Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... dann sag ich mal: Tittisee Gruß Klaus
T

TomTom-Biker

Gast
Nein, aber so langsam tastet ihr euch ran.

Die ebenfalls dargestellte Straße ist offiziell befahrbar und hat auch einen eigenen Namen. Gibt es da irgenetwas vergleichbares am Titisee oder Schluchsee? Verwirrung komplett?

Gruß
Thomas
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also in der Schulzeit, erinnere ich mich noch, waren wir mal am Windgfällweiher....
 
T

TomTom-Biker

Gast
Nein, es ist nicht im Schwarzwald und schon gar nicht der Achsensee.

In welchem nicht allzu entfernten Land kann man offiziell For(.)st(...)wege befahren? Und da gibt es eine ganze Menge davon (geteert, geschottert oder auch nur gewalzt). Habt ihr das Land, habt ihr auch fast die Region. Und der See findet sich dann auch noch.

Gruß
Thomas
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Da du bei Richtung Westen "wärmer" gesagt hast, nehme ich an Frankreich. In den Vogesen wüßte ich keinen größeren See mit kleiner, benannter Straße. Ist es im Jura?
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Dann halten wir mal fest: Das kann nur das Elsass sein:rolleyes:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wärmer war schon gut und Vogesen auch. Und bevor mit benannter Straße hier was mißverstanden wird:
Die Straße hat eine Nummer oder besser einen Namen den man auch in guten Karten findet wie z.B. B45, L413 oder so ähnlich nur nicht deutsch und länger. Es ist nicht der Name einer bekannten Touristik-Straße wie z. B die der Grand Alpes, Route des Cretes, die Zillertaler Höhenstraße usw. Es ist jetzt auch nicht der Reißer, der alle Mopped-fahrenden Leute dorthin ziehen läßt (zum Glück). Wenn man an dem See ist kommt man auch an diese Straße und fährt dann ca. 17 km mitten durch den Wald.

Gruß
Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Jetzt ist er ab, der Lac(k).

Gerardmer liegt ca. 7 km östlich. Und, ich habe nachgeschaut, die Region ist nicht Elsass sondern Lothringen. Aus meiner Sicht aber alles Vogesen oder was.

Die Straße, eher ein Waldweg und auch nach Navi 17 km lang, schmal und idyllisch. Und nennt sich demzufolge auch Route Forestiere des 17 km. Logisch, oder?

Hans Du bist.
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben