Seite 1323 von 6093 ErsteErste ... 3238231223127313131321132213231324132513331373142318232323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.221 bis 13.230 von 60923

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.922 Antworten · 3.099.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Hi Pouakai,

    Du bist gemein: wie soll ich denn Spanisch lernen, wenn Du solche Bilder präsentierst.


    Für mich sieht das nach Balkan aus. Aber ich bin noch nie dort gewesen.

    die elchin

  2. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das nach Balkan aus.
    Falscher Kontinent

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Falscher Kontinent

    Na, dann wird's ja richtig orientalisch.

    Ich vermute eher die Türkei.

    Und wichtige Frage: sieht das heute noch genauso aus wie auf Deinem wahrscheinlich gerade gescannten Bild von anno dazumal (ich frage nur w/ den Erfahrungen mit Hurghada).

    'in

  4. Pouakai Gast

    Standard

    Türkei ist richtig und laut Google-Maps sieht es da heute noch genauso aus wie damals. Kartenmaterial von Google-Maps ist von 2010 und ich war 2002 dort.
    Also ich geh stark davon aus, dass die Bilder nicht anders aussehen würden wenn man sie heute von der selben Stelle noch einmal machen würde.



  5. Pouakai Gast

    Standard

    Bedarf es einen weiteren Tipp?

  6. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Bedarf es einen weiteren Tipp?
    Ja, ich habe jetzt mit "Türkei gölü" (das ist türkisch und heißt "See") viele Seiten auf passende Bilder angesehen: Fehlanzeige. In google earth (das ruckelt nicht so) Seen mit passender Größe gesucht, aber nirgendwo wirklich eine vergleichbare Umgebung und die schmale Insel gefunden.

    Ich finde, die Straßennr. wäre jetzt hilfreich.

    'in

  7. Pouakai Gast

    Standard

    Also, die Bilder sind alle von Süd nach Nord aufgenommen.
    Am südlichen Ende des Sees ist eine kleine Staumauer. Obwohl, Staumauer ist übertrieben, eher ein größeres Wehr.
    Am nördlichen Ende sieht es dann so aus (Fotografiert von Nord nach Süd):

    Die Straße links ist übrigens eine Sackgasse.

  8. Pouakai Gast

    Standard

    P.S. Ich glaube Du schätzt die Größe des See auch falsch ein. Er ist größer als man anhand der Fotos denkt.

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Also, die Bilder sind alle von Süd nach Nord aufgenommen.
    Am südlichen Ende des Sees ist eine kleine Staumauer. Obwohl, Staumauer ist übertrieben, eher ein größeres Wehr.
    Am nördlichen Ende sieht es dann so aus (Fotografiert von Nord nach Süd):

    Die Straße links ist übrigens eine Sackgasse.

    der green canyon oder green lake. Auf türkisch: oymapinar baraj. Nichts mit gölü :-(((( Kein Wunder, dass der nicht zu finden war. Es ist im übrigen genau Dein Bild in denselben Farben eingestellt.

    Nordöstlich von Manavgat.

    'in

  10. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    oymapinar baraj. Nordöstlich von Manavgat.
    Jep, Manavgat Baraji und beim letzten Bild stehe ich auf der Staumauer des Oymapinar Baraji


    Gute Nacht!


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51