Seite 139 von 6095 ErsteErste ... 39891291371381391401411491892396391139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.390 von 60945

Bilderrätsel - Wo ist das?

Erstellt von Muffel, 22.04.2009, 09:04 Uhr · 60.944 Antworten · 3.109.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Servus!

    Die Karpaten würde ich schon eher zu Osteuropa rechnen und das habe ich ausgeschlossen.

    Denkt mal nicht so extrem es gibt im HERZEN Europas auch noch Berge die nicht zu den Alpen gehören.

    Gruß Karl

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    Moin Karl,

    die Hohe Tatra könnte es auch sein. Das Herz von Europa meinst Du die politische Gliederung oder ausschließlich die geographische Gliederung???? Je nachdem liegt das Herz ja mal da, oder dort

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Muffel, du bist an der Nordspitze Europas und nicht im Zentrum.
    Außerdem war ich an diesem See am 16.5.04 und hatte für diese Gegend eine äußerst ungewöhnlich kaltes Frühjahr erwischt. Oft genug blüht sonst um diese Zeit schon der Ginster der hier Büsche mit über 2 Meter bildet.

    Damit müsste nord-süd Lage schon ein bisserl eingekreist sein. Außerdem gehört das Land zum romanischen Sprachbereich.

    Gruß Karl

    Gell, der See ist aber wunderschön!

  4. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Servus!

    Da muß ich wohl noch a bisserl nachhelfen.
    Die Romanischen Sprachen wo sind denn die entstanden? Wenn ihr das habt, dann sind es wirklich nur noch so um die 80 km oder so bis zu dem See.


    Gruß Karl

  5. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Hier nochmal ein Bild der Hochebene die sich an den See anschließt. Die der romanischen Sprache mächtigen Einheimischen bezeichnen die Landschaft als "Klein Tibet".


    Gruß Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imm001_35a.jpg  

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    MOin,
    noch ein Versuch

    Es gibt in den Hohen Tauern ein Gebiet, das von den Einheimischen "KLEIN TIBET" genannt wird. Die Entfernungsangabe ca. 80 KM zu romanische Sprache kommt auch hin.

    Was mich stört, ist die direkt Lage an/in den Alpen

    Aber immer Optimist sein, ich nehme das mal so

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Also Hohe Tauern ist gänzlich falsch, zumal die Einheimischen dort sicher keine romanische Sprache sprechen.

    Überleg doch mal WO die ROManischen Sprachen ihren Ursprung haben? Davon ist das dann ungefähr 80 km entfernt.

    Die romanischen Sprachen sind nicht in den Hohen Tauern "entstanden"

    Gruß Karl

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Ist das in den Abruzzen der Lago di Compostoto

  9. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    903

    Standard

    Servus Hubert!

    Hast recht!

    Der See liegt auf 1400 m Höhe. südlich davon kommt man gleich zum Gran Sasso und Campo Imperator (Die Italiener sagen dazu eben klein Tibet).
    Das Gebiet liegt rund 80 km östlich von Rom, daher auch meine Anspielungen auf ROManische Sprachen.

    Das zweite Bild zeigt den Campo Imperatore und den Corno Grande knapp unter 3000m hoch und er hat auf seiner Nordseite sogar einen kleinen Gletscher.

    Man kann eigentlich gar nicht glauben, daß es bei Rom noch so ein Hochgebirge gibt.


    So Hubert jetzt stell was gscheids rein.

    Gruß Karl

  10. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus Hubert!

    Hast recht!

    Der See liegt auf 1400 m Höhe. südlich davon kommt man gleich zum Gran Sasso und Campo Imperator (Die Italiener sagen dazu eben klein Tibet).
    Das Gebiet liegt rund 80 km östlich von Rom, daher auch meine Anspielungen auf ROManische Sprachen.

    Das zweite Bild zeigt den Campo Imperatore und den Corno Grande knapp unter 3000m hoch und er hat auf seiner Nordseite sogar einen kleinen Gletscher.

    Man kann eigentlich gar nicht glauben, daß es bei Rom noch so ein Hochgebirge gibt.


    So Hubert jetzt stell was gscheids rein.

    Gruß Karl
    Karl ich habs ja dieses Jahr kennenlernen dürfen dieses Gebiet.....bin mitn Schauen gar nicht mehr nachkommen...


    also dann machma weiter...

    wo ist denn dieser Stausee(Alpen)?


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad-Bilderrätsel
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2623
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:57
  2. Bilderrätsel
    Von GSWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 19:48
  3. Bilderrätsel die 2. - Wo steht dieser Brunnen?
    Von marQs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:36
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:30
  5. Bilderrätsel Fehlersuche
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:51