.947 Antworten · 3.112.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Dann müßte es da in den Alpen nörldlich von Nizza sein. Saint-Sauveur-sur-Tinée?
    Hallo Pouakai,

    sorry für die Verzögerung, aber "ohne Mampf kein Kampf".

    In den Alpen nördlich von Nizza stimmt, vor allem, wenn man dann die Rhone als Grenze nimmt. Dein Ort ist aber noch zu weit südlich.

    die elchin

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von hgb57 Beitrag anzeigen
    Saint Colombain des Villards?

    Hallo Hans,

    dein Ort liegt dafür zu weit nördlich.

    Premiere für mich: ich arbeite mit 2 Leitungen in google-MAPS. Weil google-Earth Eure Orte nciht anfliegen will. Also nur grob geschätzt liegt der Ort ziemlich in der Mitte. Ich schaue gleich genauer nach.

    Und er hat wie bei Euren Vorschlägen im "Anhang" eine Fluß-Bezeichnung.

    die elchin

  3. Pouakai Gast

    Standard

    Saint-Colomban-des-Villards, Savoyen, Rhône-Alpes, Frankreich?
    oder Notre-Dame-du-Cruet?

  4. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Saint-Colomban-des-Villards, Savoyen, Rhône-Alpes, Frankreich?
    oder Notre-Dame-du-Cruet?

    Also, was Ihr alles für Orte kennt ....

    Notre-Dame-du Cruet ist immer noch zu weit nördlich. Und es steckt ein Männername drin.

    Der Ort liegt an einer der Hauptrouten Richtung Cote d'Azur. Ich zumindest mußte feststellen, dass ich dort schon x-mal vorbeigefahren bei (vorbei, weil die Landstraße nicht durch das Ortszentrum führt), ohne aber dieses Bild richtig wahrgenommen zu haben. Insofern ganz schön schwierig.

    Ich schau jetzt mal, was man mit dem Hinweis auf diesen ominösen Wechsel anfangen kann.

    'in

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von megathor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Derjenige, der diesem Ort seinen Namen gab, gelangte nicht zuletzt dadurch zu "Berühmtheit", daß er einmal seine Gesinnung grundlegend geändert hat.

    Gruß

    Tobias
    Es handelt sich um jemanden aus der "Gründerzeit" des Christentums. Das konnte natürlich nur mit Gesinnungsänderung vonstatten gehen.

    die elchin

  6. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um jemanden aus der "Gründerzeit" des Christentums. Das konnte natürlich nur mit Gesinnungsänderung vonstatten gehen.

    die elchin
    Bin überzeugter Atheist
    Martin - ist das einer aus der Gründerzeit? Würde auch an einer Hauptstraße liegen. An der D6202.
    Dann könnte es Saint Martin du Var sein, aber ich finde kein übereinstimmendes Bild.
    Oder der Saint Joseph, der hatte mehr als nur die Finger drinnen wenn du mich fragst...

  7. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.653

    Standard

    Der mit dem Gesinnungswandel ist der sprichwörtliche "Saulus zu Paulus"
    Aber ein St. Paul finde ich in dieser Ecke irgendwie nicht.

    Grüße
    Barney

  8. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.653

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    ... Bin überzeugter Atheist ...
    Keine faulen Ausreden! Atheismus hat nichts mit dem Wissen um (Kirchen)Geschichte zu tun!

    Gruß
    Barney

  9. Pouakai Gast

    Standard

    Da war doch einer der sich hat taufen lassen. Ok, taufen haben sich viele lassen, aber einer hat sich doch irgendwie geziert. Vor der Taufe war er Jude nach der Taufe ein Christ. Das wäre auch 'ne Wandlung. Aber in der Ecke von Frankreich fängt jedes 2. Kuhdorf mit Saint an....

  10. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von fls Beitrag anzeigen
    Der mit dem Gesinnungswandel ist der sprichwörtliche "Saulus zu Paulus"
    Aber ein St. Paul finde ich in dieser Ecke irgendwie nicht.

    Grüße
    Barney

    Genau um den geht es, Saint-Paul.

    Da ich (noch) nicht weiß, wie man die Zitate von 2 Leuten in 1 Antwort kriegt, mache ich der Übersichtlichkeit hier weiter:

    Der Begriff "Var" ist gefallen, aber nicht der gesuchte Fluß. Sucht mal unterhalb des Passes.

    die elchin


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51