Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Schaffhausen ?
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Schaffhausen ?
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
ImageUploadedByTapatalk1317061106.498897.jpg


Wenn's ein Freilos ist, hätte ich auch etwas.
Gruss, Alain
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Sitze leider im Büro und habe hier keine Bilder :(

Daher: FREILOS!!!!
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

ist nicht im deutschsprachigen Raum.

Ein Tip, schau dir mal den Löwen an. In dieser Form ist er Wappentier einer weltbekannten Stadt und dieses Wissen könnte dann zum Ziel führen.

Gruß Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

also das Wappentier stimmt schon mal. Aber es ist nicht in Venedig. Venedig hatte in seiner Blütezeit ja einen sehr großen Machtbereich in der Region Oberitaliens.
Der gesuchte Ort hat übrigens mit Venedig keinerlei Ähnlichkeit.
Es liegt nicht am Meer, nicht mal in der Nähe eines Meeres
Es liegt in den Bergen,
war früher gar nicht so leicht erreichbar
und die Schluchten sind tiefer als in Venedig die Kanäle, viel tiefer.
Die umliegenden Pässe sind übrigens auch viel höher als der Campanile.


Mal schaun obst jetzt a bisserl weiter findest

Gruß Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Da bist du zur Gänze falsch,

Venedig hatte seine Hausmacht mehr im West-Nord-West.
Du bist da viel zu weit im Süden.

Vielleicht noch ein Hinweis. Der venezianische Fasching alter Prägung ist ja sehr elegant und städtisch gewesen.
In diesem Bergdorf das ich meine hat sich bis in die heutige Zeit davon eine sehr ländlicher Version erhalten, die auch schon mal im Fernsehen einen Bericht bekommen hat.

Gruß Karl

man muß übrigens 2 Seen überwinden um da hin zu kommen.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Genau,

Bagolino ist die schöne kleine Ortschaft zwischen Maniva und Croci Dominii.

War letztes Wochenende wieder mal da. Die Stadt war über und über mit Girlanden, Kerzen und Fackeln geschmückt. Gefeiert wurde "Fiesta della Madonna"

Das Bild findet man, vom Dorfplatz über die steilen Treppen hochgehend zur Kirche, die über dem Dorf thront und befindet sich da an einem der Häuser zur linken Seite.

Noch ein paar Bilder aus Bagolino dazu, weils so schön war.

Der Käse ist der Bagoss der auf den Almen über Bagolino gemacht wird. Sehr gut, sehr teuer und nur in Bagolino zu bekommen. Je nach Alter bis zu 40 €/kg. Muß man mal probiert haben.

Gruß Karl
 

Anhänge

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben