Seite 1366 von 6093 ErsteErste ... 3668661266131613561364136513661367136813761416146618662366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.651 bis 13.660 von 60924

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.923 Antworten · 3.102.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Wie ich schrieb, mündet der Bach in ein Flüsschen das die Pfalz im Norden begrenzt. Die Mosel ist aber die nördliche Grenze des Hunsrücks!
    Versuch´s weiter im Süden! Mit dem Moped ne gute Fahrstunde!
    Das mit der Mosel als Nordgrenze habe ich einer Karte entnommen! Aber jetzt keine Zeit, deren Entstehungszeit zu überprüfen.

    Also an die Nahe.

    'in

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Die Sieg trennt meines Wissens den Wester Wald vom Bergischen Land(Siebengebirge) Der Gesuchte Fluß mündet in ein linksrheinisches Gewässer!

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Elchin,
    ich hatte doch geschrieben, dass ein anderer weitermachen soll, da ich gestern ins Bett wollte und erst heute abend wieder weitermachen kann.
    Sorry für das Missverständnis!

    Hallo Didi,

    darf ich Dein tolles Foto Morgen Abend lösen? Allerdings kann ich nicht vor 20.30 h wieder an den Rechner.

    die elchin

  4. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Die Sieg trennt meines Wissens den Wester Wald vom Bergischen Land(Siebengebirge) Der Gesuchte Fluß mündet in ein linksrheinisches Gewässer!

    He, Du hast gesagt "Nordgrenze der Pfalz", nicht die Nordgrenze von Rheinland-Pfalz ! Also danke für die schnelle Reaktion.

    Ist der Bach die Nister?

    'in

  5. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Die Sieg trennt meines Wissens den Wester Wald vom Bergischen Land(Siebengebirge) Der Gesuchte Fluß mündet in ein linksrheinisches Gewässer!

    Hey, was sollte denn das Ablenkungsmanöver mit der Sieg. Die Sieg kommt zumind. dem rheinischen Karneval näher.

    Ich mache jetzt Schluß und erledige meine abendl. Pflichten.


    die elchin

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Das mit der Mosel als Nordgrenze habe ich einer Karte entnommen! Aber jetzt keine Zeit, deren Entstehungszeit zu überprüfen.

    Also an die Nahe.

    'in
    Schon sehr Nahe!
    Also fast schon getroffen. Die Nahe ist die Südgrenze des Hunsrück und bis zur Pfalz ist nur ein kleines Stück das keiner Region zugeordnet wird.

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    OK. Ich muß um 2 aufstehen und bin den Rest der Woche unterwegs also nicht online. Die Bilder zeigen den Rehborner Kerweumzug von Sonntag und der Bach heist Weinwiesenbach und fließt in den Glan. N8 und schöne Rätzel!

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Zitat Zitat von elch Beitrag anzeigen
    Hallo Didi,

    darf ich Dein tolles Foto Morgen Abend lösen? Allerdings kann ich nicht vor 20.30 h wieder an den Rechner.

    die elchin
    Klar, mach ruhig. Ich weiß ja auch, dass ihr euch dort schon rumgetrieben habt

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.859

    Standard

    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Klar, mach ruhig. Ich weiß ja auch, dass ihr euch dort schon rumgetrieben habt
    Hi DiDi,

    Die Aufnahme in schwarz-weiß einzustellen, erhöht aber erheblich den Schwierigkeitsgrad.

    Der elch meint, das müßte im Maira-Stura Gebiet sein. Ich bin ja leider auf der Tour in diesem Jahr nicht dabei gewesen, daher habe ich nur seine Bilder. Vom Colle Valcavera aus könnte eine passende Perspektive sein.
    Er vermutet weiter im Tal kurz vor dem Talschluß, wo sie gezeltet haben.

    Aber mich irritiert der spitze Berg im Hintergrund. Das könnte der Rocca la Meja sein. Und damit weiter weg ?!?

    Was meinst Du dazu?

    die elchin

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Also Landschaftsbilder gefallen mir persönlich in sw viel besser als in Farbe

    Ansonsten ziehe ich vor euch Elchen (mal wieder) den Hut. Die Aufnahme ist nur einige hundert Meter oberhalb des Colle Valcavera, kurz vor dem Colle dei Morti, gemacht. Blickrichtung zurück auf den Abzweig zum Colle Bandia (rechte obere Bildecke) und Richtung Tal.
    Nochmals meinen Respekt!
    Als Appetitmacher noch Bilder in sw.

    Gruß an den Elch, und die abendlichen Pflichten nicht vergessen

    PS: Ich war übrigens Anfang September wieder am Comer See. Und in drei Wochen fahr ich schon wieder hin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03143.jpg   dsc03082.jpg   colle-dei-morti.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51