Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Werde mir das jetzt mal in Google Earth mit Beschreibung und exaktem Namen markieren. Das Bilderrätsel mit der Schlucht kommt ja spätestens zu...
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Werde mir das jetzt mal in Google Earth mit Beschreibung und exaktem Namen markieren. Das Bilderrätsel mit der Schlucht kommt ja spätestens zu Ostern wieder dran... :D

Mir fehlt leider geeignete Munition, daher:

Freilos
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Werde mir das jetzt mal in Google Earth mit Beschreibung und exaktem Namen markieren. Das Bilderrätsel mit der Schlucht kommt ja spätestens zu Ostern wieder dran... :D

Mir fehlt leider geeignete Munition, daher:

Freilos
Okay.... ich nehm den Faden noch mal auf...



Wieder 3 Bilder. Sie beschreiben das, was man am Wegrand einer schmalen Strasse befindet. Es ist ein echter Geheimtip für alle, die mal dort vorbei kommen.

Wo befindet sich diese Strasse?


SNC00048.jpg

SNC00060.jpg

SNC00070.jpg
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hi

Grimsel Paßhöhe zum Oberaarstausee:)

Jawohl ;) Perfekt.

Möchte ich noch erwähnen, dass man dort hinter fahren sollte. Ganz oben auf dem Grimsel-Pass befindet sich ein Restaurant und gegenüber ist die Einfahrt zu dieser schmalen Strasse mit Einbahnverkehr. Der Verkehr wird von einer Ampelanlage geregelt. Unbedingt hinter fahren wenn man schon mal dort ist.

Das nächste ist dein Rätselbild, Rainer ....:)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hi

Beim See"knapp"daneben,den Rest hät ich auch gerne gewust:D
Stimmt. Der GSX-Ralf hier hat Recht. Das ist die Auffahrt aus Sarnen über den Berg. Ich war eins weiter am nächsten See... Das eine ist Glaubenberg und das andere Glaubenbüelenberg... da muss man schon mortz aufpassen dass man das nicht verwechselt. :D:D:D

Super Sache zum Fahren - die Schweiz wie im Bilderbuch
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hi Ralf, der See stimmt schon mal Wo ist denn der "Rest",die schönen Kurven:)

Hmmm??? Aber da hat er schon Recht, das ist der Glaubenberg... gehts doch von Sarnen hoch.. und auf der anderen Seite musst du erst mal ein Stück weiter fahren - dann kommst du auf die Panoramastrecke die ich vorher meinte - und die geht dann wieder zurück auf den Brünig-Pass wo der Lungern-See ist... oder nicht - was meinst du?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Hallo Parzival

Weder Glaubenberg noch büelenberg,ein Stückle nach NO:)

Sagt mir nichts.
Vielleicht verwechselst du das? Du kommst auf der Strasse von Sarnen den Glaubenberg hinauf später durchaus über die Mörlisalp auf diese Panoramastrecke. Aber das ist keine direkte Verbindung. Da fährst du an sich erst mal über den einen Berg und dann den anderen wieder zurück. Du startest in Sarnen und kommst in Giswil wieder heraus. Aber das Ganze besitzt keine direkte Verbindung - du fährst 2 verschiedene kleine Pässe, 3/4 von einem Quadrat

Der GSX Ralf hat an sich mit Sarnersee und Glaubenberg Recht gehabt - es sieht mal so auf wie die Auffahrt von Sarnen aus... ansonsten wärs die Strecke wieder herunter die ich zuerst meinte - das ist dann der Weg zur Mörlisalb oder je nach Fahrtrichtung VON der Alb.

Andere, direkte Verbindungen zwischen Sarnen und Giswil wüsste ich jetzt nicht die man noch mit der GS fahren würde. Irgendwo ist das dort ja zudem in irgendeiner Form noch militärisches Sperrgebiet oder so... das erschliesst sich an sich nie ganz genau in der CH - es ist ja das ganze Land ein Manövergebiet wie es gerade gebraucht wird.

Fährst du da zB den Brünig weiter kommst du ja auf der anderen Seite in ein Tal herunter wo ab und zu durchaus Kampfjets parallel neben der Landstrasse starten und landen ;)
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben