Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aus Mangel Bildern geb ich ein Freilos! Genau in einem Jahr werde ich in der Gegend sein!:):)
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Kennt jemand diesen Paß?

 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Das sieht mir nach einer Gedenkstätte, vielleicht aus dem ersten Weltkrieg aus?
In Italien?
Nicht schlecht.

Ja, es ist eine Gedenkstätte. Aber nicht für den ersten (und auch nicht für den zweiten) WK.

Italien stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Ist das der Passo Tomarlo beim Monte Maggiorasco?
Nein.
Am Passo Tomarlo ist keine Gedenkstätte. Lediglich an der Abzweigung steht die Ruine eines ehemaligen Zoll-Gebäudes.
Der gesuchte Paß liegt außerdem weiter südlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
... der Turchino-Pass? Da gibt's eine Gedenkstätte, hab' ich aber noch nie gesehen.
Nein.
Der Turchino-Paß ist nur ~7km Luftlinie von der Küste entfernt. Die Gedenkstätte dort erinnert an ein Massaker der Waffen-SS im 2. WK. Eigentlich ist er ein Tunnel. Sehr zu empfehlen, von Süden kommend vor dem Tunnel links abbiegen zum Passo Faiallo.

Der gesuchte Paß aber liegt wesentlich weiter südlich. Direkt an der Küste unterhalb befindet sich eine große Hafenstadt. Hier noch ein Bild von einem der Gedenksteine:

 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Juhuuu, Heimspiel!

Ich als alter Hotzenwälder muß das ja kennen: Grillhütte auf dem Dachsberg zwischen Finsterlingen und Hierbach! Der Fels ist ne Orientierungstafel für tollen Alpenguck! Naja, wie der Platz/Hütte heißt weiss i jetzt nimmer genau...aber i könnt morgä mol vorbeigugge!
Falls des aber reicht:

Freilos!

Gruß

der Kurze
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Juhuuu, Heimspiel!

Ich als alter Hotzenwälder muß das ja kennen: Grillhütte auf dem Dachsberg zwischen Finsterlingen und Hierbach! Der Fels ist ne Orientierungstafel für tollen Alpenguck!

Freilos!

Gruß

der Kurze
Na Klasse, hätte nicht gedacht das es so schnell geht:eek: (aber für nen Einheimischen:cool::D) war erst am Donnerstag oben, immer wieder schön dort, dann bin ich jetzt mal gespannt wer was reinsetzt;):)
 
Herr Bernd

Herr Bernd

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
299
Ort
Vor der Eifel
Modell
R1200GS TÜ DOHC Mod. 2012
Dann setz ich noch mal was rein.
Ist sicher nicht schwer

Wo steht das Kreuz:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Kann man da mit der GS rauf fahren?
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
hmmmm?
ich sach ma,

col de la croix de fer

siehe unsere Tour 2009


da ich mir sicher bin: FREILOS muß arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben