Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na das hört sich schon mal besser an:):):), aber wo ist dann die Kirche und wie heisst sie:confused::confused:;);)
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Wallfahrtskirche Serfaus. Ob die noch einen anderen Namen hat, hab ich nix gefunden.

Zum Wallfahren bist du so oft dort :p
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Wallfahrtskirche Serfaus. Ob die noch einen anderen Namen hat, hab ich nix gefunden.

Zum Wallfahren bist du so oft dort :p
Meine Wallfahrt geht dort meist eher abends in den "Hackls Kaller", wenn wir nicht vorher im Bajazzo oder direkt bei Andi an der Theke im Fernblick versumpft sind:cool::cool::cool::cool:

Die Kirche heisst Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Serfaus und da ich meine Himmelfahrt noch etwas verschieben will, gehe ich da nicht rein, zumindest nicht wenn da vorne noch einer vom Bodenpersonal meint er müsst ne Rede halten, da steh ich nicht drauf, mit meinem Boss da oben hab ich kein Problem;);)

Hupps, fast vergessen:o:o:o, Hans, du bist dran:D:D:D:D
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Meine Schwester war im Winter jahrelang in Serfaus zum Skilaufen.

Und ich war bis jetzt ein einziges Mal in Serfaus. Das war 1999. Zum Motorradtreffen der Zeitschrift "Motorrad". Waren damals ca. 1.200 Teilnehmer. Das Riesenzelt war hinterm Parkhaus am Ortseingang aufgebaut, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und geschüttet hat es abends. Da ist das Wasser quer durch das Zelt gelaufen. Übernachtet habe ich dort auf einem alten Bauernhof im Ort. Weiss allerdings nicht mehr, wie der geheissen hat.


Und warum fährst du gerne da hin? Wegen dem Silberabbau, der dort stattgefunden hat? Name verpflichtet :eek:
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Ich war als Kind schon oft in Serfaus und meine Eltern und Großeltern haben sich dort schon in den 30ígern rumgetrieben, nach 74 war ich nicht mehr dort, bis es mich 2007 mal nach Fiss in den Fernblcik verschlagen hat (Serfaus hat sich einfach zu sehr verändert, gefällt mir nicht mehr, Fiss ist da viel schöner), Andi (der Wirt) ist auch Mitglied unseres Stammtisches, seit der Zeit sind wir jedes Jahr dort, meit auch mehrmals, und wenn es nur auf der Durchreise ist, tja, und dann dachte ich, warum nicht auch zum Skilaufen dort hin, so waren wir jetzt gerade vor Weihnachten weider dort, allerdings auch um Andi´s 40sten zu feiern.
Mitlerweile ist es unser zweites zu Hause, sind immer wieder gerne dort und planen gerade für dieses Jahr, auch wenn es wieder nur ein paar Tage sind.
So, jetzt schlaft mal gut, ich hau mich aufs Ohr.;):):)
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Wappentor der Wachenburg bei Weinheim


Wenn es stimmt gibts ein Freilos
 
S

ScottyMcCoy

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
168
Ort
Rhein Main Gebiet
Modell
1100GS `99
So dann mach ich ein Bild rein

So wer kennt diese Kneipe

sry hab eben erst kapiert, das der lösende was reinmacht tut mir leid
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
sry hab eben erst kapiert, das der lösende was reinmacht tut mir leid

Überhaupt kein Problem. Wenn es nix Schlimmeres gibt :p.

Ausserdem hatte ich ein Freilos gegeben. Das heißt, dass derjenige der Lust und Laune hat, das nächste Bild zum Erraten einstellen kann.
 
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben